(ots) -
- Expertenhilfe für perfekten Start mit Rechner und mobilen
Endgeräten
- Support für die gängigsten Betriebssysteme (Windows, Mac, iOS,
Android) unabhängig vom Provider
- Computerhilfe Guthabenkarte ab 6. Juli in Telekom Shops
erhältlich
Schleppende Updates, Viren und Softwareprobleme sind alltägliche
Ärgernisse im Umgang mit Rechnern und mobilen Endgeräten. Auch neue
Geräte erst mal ans Laufen zu kriegen und sich damit vertraut zu
machen, kostet häufig Zeit und Nerven. Die Computerhilfe der Telekom
leistet hier schnelle und kompetente Hilfe per Telefon oder
Fernzugriff. Ab dem 6. Juli steht der Beratungsservice erstmalig auch
per Prepaidkarte zur Verfügung, mit einem Guthaben von 25 Euro bzw.
50 Euro ("Computerhilfe Guthabenkarte S bzw. M") mit jeweils 15 bzw.
30 Inklusivminuten.
Rechner, Smartphone und Tablet gehören für die überwiegende
Mehrheit zum Alltag. Doch nicht alle Anwender verfügen über die
Kenntnisse oder auch Zeit und Motivation, um sich mit technischen
Problemen selbst auseinander zu setzen. Die zertifizierten Experten
der Computerhilfe unterstützen sowohl bei Fragen zu Computern und
Laptops, als auch bei mobilen Endgeräten. Mangelnde
Rechnergeschwindigkeit, Software- und Virenprobleme sowie die
Einrichtung von Mail-Account und Heimnetzwerk sind häufige Anlässe,
bei denen die Experten hinzugezogen werden. Die Guthabenkarte kann
direkt an einer Service Station im Telekom Shop eingelöst werden oder
auch telefonisch unter 0800 330 1471. Die Abrechnung erfolgt
minutengenau. Sind die Inklusivminuten aufgebraucht, ist die Karte
wieder aufladbar.
Ãœber die Prepaid-Variante hinaus ist die Computerhilfe zum
günstigen monatlichen Preis buchbar. Auch hier helfen Fachleute
telefonisch und per gesichertem Fernzugriff oder je nach Tarif
zusätzlich vor Ort weiter. Der Service ist Microsoft- und
Apple-zertifiziert und wird in drei kostentransparenten Paketen
angeboten: Computerhilfe S, M und L. Weitere Informationen unter
www.telekom.de/computerhilfe
Die Computerhilfe ist Teil von Magenta Service der Deutschen
Telekom, dem zuverlässigen Begleiter in der digitalen Welt. So
einfach wie möglich: Die Anwendungen in der digitalen Welt werden
immer komplexer. Wir machen es Ihnen leicht, sofort loszulegen und
die Möglichkeiten zu nutzen, die das digitale Leben bietet. Für jeden
Bedarf: Sie benötigen Starthilfe für den Einstieg in die digitale
Welt? Sie brauchen Unterstützung im täglichen Betrieb Ihrer Geräte?
Wir bieten Ihnen genau die Service-Leistungen, die Sie gerade
brauchen. Alles aus einer Hand: Wir bieten Ihnen einen zuverlässigen
Rundum-Service, der alle individuellen Bedürfnisse in Sachen
Telekommunikation abdeckt. Immer für Sie da: Wir sorgen dafür, dass
alle Anwendungen und Geräte zuverlässig funktionieren - wann immer
Sie uns brauchen.
Ãœber die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit rund 151 Millionen Mobilfunkkunden
sowie 30 Millionen Festnetz- und mehr als 17 Millionen
Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten
Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. Dezember 2014). Der
Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen
Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie
ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist
in mehr als 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund
228.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte der Konzern einen
Umsatz von 62,7 Milliarden Euro, davon wurde mehr als 60 Prozent
außerhalb Deutschlands erwirtschaftet.
Pressekontakt:
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 - 4949
E-Mail: medien(at)telekom.de
Weitere Informationen für Medienvertreter:
http://www.emediarelease.de/computerhilfe.html
www.telekom.com/medien
http://twitter.com/deutschetelekom