(ots) - Unternehmer benötigen für ihre finanzielle
Absicherung leistungsstarke Firmenkundenversicherungen. Doch die
Herausforderungen ändern sich stetig, damit steigen auch die
Ansprüche an Versicherungen. Um ihren Firmenkunden auch weiterhin
optimalen Schutz bieten zu können, haben die Generali Versicherungen
zum 1. Juli neue Produkte für die gewerbliche Gebäude-, Inhalts-
sowie Glasversicherung auf den Markt gebracht.
Die neuen Versicherungslösungen warten mit einigen
Leistungsverbesserungen auf: Ein Beispiel hierfür ist die erweiterte
Neuwertentschädigung, auch bekannt als "Goldene Regel". Mit ihr
erhalten Unternehmer bei einem Schaden - auch wenn der Zeitwert unter
40 Prozent des Neuwertes liegt - den Neuwert als Entschädigung. "Über
eine Reihe wichtiger pauschaler Einschlüsse bieten wir eine sehr
umfassende und gleichzeitig einfache Absicherung vieler Risiken an.
Die Leistungen sind natürlich bei Bedarf flexibel auf individuelle
Anforderungen unserer Kunden anpassbar", erläutert Dr. Monika
Sebold-Bender, Vorstand Komposit und Schaden der Generali
Versicherungen.
Die Verbesserung der gewerblichen Gebäude-, Inhalts- sowie
Glasversicherung ist ein Teil der Neuaufstellung der Generali
Versicherungen im Bereich der Firmenkunden: 2016 wird das Unternehmen
eine überarbeitete Betriebshaftpflichtversicherung auf den Markt
bringen. Auch das Bündelprodukt Generali Gewerbe wird weiter
optimiert. "Den Geschäftsbereich Firmenkunden sehen die Generali
Versicherungen als ein zentrales Wachstumsfeld. Mit den
Produktverbesserungen wollen wir unseren Firmenkunden noch besseren
Schutz bieten und uns im diesem Geschäftsfeld nachhaltig
positionieren", erklärt Sebold-Bender.
Sämtliche Informationen zu den neuen Firmenkundenprodukten der
Generali Versicherungen finden sich im Internet unter
www.generali.de.
Für Rückfragen:
Christian Krause
Telefon: 089 5121-2283
Fax: 089 5121-1045
eMail: christian.krause(at)generali.com