(ots) -
#FASHIONMEETSFOOD: Ein Dialog zwischen Mode und Essen
In einer Initiative unter der Leitung der Zwillinge und
Michelin-Sterneköche Torres Twins, der internationalen künstlerischen
Leiterin Tamu McPherson und des Clúster Gourmet
de Catalunya
Mode wie Essen erfordern einen kreativen Prozess auf der Basis von
Inspiration. In diesem Sommer kombiniert La Roca Village die beiden
Welten, um eine raffinierte Kombination aus Inspirationen zu
schaffen, die die Sinne anregt. Eine erstklassige Auswahl von
Modemarken kombiniert mit hochwertigen katalanischen Gourmetgerichten
bietet den Besuchern ein einzigartiges Einkaufserlebnis für einen
perfekten Tagesausflug in diesem Sommer.
    (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150417/739943 )
    (Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150626/226000 )
Die neue Kampagne wurde von den preisgekrönten Torres Twins -
Javier und Sergio Torres - präsentiert. Die beiden Chefköche waren
ein grundlegender Teil der Entdeckung eines Dialogs zwischen Mode und
Essen durch einen kreativen Austausch mit der Fotografin und
künstlerischen Leiterin Tamu McPherson.
Die Texturen, Farben und Formen von 10 Rezepten der Torres Twins
dienten McPherson als Inspiration für eine Reihe von Fotos von 10
Mode-Looks, die in den kommenden Monaten auf den digitalen
Plattformen von La Roca Village zu sehen sein werden. Präsentiert
wurde die Zusammenarbeit gestern vor unseren Gästen. Sie endete mit
einer Herausforderung: Exklusiv für La Roca Village kreierten die
Torres Twins live ein Royal aus Milch, Mandeln und Feigenblättern,
das vom Styling McPhersons während des Events inspiriert war. Javier
und Sergio Torres sprachen darüber, wie interessant die Mitarbeit an
diesem Projekt war - "die Verbindung dieser beiden ähnlichen Welten,
die beide von ihrer Verbundenheit miteinander inspiriert sind."
La Roca Village wird den Dialog von Mode und Essen noch bis zum
30. August zeigen, anschliessend wird das Beste Kataloniens mit einem
Schwerpunkt auf Essen präsentiert und die besten Gourmetkreationen
Kataloniens einem gehobenen internationalen Publikum vorgestellt, das
stets auf der Suche nach dem Exquisiten und Exklusiven ist. In den
folgenden Monaten werden die Besucher des Villages die Gelegenheit
haben, den authentischen Geschmack Kataloniens auf dem Catalonia
Gourmet Market kennenzulernen, einem einzigartigen Bereich auf der
Plaza des Lobby Cafés, der von Clúster Gourmet de Catalunya beliefert
wird. Der Gourmetmarkt wird eine Auswahl exklusiver gastronomischer
Souvenirs der besten katalanischen Gourmetprodukte anbieten, die die
tausenden Besucher, die La Roca Village in diesem Sommer erwartet -
und von denen schätzungsweise 60 % aus dem Ausland kommen werden -
mitnehmen und zu Hause geniessen können.
Zwischen den mehr als 130 Boutiquen mit den angesehensten
nationalen und internationalen Marken werden die besten katalanischen
Gourmetprodukte angeboten: vom mythischen Nougat von Torrons Vicens
bis zum Joghurt von El Pastoret de la Segarra, Cava von Juve i Camps,
Cocas von Perafita, Öl von Dama de Elaia und Serra Ferran, Käse von
Betara und Wurst von Mas Gourmets und Embotits Salgot. Die acht
Restaurants, die das gastronomische Erlebnis von La Roca Village
gestalten, werden ebenfalls an diesem Gastro-Erlebnis teilnehmen und
den Besuchern an Getränkeständen, die sich als authentische
gastronomische Route durch das gesamte Village ziehen, organische
Säfte, Eiscreme und Cocktails servieren.
Hinweise an die Redaktion:Â Â
Bilder zum Event können Sie unter dem folgenden Link
herunterladen: http://bit.ly/1eq3nME Â
Hashtag: #WhereFashionMeetsFood
Informationen über die Torres Twins: - Das Interesse am Kochen
weckte bei Javier und Sergio Torres im Alter von acht Jahren ihre
Grossmutter Catalina. Geboren 1970 in Barcelona begannen sie schon
früh in den Restaurants Reno in Barcelona und el Girasol in Alicante
- beides Wahrzeichen der hohen spanischen Küche - mit ihrer
Kochausbildung. Die Torres Twins konnten sich eine hervorragende
Ausbildung sichern und schafften es unter die besten Spitzenköche der
Welt. 2008 konnten sie sich ihren Kindheitstraum verwirklichen.
