Walter Visuelle PR berät über den Einsatz neuer Medien in der Unternehmenskommunikation
(firmenpresse) - Wiesbaden, 30.09.2009. Die Walter Visuelle PR GmbH, Wiesbaden, bietet Unternehmen ab sofort kostenlose Webinare zum Einsatz von Social Media in der Unternehmenskommunikation. In den Online-Seminaren erfahren die Teilnehmer, wie sie die modernen Medien des Web-2.0 für einen erfolgreichen Dialog mit Kunden und Interessenten nutzen. Die Webinare informieren über die Grundlagen des Umgangs mit den neuen Kanälen. Dabei werden die wichtigsten Dienste, wie unter anderem Blogs, Twitter, XING und YouTube vorgestellt. Zudem wird deren individueller Nutzen für die Online-PR erläutert. Die Teilnehmer bekommen im 1:1-Dialog Tipps und Ratschläge von den Social-Media-Experten der PR-Agentur. Vom Anlegen der Accounts über das Aufspüren der eigenen Zielgruppe bis zur Wahl der richtigen Ansprache vermittelt das Webinar alle Basics für den Start in die Social-Media-Relations. Unternehmen ergibt sich so ein schlüssiges Bild, wie sie die neuen Medien effizient in ihre Kommunikationsstrategie einbinden.
„Mit unseren Webinaren zeigen wir Unternehmen die Chancen und Möglichkeiten der neuen Kanäle im Internet auf. Social Media stellt einen fundamentalen Wechsel der Kommunikation dar. Unternehmen können direkt mit ihren potenziellen Kunden in Kontakt treten. Dazu bedarf es allerdings einer gewissen Medienkompetenz, die wir den Unternehmen vermitteln“, erläutert Dennis Pfeifer, Social Media Consultant bei Walter Visuelle PR.
Die PR-Agentur veranstaltet die Webinare in regelmäßigen Abständen. Unter www.pressearbeit.de können die Termine eingesehen und ein persönliches Webinar vereinbart werden.
Ãœber Walter Visuelle PR GmbH:
Die Walter Visuelle PR GmbH ist eine inhabergeführte PR-Agentur, die PR-Dienstleistungen speziell für Unternehmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche sowie neue Technologien anbietet. Sieben Mitarbeiter betreuen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen ECM/DMS, Outputmanagement, Storage, Security, E-Business, Internet, ERP und Standardsoftware. Die PR-Agentur setzt unter anderem auf die Visualisierung von PR-Botschaften mit Hilfe aussagekräftiger PR-Bilder wie Grafiken, Collagen und Fotos als Ergänzung der Pressetexte. Zu den Referenzen der PR-Agentur gehören Unternehmen wie CAS, Comline, COPARGO, CSP, EBERTLANG, intarsys, JVC, prisma informatik, ReadSoft und TeleCash.
Walter Visuelle PR GmbH
Herr Dennis Pfeifer
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
Tel.: 06 11 / 23 878-12
Fax: 06 11 / 23 878-23
eMail: D.Pfeifer(at)pressearbeit.de
Internet: http://www.pressearbeit.de
Walter Visuelle PR GmbH
Frau Leonie Walter
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
Tel.: 06 11 / 23 878-0
Fax: 06 11 / 23 878-23
eMail: L.Walter(at)pressearbeit.de
Internet: http://www.pressearbeit.de