PresseKat - Change-Management für KMU: Die Kunst des Schritthaltens

Change-Management für KMU: Die Kunst des Schritthaltens

ID: 1233362

Über 75 Prozent aller unternehmerischen Change-Projekte scheitern. Stefan Otts neues Fachbuch beleuchtet die Ursachen und weist größeren wie kleineren Unternehmen den Weg zur erfolgreichen Weiterentwicklung

(firmenpresse) - Der Wandel der Unternehmenswelt und der daraus entstehende Bedarf nach Umorganisation betreffen jeden Betrieb, seien es große Konzerne oder kleine Unternehmen. Die Ideallösung, die sich je nach Art des Wandels, Dringlichkeit der Veränderung und Kapazitäten des Unternehmens immer unterscheidet, wird unter dem Begriff des „Change Management“ zusammengefasst. Hierfür gibt es viele Handlungsempfehlungen, die bislang jedoch wenig übergreifend verglichen wurden.

Stefan Otts Fachstudie „Mit Change Management organisatorischen Wandel erfolgreich gestalten“ wendet sich dem zu und bringt verschiedene Ansätze aus aktueller Lehrtheorie, populärwissenschaftlicher Beraterliteratur und empirischen Ergebnissen zusammen, wobei Anwendungen in und Erfahrungen aus der Praxis im Vordergrund stehen.

So werden auf der einen Seite Risiken und Faktoren festgestellt, die zu den häufigen Misserfolgen der Change-Projekte führen. Auf der anderen Seite werden Schnittstellen gelungener Veränderungsprojekte aufgezeigt, um daraus auf potentielle Erfolgsfaktoren zu schließen und die richtige Balance zwischen Kontinuität und Entwicklung erreichen zu können. Hierbei unterstützt zudem die Betrachtung verschiedener Situationen unternehmerischen Wandels und der damit verbundenen Entwicklung des Change-Managements.

Die bisherige Forschung hat sich weitestgehend auf die Veränderung großer Konzerne fokussiert; Stefan Ott möchte aus seiner Untersuchung nun als Leiter der Abteilung Kundenberatung in einem mittelständischen Unternehmen auch Lösungen für sein eigenes Feld ableiten: das der KMUs.


Über den Titel:
„Mit Change Management organisatorischen Wandel erfolgreich gestalten“
Autor: Stefan Ott
Paperback, 60 Seiten, 24,99 EUR
ISBN: 978-3-95820-431-7
BACHELOR+MASTER Publishing, 2015
Das Buch ist über den Buchhandel und direkt über den Verlagsshop erhältlich:
www.diplomica-verlag.de/isbn/9783958204317






Über den Autor:
Stefan Ott ist seit vielen Jahren im Gesundheitswesen in leitenden Positionen im klinischen wie auch außerklinischen Bereich tätig. In einem mittelständischen Unternehmen der Medizinproduktebranche führte er mehrere komplexe Change-Projekte erfolgreich durch.


Informationen und Rezensionsexemplare:
Für weiteres Material und für die Anforderung von Rezensionsexemplaren schreiben Sie bitte an Frau Rehder: rehder(at)diplomica.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BACHELOR+MASTER Publishing
Imprint der Diplomica Verlag GmbH
Seit 1996 veröffentlicht der Hamburger Diplomica Verlag aktuelle Fachliteratur aus dem Hochschul- und Wissenschaftsbereich. Bei Bachelor + Master Publishing werden kürzere wissenschaftliche Studien und Praxisarbeiten veröffentlicht.



Leseranfragen:

Informationen und Rezensionsexemplare:
Für weiteres Material und für die Anforderung von Rezensionsexemplaren schreiben Sie bitte an Frau Rehder: rehder(at)diplomica.de



PresseKontakt / Agentur:

Kontaktdaten
Bachelor + Master Publishing, Imprint der Diplomica Verlag GmbH |
Diplomica Verlag GmbH | Hermannstal 119k | D ‐ 22119 Hamburg |
Fon: 040/6559920 | Fax: 040/65599222 | info(at)diplomica.de | www.diplomica-verlag.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ethikverband und DIE FÜHRUNGSKRÄFTE zu Arbeit 4.0: Der Mensch muss im Mittelpunkt stehen Silicon Valley Mindset fördert Innovationen im Mittelstand
Bereitgestellt von Benutzer: Diplomica
Datum: 02.07.2015 - 12:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1233362
Anzahl Zeichen: 2725

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Unternehmensführung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.07.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Change-Management für KMU: Die Kunst des Schritthaltens"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Diplomica Verlag GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Islampolitik im Blickfeld der deutschen Politikwissenschaft ...

Regina Kruse wagt in ihrem Buch Policy-Diskurse um den Bau von Moscheen in Deutschland den Einstieg in eine politische Diskussion, die in Deutschland und anderen Ländern die Gemüter erhitzt. Dabei nähert sie sich dem Thema auf strikt wissenschaftl ...

Alle Meldungen von Diplomica Verlag GmbH