Trendlabel Red Monkey bei Livings® – Rock n’Roll als tragbares Lebensgefühl
(firmenpresse) - 01.10.2009 – Lengerich/Münster
Brad Pitt hat eine, genau wie seine „Ex“ Jennifer Aniston. Schauspieler John Cusack trägt sie ebenso am Handgelenk wie Rockröhre Sheryl Crow. Gemeint sind die hippen und bei Insidern beiß begehrten Uhren des US-Labels Red Monkey. Rockstars und Schauspieler, wie die Bandmitglieder von KISS und Metallica oder auch Gwen Stefanie und Kid Rock, lieben den angesagten Style „schwerer Jungs“ am Handgelenk. In Deutschland sind die besonderen Einzelstücke eigentlich nur in ausgewählten Läden verfügbar, doch Livings® bietet seinen Kunden online europaweit die größte Auswahl der handgearbeiteten Uhren aus den USA.
Die Ursprünge des Labels liegen in der Musikszene: 1992 fertigte Torry Pendergrass lederne Gitarrenbänder für Rockmusiker. Deren schroffer, abgetragener Look inspirierte ihn zur Kreation von Uhren und Lederarmbändern in genau diesem Stil – Red Monkey war geboren. Heute ist das Studio des Unternehmens in Los Angeles Anlaufpunkt für mode-bewusste Stars und Trendsetter aus der ganzen Welt. Es war somit nur eine Frage der Zeit, dass die rockigen Uhren in das exklusive Sortiment von Livings® aufgenommen werden.
„Wir sind ständig weltweit auf der Suche nach neuen Trends und angesagten Marken. In den USA ist das Label Red Monkey bereits sehr bekannt – natürlich auch wegen der großen Vorliebe der Stars für diese Uhren. Jetzt schwappt die Welle nach Europa und Deutschland. Daher ist es für uns ein Muss, die coolen Uhren in unserem Shop anzubieten!“, erklärt die Geschäftsführerin Anja Kaldek.
Der unverwechselbare Style und das nicht zu übersehende breite Lederarmband der Red-Monkey-Uhren erinnern die Träger an die Lederoutfits von Rockern oder Motorbiker. Noch heute wird jede einzelne Uhr in Handarbeit gefertigt und hochwertiges Rindsleder Stück für Stück so bearbeitet, dass es sein unverwechselbares grobes und getragenes Aussehen bekommt. Die exzellente Verarbeitung der Uhren und das Edelstahlgehäuse, das gegen Stöße ebenso gewappnet ist wie gegen das Eindringen von Wasser, machen die funktionalen Schmuckstücke auch in qualitativer Hinsicht zu etwas ganz Besonderem. Jede einzelne Uhr von Red Monkey, bestückt mit coolen Nieten und Ösen, ist ein wahrer Hingucker und absolut einzigartig.
Rock my life! Livings® bringt dieses Lebensgefühl von Red Monkey an die Handgelenke seiner Kunden – ein Gefühl unbegrenzter Freiheit und lebendigen Rock n’Rolls.
Der Online-Shop www.livings.de mit Sitz im westfälischen Lengerich wurde 2005 gegründet und bietet seinen Kunden handverlesenen Schmuck, hochwertige Uhren und besondere Accessoires.
Designer und Kollektionen
Ausgehend von den klassischen Marken bis hin zu extravaganten Jungdesignern präsentiert Livings® nationale und internationale Kollektionen. Bekannte Labels, wie Dyrberg/Kern, Gem Kingdom, Hugo Boss, Lacoste, Tommy Hilfiger, Plomo O Plata und Red Monkey, aber auch in Deutschland noch unbekannte Designer, wie das skandinavische Label Arts&Crafts und die israelische Designerin Ayala Bar, werden von Livings® online vertreten.
Mit den Kollektionen von „Rockstar-Baby“ oder „Cool Kids“ hat Livings® zudem selbst für die Kleinen originellen Schmuck und Accessoires im Sortiment.
Schmuck
Der enge Kontakt zu den Designern ist Livings® besonders wichtig. Die Produkte werden von den Geschäftsführern Anja Kaldek und Peter Müller auf Messen und Events persönlich ausgesucht. So können auch mal Farb- und Materialwünsche geäußert und mit den Designern abgestimmt werden. Livings® liegt hierbei eine faire und umweltverträgliche Produktion des Schmucks besonders am Herzen.
