PresseKat - SWISS führt Upgrade auf Travelport Rich Content and Branding ein

SWISS führt Upgrade auf Travelport Rich Content and Branding ein

ID: 1231056

(ots) -
Travelport-Technologien bieten Agenten mehr SWISS-Content   

Travelport , eine führende Travel Commerce Platform, gab bekannt,
dass die Schweizer Fluggesellschaft SWISS ihre innovative
Airline-Merchandising-Technologie einführt, Travelport Rich Content
and Branding. Flüge, Tarife und Zusatzleistungen können ab sofort
über Travelport Smartpoint gesucht, verkauft und gebucht werden.

Gemäss dieser neuen Vereinbarung wird SWISS die modernen
Travelport-Technologien nutzen, einschliesslich Rich Content and
Branding, die viel umfangreichere Produktmerkmale als
ATPCO-Branded-Fares bieten. Ãœber Travelport Smartpoint haben
Reisevermittler Zugang zu ATPCO-Angeboten und vielem mehr,
einschliesslich detaillierter Information über die SWISS-Kabinen,
Brand-Symbolik und Produktbeschreibungen. Darüber hinaus werden
Reiseagenturen in der Lage sein, Zusatzleistungen miteinander zu
vergleichen, einschliesslich der SWISS-Option zusätzlicher
Gepäckstücke, was effektivere Upselling-Möglichkeiten eröffnet. Die
neue Vereinbarung bedeutet auch, dass die Reisevermittler nun Zugang
zu der neuen SWISS-Tarifstruktur für Europa haben, einschliesslich
Economy Light, Economy Classic, Economy Flex und SWISS Business.

Swiss International Air Lines (SWISS) ist die nationale
Fluggesellschaft der Schweiz. Sie bedient ab Zürich und Genf weltweit
106 Destinationen in 49 Ländern. Mit einer Flotte von 95 Flugzeugen
befördert SWISS jährlich rund 16 Millionen Passagiere.

Marcus H. Frank, Vice President und Head of Revenue Management,
Pricing and Distribution bei SWISS kommentierte dies: "Dank der
Kooperation mit Travelport, über die wir uns sehr freuen, sind wir
nun in der Lage, Reisevermittlern und Reisenden unsere SWISS-Inhalte
verständlicher zu vermitteln. Und die Reisevermittler können unsere




Produkte ihrerseits unseren gemeinsamen Kunden effizienter
präsentieren. Wir sind davon überzeugt, dass die mit unserem
Markenzeichen versehenen Bilder und Beschreibungen, die über
Travelport Smartpoint auf den Bildschirmen der Reisevermittler zu
sehen sein werden, die Reisevermittler dabei unterstützen werden,
unsere Angebote besser zu bewerben und diese auf die individuellen
Bedürfnisse des jeweiligen Reisenden anzupassen."

Robin Ranken, Head of Airline Services Europe bei Travelport,
sagte: "Wir freuen uns darüber, dass SWISS die
Travelport-Technologien als treibende Kraft für Unternehmenswachstum
erkannt hat. Travelport definiert den Travel Commerce ganz neu, indem
innovative neue Produkte auf den Markt gebracht werden, die bisher
unerfüllte Bedürfnisse der Reiseindustrie erfüllen. Wir freuen uns,
SWISS in dieser Hinsicht unterstützen zu dürfen."

Redaktionelle Hinweise  

Ãœber Travelport (http://www.travelport.com)

Travelport ist eine Travel Commerce Platform, die Vertriebs-,
Technik-, Zahlungs- und andere Lösungen für die 8 Billionen Dollar
schwere, globale Reise- und Tourismusindustrie anbietet. Mit einer
Präsenz in mehr als 170 Ländern, mehr als 3.400 Mitarbeitern und
einem Nettoumsatz von 2,1 Milliarden Dollar im Jahr 2014 besteht
Travelport aus:


- Einer Travel Commerce Platform, die den Reisehandel vereinfacht, indem sie die
weltweit führenden Reiseanbieter mit Online- und Offline-Reiseeinkäufern in einem
unternehmenseigenen Business-to-business ("B2B")-Reisemarktplatz vernetzt. Zusätzlich
hat Travelport sein Fachwissen in der Reisebranche genutzt, um eine wegweisende
B2B-Bezahllösung zu entwickeln, die die Bedürfnisse der Reisezwischenhändler erfüllt,
um Reisebuchungen effizient und sicher abzuschliessen.
- Technology Services, durch die Travelport kritische IT-Services für Fluggesellschaften
anbietet, wie Einkaufs-, Buchungs-, Abflugkontroll- und andere Lösungen. So können
Fluggesellschaften sich auf die Kernkompetenzen Ihres Geschäfts konzentrieren und
Kosten reduzieren.


Travelport hat seinen Hauptsitz in Langley, UK.  Die Gesellschaft
ist an der New Yorker Börse NYSE notiert und wird unter dem Symbol
"TVPT" gehandelt.



Pressekontakt:
Travelport-Ansprechpartner für Medienanfragen: Mark Hamilton,
Senior Manager, Corporate Communications, Tel.: +44 (0)1753 288342,
Mobil:
+44 (0)7552 212132, E-Mail: mark.hamilton(at)travelport.com; Leila Moss,
Senior Communications Executive, Corporate Communications, Tel.:
+44(0)1753
288 957, Mobil: +44(0)7552 212 151, E-Mail:
leila.moss(at)travelport.com; Kate
Aldridge, VP Corporate Communications, Tel.: +44 (0)1753 288720,
Mobil: +44
(0)7921 698757, E-Mail: kate.aldridge(at)travelport.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  INTENSE AG stellt Business Intelligence im 4. Semester an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt vor Zinnov richtet
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.06.2015 - 16:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1231056
Anzahl Zeichen: 5122

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Langley, England



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SWISS führt Upgrade auf Travelport Rich Content and Branding ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Travelport (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Travelport und Expedia bauen Zusammenarbeit in Europa aus ...

Expedia und Travelport haben angekündigt, ihre Zusammenarbeit auf europäischer Ebene auszubauen. Demnach wird Expedia in zahlreichen europäischen Ländern die Travelport Commerce Platform künftig noch intensiver nutzen. Die jetzt geschlossene Ver ...

Alle Meldungen von Travelport