(firmenpresse) - Im Rahmen des Bazaarvoice Summit in New Orleans kamen Anfang Juni zahlreiche Marketingexperten zusammen, um sich über neueste Entwicklungen und Ideen auszutauschen.
Dabei wurden zahlreiche Ansätze sowie kreative Ideen formuliert und diskutiert. Denn schließlich sind nutzergenerierte Inhalte mit der festen Etablierung von Foren und sozialen Netzwerken zum nicht mehr wegzudenkenden Bestandteil des Online-Alltags von Verbrauchern und damit zum wichtigen Werkzeug für Marketer geworden.
Fünf grundlegende Thesen haben wir zusammengefasst:
1.Das Volumen anwendergenerierter Inhalte nimmt deutlich zu - und jeder Anwender ist auch Konsument. Verbraucher, die mit anderen interagieren, verbringen 130 Prozent mehr Zeit auf den Websites der Markenhersteller als Menschen, die nicht in Social Media unterwegs sind.
2.Die Zukunft der mobilen Kommunikation ist bereits Alltag. Das digitale Marketing muss seine Zielgruppe dort abholen, wo sie sich befindet. Und sie ist jederzeit überall - am Desktop, am Smartphone oder im Laden vor Ort.
3.Die Definition für integrierte Marketingkampagnen hat sich verändert, denn der Verbraucher findet seine Marke nicht mehr vorrangig im Handel, sondern direkt in der Welt der untereinander vernetzten digitalen Welt. Marken müssen ihre Botschaften also dort platzieren, wo sie ihre Interessenten ideal erreichen.
4.Die Wege zur Entscheidung für eine Marke sind so vielfältig wie noch nie. Konsumenten nutzen heute neben dem direkten Blick in auf Kollektionen in Markengeschäften jederzeit und überall digitale Kanäle wie Web, Twitter, Facebook, Google+, LinkedIn und E-Mail.
5.Mehr denn je entscheidet die Qualität eines Produkts über seinen Erfolg. Nicht die Penetration großer Verbrauchergruppen mit Marketingmaßnahmen führt zu Absatzsteigerungen, sondern authentische, zielgruppenzentrierte Aktionen. Dabei gilt: Der beste Weg, um Fünf-Sterne-Bewertungen zu erhalten, ist ein Produkt, über das man kommuniziert, weil es gut ist.
In Kürze finden Sie in unserem Blog weitere Thesen zur Entwicklung des digitalen Marketings.
Mehr zum Bazaarvoice Summit und den oben angesprochenen Ideen unter: http://blog.bazaarvoice.com/2015/06/11/the-10-big-ideas-from-the-bazaarvoice-summit-2015-part-1/
Falls Sie Interesse an weiteren Informationen und Meinungen zu einem der kurz angesprochenen Themen oder zur Entwicklung des Social Commerce Marketings allgemein haben, lassen Sie uns dies bitte wissen.
Ãœber Bazaarvoice
Bazaarvoice stellt ein Netzwerk bereit, das Marken und Einzelhändler über alle Vertriebskanäle mit authentischen Kundenbewertungen verbindet. Jeden Monat lesen und teilen mehr als 400 Millionen Menschen im Bazaarvoice-Netzwerk authentische Bewertungen, Fragen und Erfahrungsberichte zu Millionen von Produkten. Mithilfe der Technologieplattform des Unternehmens wird dieses Feedback dort platziert, wo es Kaufentscheidungen beeinflussen kann. Netzwerkanalysen helfen Marketing- und Werbefachleuten, Verbraucher direkt und mit persönlichem Bezug anzusprechen. So werden Markenbewusstsein, Aufmerksamkeit, Umsatz und Kundenbindung gefördert. Bazaarvoice hat seinen Hauptsitz in Austin, Texas, und betreibt Niederlassungen in Nordamerika, Europa und in der Region Asien-Pazifik. Weitere Informationen finden Sie auf der Bazaarvoice-Website unter www.bazaarvoice.de, im Blog unter www.bazaarvoice.com/blog und auf Twitter unter www.twitter.com/bazaarvoice.
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