(ots) - Captify, eines der am schnellsten
wachsenden Unternehmen im Bereich von Search-basiertem Display
Targeting, hat in einer B-Finanzierungsrunde frisches Kapital in Höhe
von 11 Millionen Euro eingesammelt. Das Werbetechnologieunternehmen
Captify will das neue Investment nutzen, um das internationale
Wachstum voranzutreiben und seine Führungsposition im Bereich Search
Display Targeting zu stärken. Die Finanzierungsrunde wurde angeführt
von Smedvig Capital und alle bisherigen Investoren setzen ihr
Engagement fort.
Die umfassende B-Finanzierung verschafft Captify die Möglichkeit
in seine auf den Top-Suchmaschinen wie Google und Bing nachgelagerten
Suchanfragen basierte Display Targeting Technologie zu investieren.
Die Produktreihe wird zudem ab sofort um Video und Mobile In-App
Werbung erweitert und der internationale Ausbau beschleunigt.
Das Unternehmen verfügt über eine einzigartige Kombination von
sekundären Suchanfragen mit Display Reichweite. Es erreicht derzeit
etwa 550 Millionen Einzelnutzer und besitzt zusätzlich Milliarden
aktiver vom Nutzer gestellte Suchanfragen. Somit verfügt Captify
derzeit über das größte unabhängige Suchdatennetzwerk für die
Sekundärsuche in Europa.
Captify arbeitet mit allen relevanten Medienagenturen in Europa
und Deutschland aktiv zusammen und führt Kampagnen für einige der
erfolgreichsten Marken der Welt durch, darunter Microsoft, British
Airways, Barclays, Warner Brothers, SKY, BMW, Hilton und American
Express. Diese Werbekunden verwenden die Lösung von Captify, um mit
ihren Endverbrauchern segmentiert und zielgruppengerecht zu
kommunizieren.
"Ich freue mich darüber mit diesen brillanten Gründern, Kollegen
und meinem hervorragendem Team den deutschen Markt jetzt noch
schneller zu entwickeln. Ich habe in meiner Karriere noch nie ein so
rasantes Wachstum erlebt. Ich erkläre es mir damit, dass Captify
einen sofort erkennbaren Nutzen für Agenturen, Werbekunden und
Publisher liefert. Alle in der programmatischen Welt profitieren
davon, das ist echtes Win, Win, Win und erlaubt uns dieses schnelle
Wachstum", kommentiert Sven Bagemihl, Managing Director bei Captify.
Pressekontakt:
schoesslers GmbH
Rebecca von Kaisenberg
+49 172 531 32 44
rebecca(at)schoesslers.com