Am Samstag, 11. Juli 2015, lädt die private Hochschule Macromedia zu kostenlosen Orientierungsworkshops in die Berliner City. Es warten spannende Workshops aus den Bereichen Journalismus, Design, Marketingkommunikation, Management und Werbepsychologie auf Studieninteressierte und Eltern.
(firmenpresse) - Welche Perspektiven bietet ein Studium in Medien, Design, Journalismus oder Management? Was macht ein Musikvermarkter, was ein Kulturmanager, Medienpsychologe oder Markenspezialist? Wie schreibt man für Online, was ist Interaction Design oder wie prägt das Internet die Berufswelt von morgen?
Beim TalentCamp können Studieninteressierte herausfinden, welcher Weg in die Medienbranche der richtige für sie ist. Die Hochschule Macromedia Berlin lädt Abiturienten und Schüler ein, sich im Rahmen des TalentCamp kostenlos und unverbindlich über Karrierewege in Medienhäusern und Verlagen, Kreativ-, Werbe- und Designagenturen, Musikproduktionen, Kommunikations- und Marketingabteilungen, Redaktionen oder Kulturhäusern zu informieren.
Das TalentCamp startet am Samstag, 11. Juli um 11:00 Uhr, mit einem gemeinsamen Kennenlernen. Danach geht es in kleinen Workshopgruppen um spannende Praxisaufgaben und Inhalte aus den Studiengängen Medienmanagement, Journalistik, Medien- und Kommunikationsdesign sowie Management. Nach einem Snack werden die Workshops fortgesetzt, parallel dazu findet für interessierte Eltern und Lehrer/innen eine Fragerunde statt. Für alle Teilnehmer bleibt bis 15 Uhr Zeit um sich persönlich und intensiver mit Studierenden und der Studienberatung zu unterhalten.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich.
Die Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences ist mit fünf Standorten, rund 2.000 Studierenden und 80 Professoren die größte private Medienhochschule in Deutschland. Der Standort Berln ist der internationalste Campus. Deutsch- und englischsprachige Studiengänge bereiten berufsbezogen auf Bachelor- und Masterabschlüsse in Medienmanagement, Journalistik, Kommunikationsdesign sowie Management vor. Ein Praxissemester sowie ein Auslandssemester an einer von weltweit 18 Partnerhochschulen sind fest in das siebensemestrige Bachelorstudium integriert. Alle Studiengänge sind durch die Agentur FIBAA und den Wissenschaftsrat der deutschen Bundesregierung akkreditiert, Im CHE-Hochschulranking 2014/15 für den Bereich Medienwissenschaften wird die Hochschule Macromedia mehrfach in der Spitzengruppe gelistet. Die Absolventen der Hochschule arbeiten bei Agenturen, Medienunternehmen und Firmen, u.a. bei ARD (WDR/SWR), Adidas, Axel Springer, Audi, Burda, BMW, Deutsche Telekom, Edelman, Gruner + Jahr, RTL, Siemens, SKY, Vok Dams und Warner Music.
Macromedia Hochschule Berlin
Nils Hansen (Leiter Studienberatung Berlin)
M33 Höfe | Mehringdamm 33
D-10961 Berlin-Kreuzberg
T: +49 (0)30 202 15 12 351
E: n.hansen(at)macromedia.de