(ots) - 30. Juni 2015 - Im Interview mit der Zeitschrift
Meins spricht Senta Berger über ihre größte Schwäche, über Männer und
über Schönheit. Im Leben der Schauspielerin gibt es Situationen, in
denen sie gar nicht ladylike ist: "Die meisten kennen mich nur aus
Filmen oder von Veranstaltungen. Aber gleich danach reiße ich mir
gern das enge Kleid vom Leibe, knalle die hohen Schuhe in die Ecke,
lege die Füße hoch, esse genüsslich Pommes Frites und trinke ein
Bier." Sie brauche diesen Ausgleich, denn es sei wichtig, im Leben
die Balance zu finden. Als ihre größte Schwäche nennt Senta Berger
ihre Ungeduld. "Und ich bin sehr jähzornig, bekomme aus dem Stehgreif
einen roten Kopf."
Senta Berger ist zweifelsohne eine sehr schöne Frau - heute genau
so wie in jungen Jahren. "Ich war eine schöne, junge Frau, ein
kleiner Zufall der Natur. Und doch war ich früher nie mit mir
einverstanden." Ãœber zwanghaft jugendliches Aussehen in der
Schauspielerei sagt sie: "Jugendlich schön bedeutet gesund, frei und
unbekümmert zu sein. Wenn Schönheit im Alter erzwungen, gesucht oder
operiert ist, wird's unschön." Sie selber habe nie erwogen, sich
liften zu lassen.
Die hübsche Schauspielerin verrät außerdem, was sie an Männern
mag: "Männer und Frauen passen nicht zueinander, dieser ewige
Konflikt macht es interessant. Männer überraschen. Immer wieder, zu
jeder Jahreszeit ihres Lebens. Das Schönste ist, wir können uns
leidenschaftlich in sie verlieben - ein wunderbares Gefühl. Also
meiner ist auch phantasievoll und herrlich romantisch."
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in Meins, 8/2015 (EVT 1.
Juli). Auszüge sind bei Nennung der Quelle Meins zur Veröffentlichung
frei.
Ãœber Meins
Meins ist das erste monatliche Frauenmagazin für Frauen 50plus,
deren Lebensgefühl positiv und voller Energie ist, und Frauen so
zeigt, wie sie sich selbst sehen wollen - ohne Diktat. Meins bedient
eine attraktive und kaufkräftige Zielgruppe, die ihr Potenzial aus
über 17 Millionen Frauen 50plus in Deutschland schöpft. Mit seinem
eigenständigen und für das Frauenzeitschriftensegment neuen Konzept
für Frauen ab 50 sichert die Zeitschrift sich mit einer verkauften
Auflage von 166.759 Exemplaren (IVW I/2015) einen festen Platz im
Markt. Die drei Kernsäulen Service und Ratgeber, Geschichten über
Prominente und andere Menschen sowie die Café Meins Leser-Community
sind in dieser Mischung einzigartig und geprägt von einem besonderen
"Wir-Gefühl".
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup