(ots) -
Die Versicherungs- und Investmentbranche ist im Umbruch. Niedrige
Courtagen, magere Zinsen und die zunehmende Digitalisierung stellen
große Herausforderungen dar. Themen wie Smart Selling, Big Data und
Priority Targeting machen in Zukunft den Unterschied: Erfolgreich
werden nur noch jene Finanzdienstleister und Makler sein, die es
verstehen, digitale und soziale Intelligenz optimal zu verknüpfen.
Das Netzwerktool Axon Insight macht die Akquise effizienter und
verbessert das Risikomanagement.
Besonders die Versicherungswirtschaft steht aufgrund der
Digitalisierung vor vielen Herausforderungen. Hinzu kommt, dass die
Gewinnung von Neukunden für Vertriebler seit Jahren schwieriger wird
und sie bei der Marktbearbeitung außerdem stets Ausfallrisiken im
Blick haben müssen. Netzwerkintelligenz beziehungsweise die exakte
Analyse von Daten kann Versicherungen bei der erfolgreichen Akquise
von Neukunden unterstützen. Darüber hinaus können Assekuranzen
mithilfe der Daten Betrugsnetzwerke im Neu- und
Bestandskundengeschäft aufdecken. "Mit Axon Insight erhält
Netzwerkintelligenz Einzug in die Versicherungswirtschaft und
Investmentbranche", sagt Alexander Sieverts, CEO von Axon Insight.
"Anwender können mithilfe der validen Wirtschaftsdaten
Business-Opportunities identifizieren, die sich über bereits
bestehende Kontakte eröffnen, und dadurch ihr Ausfallrisiko senken."
Die Kunden-Community aus neuer Perspektive sehen
Axon Insight kann Versicherer mit 1,5 Mio. Unternehmen, 2,7 Mio.
Menschen und 15 Mio. Verbindungen vernetzen. Die Grundlage für Axon
Insight bilden valide Wirtschaftsdaten sowie historisierte und
kontinuierlich aktualisierte Wirtschaftsinformationen. Um noch
detailliertere Informationen zu erhalten, können diese durch Daten
aus unternehmenseigenen Adress- und Kontaktdatenbanken sowie auch
XING ergänzen werden. Über eine API-Schnittstelle lassen sich
kundenseitig eigene CRM-Systeme an Axon Insight anbinden. Dadurch
können Netzwerkinformationen in das System des Kunden gepusht werden.
Axon Insight hilft Anwendern, den kürzesten Weg zu entscheidenden
Personen oder Unternehmen zu erkennen. Versicherungen können mit Axon
Insight auf Grundlage bestehender Kontakte neue Potenziale
identifizieren und potenzielle Neukunden gezielt durch aktive
Empfehlung bestehender Kontakte akquirieren. Darüber hinaus wird so
das vollumfängliche Potenzial des Firmenkunden-Netzwerks sichtbar.
Key-Accounts können gezielt aufgebaut, gepflegt und stabilisiert
werden.
Risiken richtig einschätzen und Betrugsfälle vermeiden
Indem das Netzwerk mit Kunden- und Risikoinformationen überlagert
wird, können Versicherer potenzielle Gefahren besser bewerten und
erkennen. Um möglichen Versicherungsbetrug aufzudecken, gleicht Axon
Insight etwa die Handelsregister-Daten mit Mustern der Versicherung
ab, die sie von früheren Missbrauchsfällen kennt. Außerdem sind
Versicherungen mit Hilfe des Netzwerktools in der Lage,
Ausfallrisiken durch ein kontinuierliches Monitoring des
Vertragsbestandes vorzubeugen. So wird Schaden durch kriminelle
Organisationen im Neukunden- und Bestandskundengeschäft abgewendet.
Mehr Informationen zu Axon Insight finden Sie unter
www.axoninsight.com.
Ãœber die AXON INSIGHT AG
Die Axon Insight AG mit Sitz in Luzern ist auf die Entwicklung
originärer Decision-Support-Lösungen für die Bereiche Strategie,
Marketing und Sales spezialisiert. Axon Insight analysiert und
bewertet weltweite Netzwerkverbindungen von Board-Mitgliedern, dem
C-Level-Management und zentralen Entscheidern über sämtliche in
Firmenregistern erfasste Unternehmen und stellt diese auf intuitive
weise dar. Die Lösung identifiziert so potenzielle Kunden und den
effizientesten Weg zu Entscheidern oder High Potentials. Ausserdem
unterstützt Axon Insight Unternehmen bei der Evaluation möglicher
Geschäftsrisiken.
Unternehmenskontakt:
AXON INSIGHT AG
Gerret Veldkamp
Head of Marketing
Tel.: +41 41 249 25 11
E-Mail: gerret.veldkamp(at)axoninsight.com
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