(ots) -
Seit heute zeigt sich die Event-Tochter der dfv Mediengruppe mit
neuem Namen und neuem Auftritt. Aus "The Conference Group" wurde "dfv
Conference Group" in einem Markendesign, welches die Nähe zur
Muttergesellschaft deutlich werden lässt.
"Mit diesem Rebranding nutzen wir gezielt die Strahlkraft unserer
Corporate Brand 'dfv Mediengruppe'. Als Veranstaltungsexperten
verlängern wir hoch erfolgreiche dfv Medienmarken in Form von Events
und Fachmessen sinnvoll in die Face-to-Face-Welt. Gegenüber anderen
Anbietern haben wir damit einen Vorsprung durch Wissen, Kontakte und
Mediapower. Das wird jetzt noch deutlicher", so Dr. Marc Liewehr,
Geschäftsführer der dfv Conference Group.
Bei Veranstaltungen der dfv Conference Group können Teilnehmer
Ideen und Motivation tanken sowie Netzwerke knüpfen, mit denen sie
ihren beruflichen Alltag besser gestalten können. "Das folgt der
zentralen Aufgabe der dfv Mediengruppe: Menschen in ihrem Beruf und
ihrem Geschäft erfolgreicher machen. Wer unsere Veranstaltung
besucht, hat den Kompass zum eigenen Erfolg in der Hand," erläutert
Diana Goldbeck, ebenfalls Geschäftsführerin bei der dfv Conference
Group.
Sichtbar wird die Nähe zur Corporate Brand insbesondere durch das
neue Logo, welches in Typografie und Farbgebung der Dachmarke
angelehnt ist. Die Ãœbertragung der Bildmarke 'dfv' mit dem roten
Akzent schafft ein verbindendes visuelles Element, welches positive
Imagetransfers ermöglicht.
Die Unternehmensmarke dfv Mediengruppe wurde im Januar 2014 einem
kompletten Rebranding unterzogen. Hierbei wurde für das gesamte dfv
Portfolio eine schlüssige Markenarchitektur entwickelt. Bis Ende 2015
wird die Implementierung abgeschlossen sein.
-----------------------
dfv Conference Group entwickelt, organisiert und gestaltet als
Veranstaltungstochter der dfv Mediengruppe Konferenzen und Kongresse
für verschiedenste Branchen. Als eine Art Beziehungsmanager macht sie
aus Medien und Informationen ein Erlebnis, um die professionellen
Beziehungen von Menschen zu fördern. Zu den Teilnehmern ihrer
Veranstaltungen zählen Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer sowie
Fach- und Führungskräfte.
Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den
größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und
Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft
erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen
publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige
Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den
jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen
Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140
kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen,
bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken.
Die dfv Mediengruppe beschäftigt 970 Mitarbeiter im In- und Ausland
und erzielte 2014 einen Umsatz von rund 141,5 Millionen Euro.
Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Brita Westerholz und Ann-Kristin Müller
Unternehmenskommunikation
Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse(at)dfv.de
http://www.dfv.de