(PresseBox) - .
- arvato Systems und Software AG bündeln Kräfte mit einem gemeinsamen Lösungsangebot für die Enterprise Application Integration
- Kunden profitieren durch kanalübergreifende Einkaufserlebnisse, Personalisierung der Kundenansprache und Warenauslieferung innerhalb weniger Stunden
- Gemeinsames Lösungsangebot basiert auf aroma®, dem Order Management System von arvato Systems und der Digital Business Platform der Software AG
Der Systemintegrator arvato Systems und die Software AG gaben heute ihre Partnerschaft bekannt. Mit einem gemeinsamen Lösungsangebot, basierend auf den Produkten und Services von arvato Systems und der Software AG, erhalten Kunden das passende Werkzeug, um die Herausforderungen des digitalen Zeitalters zu meistern. Im Mittelpunkt steht die Unterstützung neuer Geschäftsmodelle wie die Personalisierung und Individualisierung der Kundenansprache, das kanalübergreifende Management der IT-Systeme und der Zugriff auf Waren und Lagerbestände in Echtzeit. Diese Geschäftsmodelle werden in Zukunft den digitalen Handel bestimmen.
Der Einzelhandel befindet sich durch die zunehmende Digitalisierung in einem radikalen Umbruch. Das Einkaufsverhalten von Verbrauchern und Unternehmen verändert sich, und gleichzeitig steigt der Wettbewerbsdruck. Wesentliche Bausteine für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen sind die Integration von Bestands- und Warenwirtschaftssystemen, die Verwaltung der Produkt- und Kundenstammdaten, die kanalübergreifende Harmonisierung der Prozesse sowie die Bereitstellung relevanter Informationen in Echtzeit.
Dazu bieten arvato Systems und die Software AG ab sofort eine kombinierte Lösung, basierend auf dem Order Management System aroma® von arvato Systems und der Digital Business Platform der Software AG. aroma® verbindet die Daten, Systeme und Prozesse, die benötigt werden, um das Kundenverhalten über alle Berührungspunkte und Einkauskanäle hinweg zu managen - online und offline, in Stores, im Web, auf mobilen Endgeräten und in sozialen Netzwerken oder über Printmedien. Die Digital Business Platform der Software AG ermöglicht die Umsetzung von Integrationsanforderungen und Echtzeitanwendungsfällen. So können historische Informationen mit aktuell anfallenden Daten wie Standort, Einkäufe, Webseitenbesuche korreliert werden, um  dem Endkunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten. Durch die Möglichkeit, auf Waren- und Lagerbestände in Echtzeit zuzugreifen, kann bei online Einkäufen die Warenauslieferung innerhalb weniger Stunden erfolgen.
"Durch die Partnerschaft mit arvato Systems erhalten unsere Business-Kunden nicht nur ein Lösungsangebot für den digitalen Handel, das dem Endkunden ein einmaliges Einkaufserlebnis bietet", so Diana Lee, Vice President im regionalen Partnermanagement der Software AG,  "sondern sie können damit die eigene Wettbewerbsfähigkeit erhöhen, indem sie ihren Umsatz und Gewinn durch Cross- und Upselling-Potenziale steigern."
"Wir freuen uns, unsere Kräfte im Bereich Enterprise Application Integration mit der Software AG zu bündeln, um unseren Kunden ein noch umfassenderes Integrationsangebot zur Verfügung stellen zu können," fügt Axel Mattern, Director bei arvato Systems,hinzu. "So gelingt es, eine ganzheitliche Lösung zu bieten und unseren Kunden zu helfen, den digitalen Wandel im Handel zu meistern."
Ãœber arvato Systems
Als global agierender Next Generation IT Systemintegrator konzentriert sich arvato Systems auf Lösungen, die die digitale Transformation unserer Kunden unterstützen. Wir nutzen das Know-how und das hohe technische Verständnis von mehr als 3.000 Mitarbeitern an weltweit über 25 Standorten. Im Verbund der zum Bertelsmann Konzern gehörenden arvato können wir gesamte Wertschöpfungsketten gestalten. Das arvato Systems Team entwickelt zukunftssichere Lösungen, die unsere Kunden agiler und wettbewerbsfähiger machen sowie innovative Businessmodelle erschließen. Darüber hinaus integrieren wir passende digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von Systemen. Lösungen von arvato Systems überzeugen durch die einzigartige Kombination aus internationaler IT-Engineering Excellence, der offenen Denkweise eines Global Players und dem leidenschaftlichen Engagement unserer Mitarbeiter. Wir gestalten unsere Geschäftsbeziehungen persönlich und partnerschaftlich mit unseren Kunden. So erzielen wir gemeinsam nachhaltig Erfolge.
www.arvato-systems.de
Die Software AG (Frankfurt TecDAX: SOW) hilft Unternehmen, ihre Geschäftsziele schneller zu erreichen. Mit den Technologien des Unternehmens für Big Data, Integration und Geschäftsprozessmanagement steigern Unternehmen ihre Effizienz, modernisieren ihre Systeme und optimieren ihre Prozesse, um qualifizierte Entscheidungen zu treffen und einen besseren Service zu erbringen. Seit mehr als 40 Jahren steht das Unternehmen für Innovationen, die sich am Nutzen für den Kunden ausrichten. Mit den Produktfamilien Adabas-Natural, ARIS, Alfabet, Apama, Terracotta und webMethods ist das Unternehmen führend in 14 Marktsektoren. Die Software AG beschäftigt über 4.400 Mitarbeiter in 70 Ländern und erzielte 2014 einen Umsatz von 858 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie unter: www.softwareag.com.
Die Software AG (Frankfurt TecDAX: SOW) hilft Unternehmen, ihre Geschäftsziele schneller zu erreichen. Mit den Technologien des Unternehmens für Big Data, Integration und Geschäftsprozessmanagement steigern Unternehmen ihre Effizienz, modernisieren ihre Systeme und optimieren ihre Prozesse, um qualifizierte Entscheidungen zu treffen und einen besseren Service zu erbringen. Seit mehr als 40 Jahren steht das Unternehmen für Innovationen, die sich am Nutzen für den Kunden ausrichten. Mit den Produktfamilien Adabas-Natural, ARIS, Alfabet, Apama, Terracotta und webMethods ist das Unternehmen führend in 14 Marktsektoren. Die Software AG beschäftigt über 4.400 Mitarbeiter in 70 Ländern und erzielte 2014 einen Umsatz von 858 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie unter: www.softwareag.com.