Am Samstag, den 11. Juli 2015, lädt die private Hochschule Macromedia Abiturienten zu kostenlosen Orientierungsworkshops in die Berliner City.
(firmenpresse) - Welche Perspektiven bietet ein Studium in Medien, Design, Journalismus oder Management? Was macht ein Musikvermarkter, was ein Kulturmanager, Medienpsychologe oder Markenspezialist? Wie schreibt man für Online, was ist Interaction Design oder wie prägt das Internet die Berufswelt von morgen?
Beim TalentCamp können Studieninteressierte herausfinden, welcher Weg in die Medienbranche der richtige für sie ist. Die Hochschule Macromedia Berlin lädt Abiturienten und Schüler ein, sich im Rahmen des TalentCamp kostenlos und unverbindlich über Karrierewege in Medienhäusern und Verlagen, Kreativ-, Werbe- und Designagenturen, Musikproduktionen, Kommunikations- und Marketingabteilungen, Redaktionen oder Kulturhäusern zu informieren.
Das TalentCamp startet am Samstag, 11. Juli um 11:00 Uhr, mit einem gemeinsamen Kennenlernen. Danach geht es in kleinen Workshopgruppen um spannende Praxisaufgaben und Inhalte aus den Studiengängen Medienmanagement, Journalistik, Medien- und Kommunikationsdesign sowie Management. Nach einem Snack werden die Workshops fortgesetzt, parallel dazu findet für interessierte Eltern und Lehrer/innen eine Fragerunde statt. Für alle Teilnehmer bleibt bis 15 Uhr Zeit um sich persönlich und intensiver mit Professoren, Studierenden und der Studienberatung zu unterhalten.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich unter: www.hochschule-macromedia.de/talentcamp
Was: Macromedia TalentCamp
Wer: Professoren und Studierende empfangen Studieninteressierte
Wann: Samstag, 11. Juli 2015, 11-15 Uhr
Wo: Hochschule Macromedia | M33 Höfe, Mehringdamm 33 | 10961 Berlin
Die Hochschule Macromedia Berlin ist der internationalste Campus der privaten Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences, die mit fünf Standorten, rund 2.000 Studierenden und 80 Professoren die größte private Medienhochschule in Deutschland ist. Deutsch- und englischsprachige Studiengänge bereiten berufsbezogen auf Bachelor- und Masterabschlüsse in Medienmanagement, Journalistik, Design sowie Management vor. Ein Praxissemester sowie ein Auslandssemester an einer von weltweit 18 Partnerhochschulen sind fest in das siebensemestrige Bachelorstudium integriert. Alle Studiengänge sind durch die Agentur FIBAA und den Wissenschaftsrat der deutschen Bundesregierung akkreditiert, Im CHE-Hochschulranking 2014/15 für den Bereich Medienwissenschaften wird die Hochschule Macromedia mehrfach in der Spitzengruppe gelistet. Die Absolventen der Hochschule arbeiten bei Agenturen, Medienunternehmen und Firmen, u.a. bei ARD, Adidas, Axel Springer, Burda, Mercedes, Deutsche Telekom, Edelman, Serviceplan, Siemens, SKY und Warner Music.
Sie können diese Pressemitteilung ? auch in geänderter oder gekürzter Form ? mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
M33 Höfe, Mehringdamm 33, 10961 Berlin