PresseKat - MEDIA BROADCAST treibt Umstieg auf DVB-T2 voran

MEDIA BROADCAST treibt Umstieg auf DVB-T2 voran

ID: 1234813

‱ „There‘s something in the air“: Start der crossmedialen Informationskampagne zum neuen Antennenfernsehen im Rahmen der IFA
‱ Live-PrĂ€sentationen zum stationĂ€ren und mobilen DVB-T2 Empfang sowie Showcase zur multithek

(firmenpresse) - Köln / MĂŒnchen, 06.07.2015 – TV-Zukunft erleben: In diesem Jahr steht die IFA bei MEDIA BROADCAST, Deutschlands grĂ¶ĂŸtem Full-Service-Provider der Rundfunk- und Medienbranche, ganz im Zeichen der Weiterentwicklung des Antennenfernsehens. Als Plattformbetreiber ermöglicht das Unternehmen den Aufbau der nötigen Infrastruktur fĂŒr den Wechsel von DVB-T auf den effizienteren Nachfolgestandard DVB-T2. Der Vorteil fĂŒr Zuschauer: Neben einer grĂ¶ĂŸeren Sendervielfalt garantiert das Codierungsverfahren HEVC (H.265) auch den Empfang von Programmen in HD – und das von nahezu ĂŒberall und auf jedem EndgerĂ€t. So werden beispielsweise ZDF und RTL ihre Programme, im Gegensatz zu Kabel und Satellit, erstmals in Full-HD (1080p/50) ausstrahlen. Nach dem bereits im letzten Jahr gestarteten DVB-T2 Pilotprojekt in Berlin, wird MEDIA BROADCAST in den nĂ€chsten Monaten gemeinsam mit Sender- und Hardwarepartnern nicht nur intensiv an der erfolgreichen technischen Umstellung arbeiten, sondern auch die kundenorientierte AufklĂ€rungsarbeit weiter forcieren. Den Auftakt macht der DVB-T2 Plattformbetreiber mit seiner Informationskampagne „There‘s something in the air“ auf der diesjĂ€hrigen IFA vom 3. bis 9. September in Halle 11.1, an Stand 5 im TechWatch-Bereich der Messe.

„There’s something in the air“ – DVB-T2 live auf der IFA erleben
Im Rahmen der IFA 2015 bietet MEDIA BROADCAST erstmals exklusive Einblicke in die QualitĂ€t und Programmvielfalt des digitalen Antennenfernsehens zweiter Generation. DafĂŒr stehen neue, HEVC-fĂ€hige EmpfĂ€nger, die man am DVB-T2-HD-Logo erkennt, zum Testen zur VerfĂŒgung. ZusĂ€tzlich liefern tragbare GerĂ€te einen Eindruck ĂŒber die mobile Nutzung von DVB-T2.

Ein weiteres Highlight ist die multithek. Hierzu prĂ€sentiert der Plattformbetreiber spannende Inhalte und Features seines hybriden On-Demand-Dienstes, der auch in Zukunft ein wesentlicher Bestandteil des DVB-T2 Angebotes sein wird. Begleitet werden die Live-PrĂ€sentationen von einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm sowie der crossmedialen B2C-Informationskampagne „There‘s something in the air“: Im Rahmen dessen werden ĂŒber verschiedene KanĂ€le umfassende Informationen ĂŒber die technischen Details des neuen Antennenfernsehens aufklĂ€ren.





„GrĂ¶ĂŸere Sendervielfalt und schĂ€rferes Sehen bei einfacher und kostengĂŒnstiger Handhabung – das sind die Mehrwerte des neuen Antennenfernsehens, die wir auf der IFA 2015 vorstellen möchten“, sagt Holger Meinzer, Chief Commercial Officer B2B MEDIA BROADCAST. „Dabei setzen wir auf einen Mix aus Erleben und Informieren. Neben zahlreicher Live-PrĂ€sentationen werden wir gemeinsam mit namhaften EndgerĂ€te Herstellern ĂŒber das im Herbst 2014 in Berlin gestartete DVB-T2-Pilotprojekt berichten und ĂŒber den weiteren Umstiegsprozess informieren.“

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MEDIA BROADCAST ist der grĂ¶ĂŸte Full-Service-Provider der Rundfunk- und Medienbranche. Im KerngeschĂ€ft projektiert, errichtet und betreibt das Unternehmen national und weltweit multimediale Übertragungsplattformen fĂŒr Fernsehen und Hörfunk, basierend auf modernen Sender-, Leitungs-und Satellitennetzwerken. MEDIA BROADCAST betreut rund 750 nationale und internationale Kunden: Öffentlich-rechtliche und private Rundfunkveranstalter, TV- und Radio-Produktionsfirmen, Kabelnetzbetreiber, Medienanstalten sowie private Unternehmen und öffentliche Institutionen.
Weitere Informationen zu MEDIA BROADCAST unter www.media-broadcast.com.



PresseKontakt / Agentur:



PRESSEKONTAKT multithek:

PRESSEKONTAKT MEDIA BROADCAST:
dot.communications
Andreas Urban
Tel.: 089/ 530 797 – 24
E-Mail: a.urban(at)dot-communications.de

Holger Crump
Pressesprecher MEDIA BROADCAST GmbH
Erna-Scheffler-Str. 1
D-51103 Köln
Tel. +49 (0) 221 | 7101-5012
Email: presse(at)media-broadcast.com



drucken  als PDF  an Freund senden  SWR Fernsehen Programmhinweise und -Ànderungen von Donnerstag, 09.07.15 (Woche 28) bis Sonntag, 26.07.15 (Woche 31) ZDF-Programmhinweis
Bereitgestellt von Benutzer: SofiyaD
Datum: 06.07.2015 - 17:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1234813
Anzahl Zeichen: 3060

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Urban
Stadt:

MĂŒnchen


Telefon: 089 / 530 797 24

Kategorie:

Fernsehen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MEDIA BROADCAST treibt Umstieg auf DVB-T2 voran"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dot.communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).


Alle Meldungen von dot.communications GmbH