Ausbildungsmarketing wird für Unternehmen immer wichtiger. Die Recruiting Agentur Junges Herz entwickelt maßgeschneiderte Ideen und Konzepte für eine innovative Nachwuchsgewinnung.
(firmenpresse) - Die Zahlen des Berufsbildungsberichts lassen Unternehmen aufschrecken: Von 2.1 Millionen ausbildungsfähigen Betrieben bilden nur noch knapp 20,00% aus. Ein Rückgang um mehr als drei Prozent im Vergleich zu 2007. Noch viel erschreckender ist jedoch die Zahl der nicht besetzten Ausbildungsplätze in 2014: Mehr als 37.000 Ausbildungsplätze konnten laut Bildungsbericht nicht besetzt werden. Die Unternehmen klagen über Bewerbermangel und vor allem den fehlenden Eingang von qualifizierten Bewerbungen.
Noch hinzukommt, dass die Quote der Erststudierenden in Deutschland immer weiter steigt. Deutlich mehr Schüler als in den letzten Jahren entscheiden sich für ein Studium, statt für eine klassische Ausbildung.
Besonders Mittelständische Unternehmen und kleine Betriebe benötigen aber dringend qualifizierten Nachwuchs. Viele Unternehmen erkennen schon jetzt: Richtiges Ausbildungsmarketing steigert die Anzahl der qualifizierten Bewerber enorm und sichert Fachkräfte.
Die Agentur Junges Herz hat sich auf dieses Gebiet spezialisiert und bietet innovative Konzepte im Ausbildungsmarketing an. Von klassischen Stellenanzeigen, über Events bis hin zum E-Recruiting steht die Agentur als Full-Service-Dienstleister zur Verfügung. Dabei kombiniert die Agentur die bekannten Wege über Print-Medien mit wirklich kreativen Konzepten in sozialen Netzwerken.
Als Recruiting-Dienstleister verfügt die Agentur auch über ein starkes Netzwerk von Partnern und Dienstleistern. So lassen sich auch umfangreiche Kundenprojekte ohne Schwierigkeiten und in kurzer Zeit umsetzen.
Die Agentur Junges Herz ist die erste reine Ausbildungsmarketing Agentur in Deutschland und verfügt über ein breites Fachwissen in den Bereichen Nachwuchsgewinnung und Employer Branding. Mit kreativen Konzepte und Ideen generiert die Agentur hochwertige Maßnahmen, um qualifizierte Bewerber für das Unternehmen zu gewinnen.