PresseKat - Alte Zwänge und Regeln sind gewichen.

Alte Zwänge und Regeln sind gewichen.

ID: 1233632

Die Zeit, das Leben, die Weltanschauung - es hat sich vieles gewandelt. Heutzutage ist das Leben flexibler.

(firmenpresse) - Früher waren die meisten Dinge des Lebens für eine Ewigkeit: Die Ehe und die Vereinsmitgliedschaft wurden für ein ganzes Leben geschlossen. Wenn es gesundheitlich möglich war, blieb man bis ans Lebensende im eigenen Häuschen wohnen. Und ganz selbstverständlich galt dieses Ziel auch für den Job: Den erlernten Beruf übte man bis zum Ruhestand aus. Natürlich lebenslang für den gleichen Arbeitgeber!
Doch die Zeiten haben sich geändert - lebenslang gilt immer seltener. Stattdessen kehrt in sämtlichen Bereichen Mobilität ein. Insbesondere im Arbeitsleben. So wünschen sich inzwischen rund zwei Drittel der Deutschen einen Berufswechsel, angepasst an die jeweilige Lebenssituation. Bei der Neuorientierung spielt zum einen der finanzielle Aspekt eine Rolle, aber auch der Wandel an Interessen, der Wunsch nach neuen Erfahrungen und Herausforderungen.
Wo auch immer es einen hintreibt, sei aus beruflichen, privaten oder auch aus beiden Gründen, ändern sich dennoch, ein ganzes Leben lang, bestimmte alltägliche Strukturen nicht.
Dazu zählen die gemeinsamen Mahlzeiten im Kreis der Familie. Höchster Beliebtheit hierzulande erfreut sich da das Frühstück. In kaum einem anderen Land wird die Frühstücks-Kultur so gepflegt, wie in Deutschland.
Daher sind die Bäckereibetriebe auch neue Wege gegangen. Neben den Klassikern der Backwaren und Brötchen (http://www.morgengold.de/live/backfrisch), entwickelten die Bäcker immer neue Varianten von Brötchen, Broten und süßen Leckereien. Diese enorme Vielfalt an unterschiedlichen Brötchen und Backwaren sucht auf der Welt ihres Gleichen.
Natürlich gehört neben handwerklichem Können auch Mut dazu, einem Brötchen den etwas anderen Geschmack zu verleihen. Doch wer nicht wagt, der gewinnt in der heutigen Gesellschaft nicht.
Auch die Möglichkeit der Beschaffung von ofenfrischen Brötchen und Backwaren haben sich geändert. War der Weg zum Bäcker per pedes, mit dem Fahrrad oder dem Auto zu erledigen, werden heutzutage die Brötchen bis an die Haustür geliefert.




Die Morgengold Frühstücksdienste liefern an sieben Tagen in der Woche ofenfrische Backwaren, wie Brötchen, Bretzeln, Croissants und vieles mehr, direkt aus der Backstube bis an die Haustür. Um die beste Qualität zu gewährleisten, arbeiten die www.morgengold.de Frühstücksdienste ausschließlich mit ausgesuchten Bäckereibetrieben aus der jeweiligen Region zusammen.
Flexibel und ganz nach persönlichem Geschmack können die gewünschten Backwaren ausgesucht und geliefert werden.
Beim Frühstück kann man ein "Lebenslänglich" gerne gelten lassen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Morgengold bringt Ihnen Brot, Brötchen, Brezeln und vieles mehr ofenfrisch direkt an Ihre Haustür. 1979 in Augsburg gegründet und seit 1991 im Franchise betrieben, ist Morgengold Frühstücksdienste Marktführer im Backwaren-Homedelivery. An sieben Tagen in der Woche liefert Morgengold sämtliche Backwaren pünktlich zum Frühstück an die Haustür. Modernste EDV und die konsequente Nutzung neuer Medien ermöglichen eine Neu- oder Umbestellung noch bis (teilweise) 17 Uhr des Vortages. Sämtliche Produkte werden von lokalen Bäckereien bezogen und von selbstständigen Unternehmern, sogenannten Franchise-Nehmern und deren Mitarbeiter, ausgeliefert.



PresseKontakt / Agentur:

nic media GmbH
Kerstin Prahmann
Neue Brücke 3
70192 Stuttgart
kontakt(at)morgengold.de
0711 3058949-0
http://www.nic-media.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Uli Veigel ist Beiratsvorsitzender bei BrandMaker mailbox.org startet erste vollwertige PGP-Verschlüsselung für E-Mails und Dateien im Web-Browser
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.07.2015 - 16:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1233632
Anzahl Zeichen: 2726

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Rudolph
Stadt:

Stuttgart


Telefon: +49 (0) 711 248 97 98

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Alte Zwänge und Regeln sind gewichen."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Frühstück, Brunch oder Brinner? ...

Das Brunchen am Wochenende genießt schon sehr lange einen hohen Beliebtheitsgrad. Die Mischung aus Breakfast und Lunch (Frühstück und Mittagessen) wurde bereits 1890 erfunden. Doch jetzt gibt es Brinner - eine Kombination zwischen Breakfast und Di ...

Frische Brötchen sind die beste Empfehlung am Morgen ...

Gerade wenn die Tage jetzt wieder kürzer und dunkler werden, sollte am Auto öfter das Licht eingeschaltet werden. In vielen europäischen Ländern ist es grundsätzlich Vorschrift tagsüber und wetterunabhängig mit Licht zu fahren. Macht man sich ...

Die Winterzeit mit frischen Brötchen begrüßen. ...

Am letzten Oktober-Wochenende ist es wieder soweit: Das Ende der Sommerzeit und somit wieder das umstrittene Drehen an den Uhrzeigern. Während sich die einen über eine Stunde mehr Schlaf freuen, leiden die anderen unter der Zeitumstellung. Vielen ...

Alle Meldungen von Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH