(ots) -
Der Kampf der Geschmäcker geht in die heiße Phase: Ab dem 29. Juni
kommen die Kreationen der vier Halbfinalisten bundesweit in die
McDonald's Restaurants. Auf die Online-Kreation folgt jetzt der echte
Geschmackstest.
Halbfinale: Die vier Halbfinalisten kommen ab dem 29. Juni in zwei
Phasen in alle deutschen McDonald's Restaurants. Wer am Ende das
Rennen macht, entscheiden die Gäste. Per QR-Code auf den
Produkt-Verpackungen können sie ihre Stimme abgeben. Die finale
Battle-Runde wird dann online auf der McDonald's Deutschland
Facebookseite ausgetragen. "Die bekannte Aktion mit neuem Look hat
wieder bewiesen, dass wir on- und offline die beliebteste
Burger-Marke sind!", so Michael Th. Werner, Vorstand Marketing
McDonald's Deutschland. Der Sieger darf sich freuen: er wird Mitte
August beim "Day of Fame" geehrt und bekommt zudem eine Reise für
zwei Personen in die USA.
Fisch, Chicken oder doppelt Beef - die vier Halbfinal-Kreationen
Im ersten Duell vom 29. Juni bis zum 15. Juli steigen der
"Bee.Fisch" von Jens-Philipp Jung für das Bundesland Hessen und der
"Double Beef Beast 04" von Torsten Mannek für Thüringen in den Ring.
Im Anschluss treten der "Ess En-Se-Des" von Sebastian Broot für
Baden-Württemberg und der "Sweet Chili Chicken 04" von Til Rieback
für Sachsen-Anhalt vom 16. Juli bis zum 12. August gegeneinander an.
Über 17 Millionen Votes für rund 188.000 Kreationen
McDonald's Fans konnten mit dem Online-Konfigurator ihre eigene
Kreation erstellen oder selbst voten. 187.790 Vorschläge wurden
eingereicht und mehr als 17 Millionen Votes abgegeben. Die Kandidaten
mit den meisten Stimmen pro Bundesland wurden anschließend in die
Zentrale von McDonald's Deutschland nach München eingeladen. Hier
wählte eine prominente Jury, darunter Marketingvorstand Michael Th.
Werner sowie die Youtube-Stars Dagibee und Simon Desue, die vier
Halbfinalisten aus.
Pressekontakt:
McDonald's Deutschland Inc.
Philipp Wachholz
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089 78594-446
Fax: 089 78594-479
Mail: presse(at)mcdonalds.de
Twitter: (at)McDonaldsDENews