Service
Die Kollektionen der verschiedenen Designer wechseln jahreszeitlich. Deren Schmuck, in zum Teil limitierten Auflagen und unterschiedlichen Stilrichtungen, kann in dem gut strukturierten Online-Shop von Livings® bequem nach Hause bestellt werden.
Fotografie, Design und Grafik, wie auch die PR und das Marketing - Livings® vereint die gesamte Bandbreite im eigenen Hause.
Eine besondere Dienstleistung für Livings® ist der herzliche Umgang mit den Kunden. Auf Wunsch können die Kunden per Telefon oder Mail persönliche Styling-Vorschläge oder eine individuelle Beratung bei der Auswahl ihrer Produkte erhalten.
Zahlen
Seit seiner Eröffnung vor vier Jahren, konnte das Unternehmen bereits eine 200-prozentige Umsatzsteigerung pro Jahr für sich verbuchen.
Zukunft
Die Geschäftsführer haben mit Livings® in Zukunft noch einiges vor: „Wir wollen den Kunden online und dabei europaweit, die interessanteste Auswahl an bekannten und unbekannten Designern, in den Bereichen Uhren, Schmuck und Accessoires bieten“, berichtet der Geschäftsführer Peter Müller. „Bestellungen aus dem In- und Ausland sollen zudem gleichermaßen vertreten sein.“
Der erste Schritt dorthin ist bereits getan. Die Website des Online-Shops gibt es seit ein paar Wochen auf Englisch und hat bereits große Resonanz bei den Kunden gefunden.
Leistungsspektrum
Livings® bietet seinen Kunden ein umfangreiches Sortiment an außergewöhnlichem Schmuck, Uhren und Accessoires. Klassische Marken bis hin zu extravaganten Jungdesignern - Die Kollektionen der verschiedenen Labels wechseln jahreszeitlich und umfassen dabei die unterschiedlichsten Stilrichtungen.
Kurze Hintergrundinformationen zu den einzelnen Designern und Marken finden sich auf den jeweiligen Übersichtsseiten und unter den Produktbeschreibungen. Dank der übersichtlichen Menüführung auf der Website, kann der gewünschte Artikel schnell und unkompliziert gefunden werden.
Auf Wunsch hin, können Kunden per Telefon oder Mail persönliche Styling-Vorschläge oder eine individuelle Beratung erhalten. Das professionelle Fotostudio im eigenen Hause ermöglicht zudem eigene Produktbilder, die den Kunden auch Trage- und Kombinationsbeispiele zeigen.
Unternehmensgeschichte
Der Online-Shop www.livings.de mit Sitz im westfälischen Lengerich, startete im März 2005. Begonnen hatte alles mit der Liebe zu individuellem Schmuck und hochwertigen Accessoires, sowie mit der Freude an ausgefallenen Uhren und dem besonderen Interesse an technischen Details. Da die beiden Geschäftsführer Anja Kaldek und Peter Müller im Weltweiten Web kein entsprechendes Angebot finden konnten, das all ihre Interessen vereinte, entstand die Idee schließlich selbst ein solches Onlineportal zu erschaffen. Livings® hat 2005 mit einem persönlich ausgesuchten Sortiment an Schmuckstücken begonnen und konnte dieses bis heute zu einer großen und vielseitigen Auswahl erweitern.
Referenzen
Qualität und Exklusivität – all diese Komponenten vereint Livings®. Der hochwertige Schmuck in den unterschiedlichsten Stilrichtungen findet seit der Gründung des Unternehmens vor vier Jahren große Resonanz bei den Kunden. Der enge Kontakt zu dem sich ständig erweiternden Kreis an Designern, sowie der herzliche Service gegenüber den Kunden machen Livings® in seinem Segment so erfolgreich- die Zahlen sprechen für sich.
Das Online-Unternehmen richtet seinen Fokus auf Kunden aus dem In- sowie aus dem Ausland. Die englischsprachige Website trägt erfolgreich dazu bei.
Adresse: Livings® GbR, Lohesch 57
49525 Lengerich
Germany
Telefon: +49 5481 903001
Fax: +49 5481 903002
Web: www.livings.de
E-Mail: info(at)livings.de
Adresse: Livings® GbR, Lohesch 57
49525 Lengerich
Germany
Telefon: +49 5481 903001
Fax: +49 5481 903002
Web: www.livings.de
E-Mail: presse(at)livings.de