(ots) - Skyr - was einst die Wikinger stark machte, in
Island heute noch in jedem Kühlschrank steht und auch in
Skandinavien, in den USA und einigen westeuropäischen Ländern immer
beliebter wird, ist jetzt im Begriff, Deutschland zu erobern. Lidl
brachte das beliebte und trendige Milchprodukt, das in etwa mit Quark
oder dickflüssigerem Joghurt zu vergleichen ist, als erster
Lebensmitteleinzelhändler in die heimischen Kühltruhen. "Lidl steht
mit seiner Eigenmarke Milbona neben dem klaren Qualitätsversprechen
auch für Innovation, Trendbewusstsein und Experimentierfreude. Dies
beweisen wir auch jetzt mit der Vorstellung dieses neuen Produkts,
das ebenso lecker wie gesund ist", sagt Geert van der Velden, in der
Geschäftsleitung von Lidl Deutschland zuständig für den Einkauf.
In vielen Lidl-Filialen gibt es Skyr ab sofort unter dem Label der
Lidl-Qualitätseigenmarke Milbona. Der Kunde hat die Wahl unter
folgenden Verpackungsgrößen und Sortierungen: Im 350-g-Becher sind
die Geschmacksrichtungen Heidelbeere, Erdbeere, Himbeere, Vanille und
pur verfügbar. Im 150-g-Becher, der im Deckel noch mit einem
praktischen Löffel für den sofortigen Verzehr ausgerüstet ist, stehen
Erdbeere, Himbeere, Heidelbeere, Pfirsich-Maracuja und pur zur
Auswahl.
Skyr war einst eine wichtige Nahrungsgrundlage für die Bauern
Islands. Heute gilt das Milchprodukt, das zugleich fettarm und reich
an Protein ist, als optimaler Begleiter für Menschen, die auf das
achten, was sie essen. Skyr steht für einen guten Start in den Tag
oder dient als echte Zwischenmahlzeit - ideal also für eine gesunde,
figurbewusste Ernährung. Gerade Anhänger der Low Carb-Bewegung werden
begeistert sein von Milbona Skyr.
Lidl
Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im
Lebensmittel-Einzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich
selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und
mehr als 70.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat
Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf
ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte
entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert.
Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter
www.lidl-lohnt-sich.de.
Pressekontakt:
Pressekontakt Lidl
Telefon 0 71 32/30 60 90
E-Mail: presse(at)lidl.de