PresseKat - Presseinformation

Presseinformation

ID: 123393

Schaufenster-TV kommt nach Köln -
Stets aktuelle Informationen für Passanten

(firmenpresse) - Bad Honnef, 30. September 2009 - Ein neuartiges Informations- und Präsentationssystem hat jetzt Premiere in Köln: Schaufenster-TV bietet ein abwechslungsreiches Programm mit Nachrichten aus der Region. Die Beiträge werden in Form von Videos, Diashows oder Standbildern ausgestrahlt. Sie sind im Umfeld der Auslagen von zunächst 30 Kölner Geschäften zu sehen.

Aus der Region für die Region
Das Programm von Schaufenster-TV läuft täglich zwischen acht Uhr morgens und abends 22 Uhr. Es informiert Passanten über Neuigkeiten aus Kultur, Sport oder Wirtschaft, ergänzt um Veranstaltungstipps und Hinweise auf Sehenswürdigkeiten in der Stadt. Gezeigt werden die Informationen auf großformatigen Flachbildschirmen im Hochformat.

Kooperation mit der Telekom
Organisator des innovativen Sendeformats ist die CityUp GmbH aus Bad Honnef. Das Unternehmen kooperiert bei Schaufenster-TV mit der Deutschen Telekom. Gestartet wurde das TV-System im Sommer dieses Jahres in Bad Honnef und Bonn. Dort sind die Bildschirme bei zunächst 60 Unternehmen aus Handel und Handwerk platziert. Helga Ebel-Gerlach, Geschäftsführerin von CityUp: „Das richtungweisende Konzept findet großes Interesse. Mit seinen aktuellen Informationen und den variantenreich eingesetzten Bewegtbildern ist Schaufenster-TV ein Publikumsmagnet. Es macht den Außenauftritt unserer Partner interessanter und damit die Innenstädte noch attraktiver.“

Schneller Ausbau für bundesweite Präsenz
Nach dem erfolgreichen Start sehen die weiteren Planungen von CityUp vor, das System in den kommenden Monaten über Nordhein-Westfalen hinaus bundesweit auszudehnen. Bereits Mitte nächsten Jahres sollen über 600 Bildschirme von Schaufenster-TV in großen deutschen Städten angeschlossen sein, darunter Metropolen wie Hamburg, München, Frankfurt und Berlin sowie Zentren des Ruhrgebietes.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Portrait CityUp
Die CityUp GmbH, Bad Honnef, bietet mit ihrem Schaufenster-TV ein innovatives Informations- und Werbenetz. In Kooperation mit der Deutschen Telekom werden hochauflösende Flachbildschirme in Schaufenstern aufgestellt. Über DSL-Technik läuft hier ein abwechslungsreiches Programm mit Nachrichten, Veranstaltungstipps und Verbraucherhinweisen. CityUp ist derzeit in Nordrhein-Westfalen aktiv und plant die Ausweitung des Systems in weitere Bundesländer. Zusätzliche Informationen unter www.cityup.de.



Leseranfragen:

Anne Nölling
Telefon: +49 (0) 2224-98 818 0
Telefax: +49 (0) 2224-96 005 20
E-Mail: noelling(at)cityup.de
Website: www.cityup.de



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:

CityUp GmbH
Bergstraße 65 a
53604 Bad Honnef

Anne Nölling
Telefon: +49 (0) 2224-98 818 0
Telefax: +49 (0) 2224-96 005 20
E-Mail: noelling(at)cityup.de
Website: www.cityup.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Der neue artKOM-Blog: Die Kommunikationswelt direkt aus der Praxis Bigmouthmedia ist Mitautor des Social Media Kompasses
Bereitgestellt von Benutzer: blackpoint
Datum: 01.10.2009 - 12:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 123393
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Dießner
Stadt:

Bad Honnef


Telefon: 02331 / 80397 37

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.10.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Presseinformation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

black point communications gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fachverband Aussenwerbung kooperiert mit CityUp ...

Bad Honnef / Frankfurt, 07. April 2010. – Der Fachverband Aussenwerbung e.V. (FAW), Frankfurt, hat mit der CityUp GmbH, Bad Honnef, eine Zusammenarbeit für den FAW-Frequenzatlas vereinbart. Sie sieht vor, dass der Verband detaillierte Passantenfre ...

Männer und Frauen auf getrennten Wegen ...

Köln, 8. Juli 2008. Wenn es um Geschenke geht, herrschen zwischen den Geschlechtern deutliche Unterschiede. Während Frauen sich über das mögliche Präsent eine Menge Gedanken machen, greifen Männer meist erst in der letzten Minute spontan und ku ...

Alle Meldungen von black point communications gmbh