(ots) - Die Mediengruppe RTL Deutschland baut das
Gamesgeschäft weiter aus und vereinbart eine Partnerschaft mit
Discovery Networks Deutschland im Bereich Mobile Gaming. Im Rahmen
der Zusammenarbeit produziert RTL interactive, ein Unternehmen der
Mediengruppe RTL, für die beiden deutschen Discovery-Sender DMAX und
TLC eine an den jeweiligen Sender und dessen Optik angepasste
Games-Plattform. Das Angebot für den auf eine männliche Zielgruppe
ausgerichteten Sender DMAX wird sich vor allem aus Strategie und
Action-Games wie z.B. "Empire: Four Kingdoms" und "Game of War"
zusammensetzen, für die weibliche Zielgruppe des Senders TLC wird RTL
interactive eine mit Casual-Games wie z.B. "Candy Crush Soda Saga"
und "Cookie Jam" besetzte Plattform bereitstellen.
Das mobile Games-Angebot der beiden Discovery Portale erscheint im
responsive Design, so dass sich das Angebot immer ideal an das
jeweils genutzte Endgerät anpasst, sei es Tablet oder Smartphone.
Usability, Navigation sowie Ladezeiten sind für die mobile Nutzung
optimiert. Ein Teil der Games basiert auf der HTML 5 Technologie und
ermöglicht sowohl das direkte Spielen, als auch eine bestmögliche
Darstellung und Spielbarkeit auf gängigen Smartphones und Tablets.
Zusätzlich wird das Games Portfolio um aktuelle Empfehlungen und
Angebote für Game-Apps der beiden Plattformen iOS und Android
ergänzt. RTL interactive sorgt im Rahmen der Partnerschaft für die
Infrastruktur, die Inhalte und die redaktionelle Pflege der mobilen
Games-Angebote. Darüber hinaus finden die User auf dmax.de/games ein
umfangreiches Angebot unterschiedlichster Browser-Spiele aus den
Genres Strategie, Simulation, Rollenspiele und Action, darunter auch
Highlights wie "Sparta: War of Empires", "Drakensang" oder "Anno
Online".
Mit über 10 Millionen PIs sowie 1,8 Millionen Visits pro Monat,
ist DMAX.de eine der erfolgreichsten deutschen TV-Sender-Websites.
Das Online-Angebot wird durch eine umfangreiche Videothek mit
Shortclips sowie Longform-Content von DMAX-Sendungen erweitert -
gänzlich kostenlos und jederzeit abrufbar.
Michael Heise, Leiter Games und Product Innovation bei RTL
interactive: "Wir sehen Jahr für Jahr enorme Zuwachsraten bei der
mobilen Spielenutzung. Immer mehr Menschen nutzen Smartphones und
Tablets für das Spielen zwischendurch. Wir freuen uns, dass mit DMAX
und TLC erste Sender-Partner außerhalb der Mediengruppe RTL auf unser
attraktives Angebot setzen."
Peter Dangel, VP Ad Sales & Client Services Discovery Networks
Deutschland: "Das Thema Gaming ist für unsere digitale
Vermarktungsstrategie von großer Bedeutung. Wir bieten den Usern auf
DMAX.de beständig neuen, attraktiven Content. Die mobilen Inhalte
spielen hierbei im Zeitalter der vielen unterschiedlichen Devices
eine wichtige Rolle. Wir freuen uns, mit RTL interactive einen
starken und kreativen Partner für diesen wichtigen Bereich an unserer
Seite zu haben."
In Deutschland stieg laut "Bundesverband Interaktive
Unterhaltungssoftware" (BIU) der Umsatz von Spiele-Apps 2014 um 152
Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 263 Mio. Euro. Dabei spielten 2014
insgesamt 76,5 Prozent (22,3 Mio.) der Nutzer Spiele auf Smartphones
und Tablets.
Pressekontakt:
Thomas Bodemer
Unternehmenskommunikation Mediengruppe RTL Deutschland
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