Das CRM- und Warenwirtschaftssystem gFM-Business verfügt in Version 1.9 über eine integrierte OCR Schrifterkennung für die Archivierung von Papierdokumenten.
(firmenpresse) - goFileMaker hat ein Update des auf der FileMaker-Plattform basierenden CRM- und Warenwirtschaftssystems gFM-Business auf Version 1.9 veröffentlicht. Die Software versteht sich als Komplettpaket mit integriertem CRM, Faktura, Artikelverwaltung sowie Dokumentmanagement und ist unter Mac OS X, Windows und auf dem Apple iPad lauffähig. gFM-Business ist als kostenlose Freeware-Version, als Einzelplatzversion und als Mehrplatzversion zur Nutzung im Netzwerk verfügbar. Mit der offenen Lizenz ist es möglich, die Software im Rahmen von Customizing an individuelle Anforderungen anzupassen und zu erweitern.
In der aktuellen Version 1.9 verfügt das Dokumentmanagement über eine integrierte OCR Schrifterkennung, die Texte eingescannter Dokumente automatisch erkennt und in gFM-Business einträgt. Auf diese Weise müssen archivierte Dokumente nicht mehr manuell verschlagwortet werden und können über die integrierte Volltextsuche aufgefunden werden. Für den Benutzer hat sich am Archivierungsvorgang nichts geändert - Dokumente können aus jeder Maske des CRM-Moduls heraus archiviert und automatisch dem aufgerufenen Kontakt zugeordnet werden. Mit dem Dokument eventuell verbundene Termine oder Wiedervorlagen können direkt während des Archivierungsvorgangs erfasst und gespeichert werden.
Neu in gFM-Business 1.9 ist ausserdem das Dokumentarchiv, das sich innerhalb des Korrespondenz-Moduls befindet und alle archivierten Dokumente ohne Bezug zu einem Kontakt anzeigt. Ãœber die integrierte Volltextsuche kann die Liste angezeigter Dokumente nach beliebigen Suchbegriffen gefiltert werden.
Für die Erstellung von Dokumentvorlagen stehen im Korrespondenz-Modul ab sofort Info-Popover-Dialoge zur Verfügung, die den Einsatz von Platzhaltern zur Anzeige dynamischer Daten im Fliesstext und in einer HTML-Vorlage erläutert. gFM-Business 1.9 unterstützt nun das Einfügen beliebiger Bilder in den Fliesstext von E-Mails und Newslettern auf Basis einer HTML-Vorlage.
gFM-Business 1.9 steht als 30-Tage-Testversion ab sofort zum Download zur Verfügung. Ein Update auf die aktuelle Version ist für alle registrierten Benutzer kostenlos. gFM-Business basiert auf der FileMaker-13-Plattform und benötigt mindestens Mac OS X 10.7 oder Windows 7 oder iOS 7.
Die kleinste Warenwirtschaft 'gFM-Business free' ist als kostenlose Freeware mit eingeschränktem Funktionsumfang erhältlich. Als Einzelplatzversion kann gFM-Business Light ab 199 Euro oder gFM-Business Professional ab 399 Euro mit systemweitem Kalender erworben werden. Die Mehrplatzversion beginnt ab 799 Euro und enthält bereits Lizenzen für zwei gleichzeitige Zugriffe. Die Preise für offene Lizenzen zur eigenen Weiterentwicklung beginnen bei 999 Euro. Alle Lizenzen von gFM-Business können auch gemietet werden.
Weitere Informationen zu gFM-Business 1.9 und weiterer Software von goFileMaker finden Sie auf goFileMaker.de.
Fachportal zur Entwicklung FileMaker-basierter Business-Apps für Mac OS X, Windows und iOS, FileMaker-Verzeichnis für Datenbankentwickler und Anwender. Entwicklung und Vertrieb von Datenbanksystemen auf Basis der FileMaker-Plattform. Erfahrung mit FileMaker seit 1994, Gewinner eines FileMaker Magazin Awards 2011.
goFileMaker
Markus Schall IT-Services
Gotenstr. 60, 26121 Oldenburg
Tel. 04 41 / 180 20 781
Fax. 04 41 / 5 59 79 79 5
info(at)gofilemaker.de
goFileMaker
Markus Schall IT-Services
Gotenstr. 60, 26121 Oldenburg
Tel. 04 41 / 180 20 781
Fax. 04 41 / 5 59 79 79 5
info(at)gofilemaker.de