PresseKat - "Die neue Pressefreiheit": iKIOSK startet crossmediale Werbekampagne

"Die neue Pressefreiheit": iKIOSK startet crossmediale Werbekampagne

ID: 1231266

(ots) - Der iKIOSK, der digitale Zeitungs- und
Zeitschriftenkiosk von Axel Springer, präsentiert ab sofort mit einer
crossmedialen Werbekampagne seine neuen Markenauftritt. Der Claim
"Die neue Pressefreiheit" steht dabei übergreifend für das große
Angebot von iKIOSK, das inzwischen mehr als 500 Zeitungen und
Zeitschriften umfasst und geräteübergreifend sowohl im Web als auch
als App verfügbar ist.

Im Mittelpunkt der Motive steht jeweils eine Faust, die ein
Smartphone oder ein Tablet hochhält, kombiniert mit prägnanten wie
provokanten Aussagen. Die Werbekampagne läuft mehrere Monate und wird
stetig um weitere Sprüche ergänzt, mit dabei sind beispielsweise "Die
Wahrheit unterscheidet nicht zwischen Papier und Pixeln", "Ãœber 500
Zeitungen und Zeitschriften. Nicht ein Blatt Papier." oder "Die
Presse ist unabhängig. Jetzt auch von Zeit, Ort und Papier.".
Christian Nienhaus, Geschäftsführer Sales Impact und verantwortlich
für sämtliche Vertriebsaktivitäten der Axel Springer SE, erklärt die
Idee: "Die Presse soll hinterfragen und unbequem sein, das gilt aber
nicht für das Lesen. Diesen Gedanken visualisiert unsere neue
Werbekampagne und unterstreicht die Vorteile des iKIOSKs - das
umfassende Angebot, jederzeit und überall verfügbar."

Die crossmediale Markenkampagne ist in Print und Online sowie im
Social Web zu sehen. Sie wurde von der Berliner Agentur Jung von
Matt/Spree entwickelt und umgesetzt. Verantwortlich für den iKIOSK
ist Simone Schwartau, Managing Director iKIOSK und Leiterin Business
Development Vertrieb bei Axel Springer.

iKIOSK kann geräteübergreifend sowohl im Web unter
http://www.ikiosk.de als auch als App für iOS- sowie Android-basierte
Geräte genutzt werden. Darüber hinaus ist das digitale Angebot an
Bord der Kreuzfahrtschiffe von "Aida" und "TUI Cruises" sowie an Bord




einiger Fluggesellschaften verfügbar.

Bildmaterial unter: http://www.axelspringer.de/presse/-Die-neue-Pr
essefreiheit-iKIOSK-startet-crossmediale-Werbekampagne_23744317.html



Pressekontakt:
Svenja Friedrich
Tel: +49 30 2591 77609
svenja.friedrich(at)axelspringer.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  c't: Mehr aus Chrome und Firefox herausholen / Coole Browser-Erweiterungen (FOTO) Aufzughersteller OSMA optimiert seine Unternehmensabläufe mit IFS Applications 9
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.06.2015 - 09:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1231266
Anzahl Zeichen: 2384

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Die neue Pressefreiheit": iKIOSK startet crossmediale Werbekampagne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Axel Springer SE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Alles über die neuen TV-Krimis - jetzt bei hoerzu.de ...

Hamburg, 15.04.2014 Krimis im Fernsehen boomen wie nie zuvor - an erster Stelle natürlich der "Tatort", der regelmäßig über zehn Millionen Zuschauer vor die Bildschirme lockt. Und genau deshalb widmet sich das Krimi-Spezial von hoerzu.d ...

Alle Meldungen von Axel Springer SE