Nachdem sie bewiesen hatten, dass sie sich mit ihren individuellen
Erfahrungen gegenseitig ergänzen, eröffneten sie in Zusammenarbeit
mit der Hotelkette Meliá auf dem 24. Stockwerk des ME Hotels in
Barcelona (eigentlich Melia Barcelona Sky) ihr eigenes Restaurant in
ihrer Heimatstadt. Sein Name, Doscielos (zwei Himmel), ist der
Spitzname, den ihre Grossmutter ihnen als Kinder gab. Mit viel Liebe,
Einsatz und einer Küche, die sich durch die meisterhafte Beherrschung
neuer Techniken, angewandt mit einer besonderen Sensibilität für
Gerichte aus zahlreichen saisonalen Produkten und Gemüsesorten jeder
Art, auszeichnet, und die für höchsten Geschmack und kontinuierliche
Entwicklung steht, hat das Doscielos für viel Aufregung gesorgt und
wurde im Dezember 2010 von der Academia Catalana im
"Landesgastronomiewettbewerb" als "Bestes Restaurant des Jahres" und
zudem mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet, den die Zwillinge stolz
annahmen. http://www.hermanostorres.info
Informationen über Tamu McPherson: - Fotografin, digitale
Meinungsbildnerin, Kreativdirektorin und Autorin von All the Pretty
Birds, ein Internetprojekt, das die jamaikanische Modeexpertin 2008
ins Leben rief. Sie lebt in Mailand und arbeitet aktuell als
Kreativdirektorin für Out There, eine Kreativagentur mit
internationaler Reichweite. 2006 begann Sie, Street-Style-Fotos für
Glamour zu machen. Ausserdem war sie für Vogue, Elle Italia sowie
Grazia.it tätig und arbeitete mit Publikationen wie Glamour US,
Harper's Bazaar, Metro und Refiner29
zusammen. http://www.alltheprettybirds.com
Informationen über Clúster Gourmet de Catalunya: - El Clúster
Gourmet de Catalunya bringt Unternehmen, Institutionen und andere
Vertreter des Lebensmittelsektors Kataloniens zusammen und fördert
Wettbewerb und Wachstum in diesem Bereich. Mit seiner Marke Catalonia
Gourmet konnte es sich als führender Anbieter in seinem Sektor
etablieren. Catalonia Gourmet ist eine Auswahl der besten
Gourmet-Produkte Kataloniens: Milchprodukte, Öle, Weine, Cavas,
Fleisch, Schokolade, Kekse und Süssigkeiten. Eine Palette
ausgewählter Produkte, die sich durch Tradition, Handwerkskunst,
Qualität, Innovation und Exklusivität
auszeichnen. http://www.cataloniagourmet.cat
Informationen über La Roca Village: - La Roca Village gehört zu
den neuen europäischen Villages in der The Village Collection von
Value Retail. Das Village bietet in 140 Boutiquen mit den besten und
hochwertigsten Mode- und Dekomarken aus Europa und der Welt ein
exklusives Outlet-Shoppingerlebnis. Die an einem luxuriösen
Freiluft-Boulevard gelegenen Boutiquen sorgen für ein einzigartiges
Einkaufserlebnis. Missoni, Aristocrazy, Liu Jo, Pinko, Twin-Set,
Castañer, Bow-Tie, Carolina Herrera Company Store, Vilebrequin,
Purificación GarcÃa oder G-Star RAW footwear, Burberry, Coach,
Hackett, Loewe, Michael Kors, Ralph Lauren, Swarovski und Zegna sind
nur einige der exklusiven Geschäfte, die das Village zu einem
beliebten Einkaufsziel von Mode- und Stilfans gemacht haben. Neben
Rabatten von bis zu 60 % auf den Originalpreis bietet La Roca Village
eine Reihe von Restaurants und Cafés sowie ein sorgfältig
ausgewähltes Serviceangebot. Mit persönlichen Einkaufsbegleitern,
Shopping ohne Tütentragen, der La Roca Village Lounge,
Touristeninformationen und dem praktischen Shopping Express(R), einem
Luxusbus, der von Barcelona zum Village fährt, hat das Village sich
als beliebtes Einkaufsziel für Reisende auf der Suche nach einem
besonderen Einkaufserlebnis und einem schönen Tagesauflug etabliert.
Informationen über The Village Collection von Value Retail: - The
Village Collection ist ein einzigartiges Outlet-Shopping-Konzept von
Value Retail, das einzige Unternehmen, das sich exklusiv auf die
Entwicklung und Verwaltung von Luxus-Outlet-Shopping-Centern
spezialisiert hat. In den Villages sind die grössten und besten
Luxus-Mode- und Lifestyle-Marken vertreten, die das ganze Jahr über
Rabatte von bis zu 60 % - und manchmal mehr - auf den
Originalverkaufspreis anbieten. Gelegen in unmittelbarer Nähe einiger
der interessantesten und aufregendsten Städte Europas -London,
Dublin, Paris, Madrid, Barcelona, Bologna, Mailand, Brüssel,
Antwerpen, Köln, Frankfurt, München - sowie im chinesischen Suzhou
sind die Villages charakterisiert durch einen herausragenden Stil und
Service, hervorragende Gastfreundschaft, zahlreiche interessante
Events und ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Value Retail
China, eine Tochtergesellschaft von Value Retail, eröffnete ihr
erstes Village im Mai 2014: Suzhou Village im historischen Suzhou.
Als zweites Village wird im Frühjahr 2016 Shanghai Village eröffnet,
und zwar in der Shanghai International Tourism and Resort Zone
(SITRZ), in der auch das Shanghai Disney Resort angesiedelt ist.
http://www.LaRocaVillage.com  - #fashionmeetsfood - (at)larocavillage
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150417/739943
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150626/226000
Pressekontakt:
Für nähere Informationen: Equipo Singular - Daniel Fuentes:
daniel.fuentes(at)equiposingular.com - Tel.: +34-93-452-16-00 La Roca
Village
- Ana Crespo: acrespo(at)valueretail.com - Tel.: +34-619-89-02-87