PresseKat - Auf vielfachen Wunsch endlich zurück: Zahnpflege ab 40 Jahren

Auf vielfachen Wunsch endlich zurück: Zahnpflege ab 40 Jahren

ID: 1232980

Die Zahncreme Odol-med3®Complete Care 40 Plus bietet Pflege für reifere Zähne und Zahnfleisch

(firmenpresse) - Hamburg, Juni 2015 - Zähne und Zahnfleisch ab 40 Jahren haben spezielle Bedürfnisse. Odol-med3® Complete Care 40 Plus Zahnpasta hilft, diese zu erfüllen. Ein Konzept, das überzeugt: Die stetige Kundennachfrage hat dazu beigetragen, dass die Zahnpflege ab 40 Jahren nach fast zwei Jahren wieder in das Sortiment von Odol-med3® aufgenommen wird.

Ähnlich wie Haut und Haare haben auch unsere Zähne ab 40 Jahren spezielle Bedürfnisse. Sie haben im Laufe der Zeit viel erlebt und so einiges geleistet: Im Durchschnitt haben sie über 187 Kilo Zuckerwaren zerkaut und mehr als 21.000 Tassen Kaffee getrunken. Das hinterlässt natürlich seine Spuren: Farbpartikel, zum Beispiel durch den Genuss von Kaffee oder Rotwein, lagern sich auf den Zähnen ab und führen mit der Zeit zu Verfärbungen. Darüber hinaus kann Mundgeruch, meist durch die Bakterien auf der Zunge verursacht, im Alter vermehrt auftreten und auch Zahnfleischprobleme sind im fortgeschrittenen Alter häufig. Um reiferes Zahnfleisch und Zähne gesund zu erhalten, gibt es jetzt: Odol-med3® Complete Care 40 Plus.

Rundumschutz für Zähne ab 40 Jahren in einer Zahnpasta
Die Zahnpasta Odol-med3® Complete Care 40 Plus bietet Rundumschutz für Zähne und Zahnfleisch:
-Kariesschutz
-Bekämpft Plaque, die Hauptursache von Zahnstein
-Gesundes reiferes Zahnfleisch1
-Hilft geschwächten Zahnschmelz zu härten
-Erfrischt den Atem
-Entfernt Verfärbungen schonend
-Hemmt Bakterien
-Großartiger Geschmack

Schutzschild gegen Zuckersäuren
Die Zahncreme bildet aktiv einen Schutzschild gegen Zuckersäuren, die Hauptursache von Karies. Der in der Nahrung enthaltene Zucker wird durch Bakterien auf der Zahnoberfläche in schädliche Säuren umgewandelt, die wiederum zum Verlust von Mineralstoffen aus der Zahnhartsubstanz führen können. Unbehandelt kann es zur Bildung von Karies kommen. Odol-med3® Complete Care 40 Plus hilft, die Zähne vor Zuckersäuren zu schützen, indem der Zahnschmelz gestärkt wird. Die Zahnpasta wurde auf Basis von Natriumfluorid entwickelt, das hilft, Mineralien in die Zähne zurückzuführen, so dass sie widerstandfähiger gegen zuckerbedingte Säureangriffe werden.





Produktinformationen:
Odol-med3® Complete Care 40 Plus ist ab Juli im Drogeriefach- und Lebensmitteleinzelhandel zum UVP von 2,39 EUR erhältlich. Zahlreiche Verbraucheranfragen zur Verfügbarkeit der Zahnpasta Odol-med3® 40 Plus, deren Vertrieb vor 1,5 Jahren eingestellt wurde, haben dazu beigetragen, dass mit Odol-med3® Complete Care 40 Plus Zahnpasta wieder ein Produkt zur Pflege reiferer Zähne und Zahnfleisch in das aktuelle Sortiment von Odol-med3® aufgenommen wurde

-Odol-med3® Complete Care 40 Plus 100 ml Tube, 2,39 EUR (UVP)


Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.odol-med3.de.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber GSK Consumer Healthcare:
GSK Consumer Healthcare ist eines der weltweit größten Gesundheitsunternehmen. Unser Ziel ist es, mehr Menschen auf der ganzen Welt mit Gesundheitsprodukten dabei zu unterstützen, leistungsfähiger zu sein, sich besser zu fühlen und länger zu leben. Wir blicken dabei auf eine über 160 Jahre alte Unternehmenshistorie zurück. Einige der weltweit beliebtesten Gesundheitsmarken zählen zu unserem Unternehmen, darunter Sensodyne®, Voltaren®, Theraflu®, parodontax®, Panadol®, Corega®, Otrivin® und Physiogel®. Diese Marken sind in über 100 Ländern auf der ganzen Welt erfolgreich, da sie alle unserem Qualitätsanspruch, unterlegt durch wissenschaftliche Forschung, gerecht werden. Sie basieren auf den tatsächlichen Wünschen und Bedürfnissen von Millionen von Menschen, die sich jeden Tag in Apotheken, Supermärkten und im Internet für unsere Produkte entscheiden. Unser Ziel ist es, ein globales wachsendes Geschäft, das wir als Fast Moving Consumer Healthcare (FMCH) bezeichnen, aufzubauen, das die alltägliche Gesundheitsversorgung mit wissenschaftlicher Expertise und garantierter Qualität in den Mittelpunkt stellt und es versteht, schnell zu handeln und die Erwartungen der Verbraucher in einer modernen Welt zu erfüllen.



PresseKontakt / Agentur:

Edelman GmbH
Nadine Hoffmann
Niddastr. 91
60329 Frankfurt am Main
nadine.hoffmann(at)edelman.com
069401254392
www.odol-med3.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Placetel erhält Cloud Leader Award der Experton Group Neu: GEHWOL Frische-Fußbad
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.07.2015 - 18:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1232980
Anzahl Zeichen: 3003

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hanne Jungclaus
Stadt:

Hamburg


Telefon: -

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Auf vielfachen Wunsch endlich zurück: Zahnpflege ab 40 Jahren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GlaxoSmithKline Consumer Healthcare (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GlaxoSmithKline Consumer Healthcare