Am 19. Juni 2015 fand im Hause BALLY WULFF die halbjährliche Betriebs- und Mitarbeiterversammlung statt. Neben aktuellen Daten und Fakten über innerbetriebliche Themen hatte sich mit Bezirksbürgermeisterin Frau Dr. Giffey auch eine Person des öffentlichen Lebens angekündigt.
(firmenpresse) - Seit Jahren arbeitet BALLY WULFF im Rahmen seiner Stiftung mit dem Bezirksamt zusammen. So war es kein Wunder, dass die frisch gebackene Bezirksbürgermeisterin Frau Dr. Giffey, die das Unternehmen seit Jahren durch ihre Tätigkeit als Bezirksstadträtin kennt, einen persönlichen Antrittsbesuch im Rahmen der Betriebs- und Mitarbeiterversammlung diesen Juni fest eingeplant hatte. Gewohnt locker berichtete Giffey über relevante Themen innerhalb des Bezirks, die Wichtigkeit der Wirtschaft für Neukölln und bedankte sich für die großzügigen Spenden des Unternehmens für Schulen und soziale Einrichtungen.
Abwechselnd informierten der Sprecher der Investoren Ulrich Schmidt und die drei Geschäftsführer Lars Rogge, Wolfram Seiffert und Thomas Wendt über abgeschlossene Projekte, erreichte Planzahlen und den sehr guten wirtschaftlichen Start in das Jahr 2015 durch den Erfolg des Highlight-Produktes SINGLE JACKPOT. „Wir haben damit eine schöne Basis für die Zukunft geschaffen“, erläutert Lars Rogge hierzu. Auch der Erfolg auf dem spanischen Markt, der anhand der sehr guten Absatzzahlen belegt wurde, ist ein Grund für die gute Stimmung im Unternehmen, so die Geschäftsleitung.
Und davon sollen auch die Mitarbeiter direkt profitieren. Neben der Einrichtung eines Sozialfonds als Leistung für den Ausgleich sozialer Härtefälle, kündigte Wolfram Seiffert die Ausschüttung einer Sonderprämie für alle Mitarbeiter an, die in der Erreichung des Marktbestandes von 30.000 Geräten begründet ist. Gleichzeitig eröffnete das Unternehmen seinen Angestellten die freiwilligen Zahlung sozialer Leistungen, wie z.B. im Falle der Gesundheitsförderung, Brillenzuzahlungen oder eine Unterstützung durch das Job-Ticket. Und damit nicht genug. „Im Rahmen einer Online-Plattform können unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ab Juli auf spezielle Angebote zugreifen und von interessanten Vergünstigungen profitieren“, so Seiffert. BALLY WULFF möchte sich als Unternehmen voll positiver Energie für die Zukunft aufstellen und sich als attraktiver Arbeitgeber in der Trendmetropole Berlin etablieren. „Deshalb wird es dieses Jahr erstmals eine Mitarbeiterbefragung geben“, erläutert Wolfram Seiffert und regt an, diese Chance zu nutzen, um aktiv an der Unternehmensgestaltung teilzunehmen.
Alles in allem ist BALLY WULFF weiterhin auf einem guten Weg und setzt alles daran, diesem Kurs durch strategische und fundierte Planung treu zu bleiben.
BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH ist ein führendes deutsches Unternehmen im Segment der Unterhaltungselektronik und vereint die Bereiche Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Geldspielgeräten. Der Absatz der Produkte fokussiert sich auf den deutschen Markt, aber auch auf das Exportgeschäft mit den derzeitigen Schwerpunkten Spanien und Italien. Zum Produktportfolio des Berliner Traditionsunternehmens zählen modernste Geldspielgeräte, die durch ihre zeitgemäße Optik, HD-Animation, Touchscreen und eine faszinierende Spielqualität überzeugen und damit moderne Entertainment-Center, sowie die Gastronomie perfekt ausstatten. Eine weitere Kernkompetenz liegt in der Entwicklung attraktiver Spielepakete, die eine große Bandbreite an unterhaltsamen Spielen mit spannenden Sonderfeatures bieten. Im Zentrum der Ideen steht ein starkes, kreatives Entwicklerteam. BALLY WULFF bietet für die individuellen Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen und Standorte/Einsatzmöglichkeiten jeweils das passende Produkt. Somit begeistert und unterhält das Unternehmen - unter Beachtung eines umfangreichen Spielerschutzes - Millionen von Spielgästen mit einem spannenden, sozial kontrollierten Freizeitangebot. Bereits 1950 gegründet, gehört BALLY WULFF seit 2007 zur westfälischen SCHMIDT Gruppe. Das Unternehmen verfügt bundesweit über 12 Niederlassungen und beschäftigt rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.