(ots) - Unter dem Motto "Die Zukunft des
Tourismus" tauschten sich beim Touristikercamp Oberösterreich
kürzlich gut 90 Touristiker und am Tourismus interessierte Experten
aus unterschiedlichsten Branchen aus. In den Sessions standen
vielfältigste Themen im Fokus - so unterschiedlich wie die Interessen
der Teilnehmer eben sind.
Da wurden beispielsweise neue Trends im Online-Marketing - von
Gästekarten als Apps bis zum Gaming - vorgestellt und über die
Zukunft im E-Marketing diskutiert. Welche technischen Voraussetzungen
notwendig werden und wie neue Kommunikationsstrategien den Dialog mit
dem Gast fördern. Aus der Sicht des Gastes gedacht wurde auch in den
Sessions über individuelle, neue Unterkunftsformen oder über die
Gäste-Feedback-Möglichkeiten in Echtzeit, die sich mit dem Experience
Fellow auftun. Viel diskutiert wurde zudem über die Entwicklung neuer
Produkte, von der Bierreise bis zum oberösterreichischen
Schwerpunktthema 2016, vom Perspektivenwechsel bis zur Inszenierung
der Natur. Wie man den Tourismus als attraktiven Arbeitgeber stärken,
die künftige Rolle der touristischen Organisation betrachtet oder wie
man sich noch besser mit unterschiedlichsten Interessensgruppen
vernetzen kann, auch darüber wurde Wissen getauscht und kreativ
nachgedacht.
Eine umfassende Dokumentation findet sich unter
www.touristikercamp-oberoesterreich.at
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Oberösterreich Tourismus
Elisabeth Kierner, MSc
Unternehmenskommunikation
0664-3030444
elisabeth.kierner(at)lto.at
www.oberoesterreich-tourismus.at
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/3952/aom
*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT
***
TPT0003 2015-06-26/11:14