Das neue Release 3.2 "Amundsen" des HCM Lieferantenmanagement optimiert und erweitert das Modul "Angebotsmanagement" um zahlreiche Funktionalitäten und sichert somit die Zukunftsfähigkeit durch Innovation und nachhaltige Verbesserung der Lösung.
(PresseBox) - HCM CustomerManagement GmbH bietet mit HCM Lieferantenmanagement seinen Kunden eine intuitive und webbasierte All-in-One Plattform für den kompletten Lieferanten-Regelkreis. Die Weblösung ist modular aufgebaut und unterstützt den strategischen Einkauf entlang des ganzen Lieferantenregelkreises vom Onboarding-Prozess mit Lieferantenregistrierung und -qualifizierung bis hin zur Lieferantenbewertung und -entwicklung. Für den operativen Einkauf stehen Module für die Beschaffung, die Reklamationsabwicklung und das Monitoring zur Verfügung.
Im neuen Release 3.2 "Amundsen" für Anfang des 3. Quartals 2015 wurde das Modul "Angebotsmanagement" stark überarbeitet. Im Fokus liegen zahlreiche neue Funktionalitäten im Ausschreibungs- und Angebotsprozess bei gleichzeitig hoher Usability und Benutzerfreundlichkeit.
Zu den Neuerungen zählen im Modul "Angebotsmanagement":
- Berücksichtigung von Staffelpreisen im gesamten Anfrageprozess
- Detaillierter Preisspiegel über mehrere Angebotspositionen mit individuell festlegbaren Filtern
- Berücksichtigung von Skonti, Boni und Rabatten in den Angeboten
- Opitonale Abfrage eines Supplier Cost-Breakdowns als strategisches Werkzeug im Rahmen der Preisanalyse
- Kommunikationstools für Fragen während des Angebotsprozesses mit Verteilungsmöglichkeiten an verschiedene Teilnehmerkreise
- sowie zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten durch die neue Such-Komponente Xtended Search.
So ermöglichen die neu eingeführten Funktionalitäten nun effizient Anfragen an Lieferanten zu schicken, den Überblick über Angebote zu behalten und Preisanalysen durchzuführen.
Dr.-Ing. Alexander Wiedenbruch, Entwicklungsleiter bei HCM und verantwortlich für das HCM Lieferantenmanagement, fasst zusammen: "Unser Anspruch ist stets, unseren Kunden neue, innovative und nachhaltige Module bieten zu können, die jederzeit als Ergänzung zu den Bestandssystemen unserer Kunden genutzt werden können. Uns und natürlich auch unseren Kunden ist es sehr wichtig, dass unsere Lösung zukunftssicher ist und gleichzeitig einen schnellen Return on Invest ermöglicht. Mit unseren vierteljährlichen Releases zu HCM Lieferantenmanagement haben wir da einen guten Grundstein gelegt."
HCM CustomerManagement GmbH
Die HCM CustomerManagement GbmH wurde 2000 von Hans-Helmut Kümmerer und Susan Hashem-Kümmerer in Stuttgart gegründet. Zu den Tätigkeitsschwerpunkten von HCM gehören Software Lösungen und Consulting im Bereich Business Process Management und Collaboration.
Im Bereich von Geschäftsprozessmanagementlösungen (BPMS) ist die HCM seit der Gründung im Jahr 2000 tätig. Das Kernprodukt hierbei ist HCM VDoc Process als Bestandteil der HCM Smart Enterprise Collaboration Suite, das inzwischen in Version V12 existiert. Die HCM SEC Suite vereint leistungsstarke Instrumente aus den Bereichen BPM, Workflow, ECM, Portalen und Collaboration.
Aufbauend auf der HCM SEC Suite stellt HCM zahlreiche Out-of-the-Box Business Lösungen bereit, die beliebig anpassbar und miteinander kombinierbar sind.
Mit HCM Lieferantenmanagement bietet HCM dabei seinen Kunden eine All-in-One Plattform für den kompletten Lieferanten-Regelkreis. Die Weblösung ist modular aufgebaut und unterstützt den strategischen Einkauf entlang des ganzen Lieferantenregelkreises vom Onboarding-Prozess mit Lieferantenregistrierung und ?qualifizierung bis hin zur Lieferantenbewertung und ?entwicklung. Für den operativen Einkauf stehen weitere Module für die Beschaffung, die Reklamationsabwicklung und das Monitoring zur Verfügung.
Hauptsitz der HCM CustomerManagement GmbH ist Stuttgart. Daneben unterhält die HCM eine Niederlassung in München.
Durch ihre Leistungs- und Anpassungsfähigkeit werden HCM Produkte und Lösungen in Unternehmen verschiedensten Größen und Branchen eingesetzt. Zu den Kunden zählen namhafte Größen wie Daimler AG, ThyssenKrupp AG, Stadtwerke Greifswald GmbH, Gasag AG, Ferchau Engineering, Able Management Services GmbH, Sigvaris AG u.A.
HCM CustomerManagement GmbH
Die HCM CustomerManagement GbmH wurde 2000 von Hans-Helmut Kümmerer und Susan Hashem-Kümmerer in Stuttgart gegründet. Zu den Tätigkeitsschwerpunkten von HCM gehören Software Lösungen und Consulting im Bereich Business Process Management und Collaboration.
Im Bereich von Geschäftsprozessmanagementlösungen (BPMS) ist die HCM seit der Gründung im Jahr 2000 tätig. Das Kernprodukt hierbei ist HCM VDoc Process als Bestandteil der HCM Smart Enterprise Collaboration Suite, das inzwischen in Version V12 existiert. Die HCM SEC Suite vereint leistungsstarke Instrumente aus den Bereichen BPM, Workflow, ECM, Portalen und Collaboration.
Aufbauend auf der HCM SEC Suite stellt HCM zahlreiche Out-of-the-Box Business Lösungen bereit, die beliebig anpassbar und miteinander kombinierbar sind.
Mit HCM Lieferantenmanagement bietet HCM dabei seinen Kunden eine All-in-One Plattform für den kompletten Lieferanten-Regelkreis. Die Weblösung ist modular aufgebaut und unterstützt den strategischen Einkauf entlang des ganzen Lieferantenregelkreises vom Onboarding-Prozess mit Lieferantenregistrierung und ?qualifizierung bis hin zur Lieferantenbewertung und ?entwicklung. Für den operativen Einkauf stehen weitere Module für die Beschaffung, die Reklamationsabwicklung und das Monitoring zur Verfügung.
Hauptsitz der HCM CustomerManagement GmbH ist Stuttgart. Daneben unterhält die HCM eine Niederlassung in München.
Durch ihre Leistungs- und Anpassungsfähigkeit werden HCM Produkte und Lösungen in Unternehmen verschiedensten Größen und Branchen eingesetzt. Zu den Kunden zählen namhafte Größen wie Daimler AG, ThyssenKrupp AG, Stadtwerke Greifswald GmbH, Gasag AG, Ferchau Engineering, Able Management Services GmbH, Sigvaris AG u.A.