(ots) - Die Frankfurter Neue Presse (FNP) hat ihren
Online-Auftritt www.fnp.de überarbeitet und insgesamt
benutzerfreundlicher gemacht. Großzügige Weißflächen bringen mehr
Ruhe ins Layout und sorgen für einen frischeren und moderneren
Auftritt. Gleichzeitig werden die ausdrucksstarken Bilder, welche
FNP.de besonders prägen, noch weiter in den Vordergrund gestellt. Die
Artikel ebenso wie die umfangreichen Fotostrecken wirken aufgeräumter
und zugleich opulent. Auch die Navigation wurde auf den Prüfstand
gestellt: Sie ist nun deutlich schlanker und erhöht dadurch die
Benutzerfreundlichkeit für die Website-Besucher.
"Mit unserem neuen Layout arbeiten wir noch deutlicher das
redaktionelle Profil von FNP.de heraus", sagt Thomas Ruhmöller, der
den Online-Auftritt der Frankfurter Neuen Presse verantwortet.
Natürlich werde auf der Homepage weiterhin das aktuelle
Nachrichten-Geschehen aus aller Welt und ganz Deutschland abgebildet.
"Aber der inhaltliche Schwerpunkt von FNP.de ist und bleibt das
aktuelle Geschehen in Frankfurt und der Rhein-Main-Region." Die Nähe
zu den Lesern mache die Kernkompetenz der gedruckten Zeitung aus, so
Ruhmöller, "und das Wissen unserer Reporter und Fotografen bringen
wir jetzt noch stärker als bisher auf unserer Website ein".
So sind ab sofort alle Regionalausgaben der Frankfurter Neuen
Presse mit ihren Top-Themen auf der Homepage vertreten. Auch die
Berichterstattung zum Regionalsport findet dort gebührend Platz. Dazu
gibt es einen umfangreichen Wegweiser zu allen lokalen
Veranstaltungen im Großraum Frankfurt und ein ausführliches
Kinoprogramm der Region.
"Unser bisheriges Layout war zwar erst zwei Jahre alt, wirkte aber
schon ein wenig in die Jahre gekommen", so Ruhmöller. In enger
Kooperation mit dem hauseigenen technischen Dienstleister
Rhein-Main.Net wurde das neue Layout entwickelt. Geschäftsführer
Alexander Greife: "Das neue Layout der FNP.de haben wir nicht nur an
aktuellen Webdesign-Trends, sondern vor allem auch ganz klar an den
Bedürfnissen der Nutzer ausgerichtet. Die Menüführung erfolgt jetzt
noch intuitiver. Durch die moderne Gestaltung wird das
Nutzungserlebnis deutlich aufgewertet und die Nutzungsdauer und
-intensität erheblich gesteigert."
Ãœber die Frankfurter Neue Presse und ihre Regionalausgaben
Die Frankfurter Neue Presse ist die große regionale Tageszeitung
der Frankfurter Societäts-Medien GmbH. Gemeinsam mit ihren
Regionalausgaben Höchster Kreisblatt, Nassauische Neue Presse und
Taunus Zeitung steht sie für engagierten Journalismus und regionale
Kompetenz.
Ãœber Rhein-Main.Net
Rhein-Main.Net (RMN) konzipiert und realisiert seit 1996
erfolgreich Internetprojekte. Als Full-Service Internet-Dienstleister
betreut RMN Kunden aller Branchen und Größen - vom regionalen
Mittelständler bis zur internationalen Organisation. Rhein-Main.Net
ist ein Joint Venture der Frankfurter Societäts-Medien GmbH und des
Journal Frankfurt.
Pressekontakt:
Bianca Haag
Frankfurter Societäts-Medien GmbH
Leiterin Marketing und Kommunikation
Frankenallee 71-81
60327 Frankfurt am Main
www.fs-medien.de
Tel (069) 75 01-42 62
Mobil 0173 32 38 85 0
Fax (069) 75 01-45 13
bianca.haag(at)fs-medien.de