âą âThereâs something in the airâ: Start der crossmedialen Informationskampagne zum neuen Antennenfernsehen im Rahmen der IFA
⹠Live-PrÀsentationen zum stationÀren und mobilen DVB-T2 Empfang sowie Showcase zur multithek
(firmenpresse) - Köln / MĂŒnchen, 06.07.2015 â TV-Zukunft erleben: In diesem Jahr steht die IFA bei MEDIA BROADCAST, Deutschlands gröĂtem Full-Service-Provider der Rundfunk- und Medienbranche, ganz im Zeichen der Weiterentwicklung des Antennenfernsehens. Als Plattformbetreiber ermöglicht das Unternehmen den Aufbau der nötigen Infrastruktur fĂŒr den Wechsel von DVB-T auf den effizienteren Nachfolgestandard DVB-T2. Der Vorteil fĂŒr Zuschauer: Neben einer gröĂeren Sendervielfalt garantiert das Codierungsverfahren HEVC (H.265) auch den Empfang von Programmen in HD â und das von nahezu ĂŒberall und auf jedem EndgerĂ€t. So werden beispielsweise ZDF und RTL ihre Programme, im Gegensatz zu Kabel und Satellit, erstmals in Full-HD (1080p/50) ausstrahlen. Nach dem bereits im letzten Jahr gestarteten DVB-T2 Pilotprojekt in Berlin, wird MEDIA BROADCAST in den nĂ€chsten Monaten gemeinsam mit Sender- und Hardwarepartnern nicht nur intensiv an der erfolgreichen technischen Umstellung arbeiten, sondern auch die kundenorientierte AufklĂ€rungsarbeit weiter forcieren. Den Auftakt macht der DVB-T2 Plattformbetreiber mit seiner Informationskampagne âThereâs something in the airâ auf der diesjĂ€hrigen IFA vom 3. bis 9. September in Halle 11.1, an Stand 5 im TechWatch-Bereich der Messe.
âThereâs something in the airâ â DVB-T2 live auf der IFA erleben
Im Rahmen der IFA 2015 bietet MEDIA BROADCAST erstmals exklusive Einblicke in die QualitĂ€t und Programmvielfalt des digitalen Antennenfernsehens zweiter Generation. DafĂŒr stehen neue, HEVC-fĂ€hige EmpfĂ€nger, die man am DVB-T2-HD-Logo erkennt, zum Testen zur VerfĂŒgung. ZusĂ€tzlich liefern tragbare GerĂ€te einen Eindruck ĂŒber die mobile Nutzung von DVB-T2.
Ein weiteres Highlight ist die multithek. Hierzu prĂ€sentiert der Plattformbetreiber spannende Inhalte und Features seines hybriden On-Demand-Dienstes, der auch in Zukunft ein wesentlicher Bestandteil des DVB-T2 Angebotes sein wird. Begleitet werden die Live-PrĂ€sentationen von einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm sowie der crossmedialen B2C-Informationskampagne âThereâs something in the airâ: Im Rahmen dessen werden ĂŒber verschiedene KanĂ€le umfassende Informationen ĂŒber die technischen Details des neuen Antennenfernsehens aufklĂ€ren.
âGröĂere Sendervielfalt und schĂ€rferes Sehen bei einfacher und kostengĂŒnstiger Handhabung â das sind die Mehrwerte des neuen Antennenfernsehens, die wir auf der IFA 2015 vorstellen möchtenâ, sagt Holger Meinzer, Chief Commercial Officer B2B MEDIA BROADCAST. âDabei setzen wir auf einen Mix aus Erleben und Informieren. Neben zahlreicher Live-PrĂ€sentationen werden wir gemeinsam mit namhaften EndgerĂ€te Herstellern ĂŒber das im Herbst 2014 in Berlin gestartete DVB-T2-Pilotprojekt berichten und ĂŒber den weiteren Umstiegsprozess informieren.â
MEDIA BROADCAST ist der gröĂte Full-Service-Provider der Rundfunk- und Medienbranche. Im KerngeschĂ€ft projektiert, errichtet und betreibt das Unternehmen national und weltweit multimediale Ăbertragungsplattformen fĂŒr Fernsehen und Hörfunk, basierend auf modernen Sender-, Leitungs-und Satellitennetzwerken. MEDIA BROADCAST betreut rund 750 nationale und internationale Kunden: Ăffentlich-rechtliche und private Rundfunkveranstalter, TV- und Radio-Produktionsfirmen, Kabelnetzbetreiber, Medienanstalten sowie private Unternehmen und öffentliche Institutionen.
Weitere Informationen zu MEDIA BROADCAST unter www.media-broadcast.com.
PRESSEKONTAKT multithek:
PRESSEKONTAKT MEDIA BROADCAST:
dot.communications
Andreas Urban
Tel.: 089/ 530 797 â 24
E-Mail: a.urban(at)dot-communications.de
Holger Crump
Pressesprecher MEDIA BROADCAST GmbH
Erna-Scheffler-Str. 1
D-51103 Köln
Tel. +49 (0) 221 | 7101-5012
Email: presse(at)media-broadcast.com