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- Der Bereich University Relations der Software AG ruft Studierende und Lehrstuhlangehörige weltweit zum Ideen-Wettbewerb für ein Vorzeigeprojekt auf der CeBIT 2016 auf
- Das Projekt soll die Digital Business Platform der Software AG nutzen und deren Einsatz an Hand eines Modells zeigen
- Der Ideen-Wettbewerb ist mit bis zu 10.000 Euro dotiert; die Gewinner erhalten die Chance, ihr Vorzeigemodell am CeBIT-Stand der Software AG 2016 vor Kunden und Presse zu präsentieren
Der Bereich University Relations der Software AG ruft erneut und bereits zum fünften Mal im In- und Ausland zum universitären Ideen-Wettbewerb für die weltweit größte IT-Messe CeBIT auf. Studierende und Lehrstuhlangehörige von Hochschulen weltweit sind aufgefordert, kreative Vorschläge für einen Showcase für die CeBIT 2016 einzureichen. Das Projekt soll die Digital Business Platform der Software AG nutzen und das Potenzial der Plattform im Hinblick auf Big Data, Industrie 4.0, Integration und Geschäftsprozessmanagement praxisnah und in einem realen Modell-Szenario präsentieren. Für den Wettbewerb steht ein Gewinn von bis zu 10.000 Euro für die Umsetzung zur Verfügung.
Die Digital Business Platform der Software AG hilft Unternehmen dabei, schneller ihre Geschäftsziele zu erreichen. Sie unterstützt über agile Businessapplikationen und Datenanalysetechnologien Unternehmen dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen und schnell auf ständig wechselnde Bedingungen auf dem Markt zu reagieren. Die Digital Business Platform bildet somit das technologische Rückgrat der Digitalen Transformation, der sich jedes Unternehmen stellen muss.
Jetzt sind Studierende und Lehrstuhlangehörige weltweit aufgerufen, Lösungen für das Digitale Zeitalter in einem eingängigen Modell abzubilden, die den Nutzen solcher Applikationen sichtbar und erfahrbar machen. Das ausgewählte Modell des Gewinners wird im kommenden Jahr am Stand der Software AG auf der CeBIT 2016 aufgebaut und dem CeBIT-Publikum von dem Gewinnerteam präsentiert.
Der aktuelle Wettbewerb für die CeBIT 2016 startet sofort; Interessenten können sich bis zum 18. September 2015 unter der E-Mail-Adresse university(at)softwareag.com anmelden. Das Konzept muss anschließend bis zum 16. Oktober 2015 eingereicht werden. Die möglichen Gewinner werden am 6. November benachrichtigt und erhalten ein Funding von bis zu 10.000 Euro zur Realisierung des Modellprojekts, das dann auf der CeBIT 2016 vom 14.-18. März 2016 präsentiert wird.
Alle weiteren Informationen, Bedingungen, Anmeldeformulare und Projekte, die es schon zur CeBIT geschafft haben, gibt es hier: Ideen-Wettbewerb.
Die Software AG (Frankfurt TecDAX: SOW) hilft Unternehmen, ihre Geschäftsziele schneller zu erreichen. Mit den Technologien des Unternehmens für Big Data, Integration und Geschäftsprozessmanagement steigern Unternehmen ihre Effizienz, modernisieren ihre Systeme und optimieren ihre Prozesse, um qualifizierte Entscheidungen zu treffen und einen besseren Service zu erbringen. Seit mehr als 40 Jahren steht das Unternehmen für Innovationen, die sich am Nutzen für den Kunden ausrichten. Mit den Produktfamilien Adabas-Natural, ARIS, Alfabet, Apama, Terracotta und webMethods ist das Unternehmen führend in 14 Marktsektoren. Die Software AG beschäftigt über 4.400 Mitarbeiter in 70 Ländern und erzielte 2014 einen Umsatz von 858 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie unter: www.softwareag.com.
Die Software AG (Frankfurt TecDAX: SOW) hilft Unternehmen, ihre Geschäftsziele schneller zu erreichen. Mit den Technologien des Unternehmens für Big Data, Integration und Geschäftsprozessmanagement steigern Unternehmen ihre Effizienz, modernisieren ihre Systeme und optimieren ihre Prozesse, um qualifizierte Entscheidungen zu treffen und einen besseren Service zu erbringen. Seit mehr als 40 Jahren steht das Unternehmen für Innovationen, die sich am Nutzen für den Kunden ausrichten. Mit den Produktfamilien Adabas-Natural, ARIS, Alfabet, Apama, Terracotta und webMethods ist das Unternehmen führend in 14 Marktsektoren. Die Software AG beschäftigt über 4.400 Mitarbeiter in 70 Ländern und erzielte 2014 einen Umsatz von 858 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie unter: www.softwareag.com.