(ots) - Apptus Technologies, eines der führenden Unternehmen
für Personalisierung im Data-Driven eCommerce, wurde von Vinnova, der
staatlichen Agentur zur Förderung innovativer Software-Systeme in
Schweden, mit weiteren Subventionen ausgestattet. Das
Software-Unternehmen nutzt die Innovationsförderung, um mit seinem
Produkt Apptus eSales auch weiterhin auf dem aktuellsten Stand der
Forschung mit Blick auf das User-Verhalten zu sein. Auf dieser Basis
ist Apptus einer der Experten für Automatisierung und
Personalisierung im weltweiten Onlinehandel.
Im Rahmen der Ausschreibung "Innovative Unternehmensprojekte" von
Vinnova konnte sich Apptus mit seiner innovativen
Personalisierungs-Lösung für den eCommerce gegen die Konkurrenz von
mehreren hundert schwedischen Unternehmen durchsetzen. Mit seinem
Forschungsprojekt "Automatisiertes System für zielgerichtetes
Merchandising" begegnet das Unternehmen den wechselnden Trends des
Markts und setzt Maßstäbe im Bereich der Personalisierung und
Automatisierung. Konkret geht es um die Entwicklung eines individuell
auf den einzelnen Kunden abgestimmten Empfehlungssystems für die
Optimierung von Absatzzielen. Apptus entwickelt mit
Forschungsprojekten seine Algorithmen stetig weiter und bietet damit
die größtmögliche Expertise für den Onlinehandel. Die Software-Lösung
Apptus eSales verbindet Big Data mit vorausschauender Analyse und
Verarbeitung in Echtzeit. Dabei kommt eine selbstlernende Unified
Solution zum Einsatz, die auf Basis ihrer Erkenntnisse jeden
Online-Shop in Echtzeit an das aktuelle, individuelle User-Verhalten
anpasst und auf dieser Basis Produktempfehlungen ausspricht. Dabei
ist Apptus eSales in alle gängigen eCommerce Plattformen
integrierbar. Die nächste Stufe des Forschungs-Projektes wird von der
schwedischen Innovationsagentur mit einem mittleren sechsstelligen
Betrag gefördert.
Automatisierung als Zukunft des Onlinehandels
"Die Auszeichnung ist ein weiterer Beweis dafür, dass Apptus als
eines der führenden Unternehmen im Bereich Personalisierung und
automatisiertem eCommerce betrachtet wird. Wir denken, dass unser
individueller und auf den einzelnen Kunden ausgerichteter Ansatz
zukunftsweisend ist. Angesichts der signifikant anwachsenden
Datenmengen und des Bedarfs nach echter Realtime-Kommunikation ist es
ohne ein automatisiertes Verfahren nicht möglich, den Onlinehandel
zukunftsfähig zu gestalten. Die große Nachfrage auf dem Markt zeigt,
dass unsere Forschungen zur Automatisierung genau in die richtige
Richtung gehen", so Sören Meelby, Vice President Marketing von
Apptus. Der Vertreter für die deutschsprachigen Länder, Florian Lüft,
ergänzt: "Schweden zeigt mit den vorhandenen Fördertöpfen, dass
Skandinavien nicht umsonst als Innovations-Lab Europas bekannt ist."
Ãœber Vinnova
Vinnova ist eine staatliche Agentur in Schweden, zu deren Aufgabe
es gehört, Projekte in Forschung, Entwicklung und Innovation zu
fördern und finanziell zu unterstützen. Als Teil des Ministeriums für
Unternehmen, Energie und Kommunikation ist es erklärtes Ziel von
Vinnova, Schweden als attraktiven Standort für Entwicklung und
Innovation weiter auszubauen und diesen im Sinne eines nachhaltigen
Wachstums auf dem Weltmarkt zu etablieren. Vinnova unterstützt
insbesondere die Zusammenarbeit von Unternehmen, Universitäten,
Forschungseinrichtungen und dem öffentlichen Sektor. Vinnova setzt
sich damit für einen Ausbau der Forschung und Wissenschaft im
nordischen Raum als innovationsstarke Region ein und fördert zudem
die gesamteuropäische Zusammenarbeit.
Ãœber Apptus
Das schwedische Software-Unternehmen Apptus Technologies ist einer
der führenden Experten für Personalisierung im Data-Driven eCommerce.
Mit seinem Produkt Apptus eSales steigert das Unternehmen die
Performance für Online-Händler hinsichtlich Conversion Rate, Customer
Lifetime Value, Customer Loyalty sowie Cross-Selling signifikant.
Kern des Produktes ist der Einsatz wissenschaftlich fundierter
Algorithmen, die das User-Verhalten in Echtzeit automatisiert
analysieren und die Optimierung entsprechend der Interessen der User
durchführen. Auf dieser Basis bietet Apptus user-relevanten Content
auf allen Ebenen der Shop-Site an und setzt diesen unter anderem für
die Bereiche Recommendations, Search, Navigation, Content und Email
ein. Apptus eSales lässt sich nahtlos in bestehende eCommerce-Systeme
wie beispielsweise Hybris, EPIserver, Demandware, Shopware, Intershop
oder Magento integrieren. Zu den Kunden von Apptus zählen unter
anderem INTERSPORT, WÃœRTH, CDON, IKEA sowie die E-Plus Gruppe und die
Möbel Pfister AG. Weitere Informationen finden Sie unter
www.apptus.com.
Bildmaterial von Apptus können Sie sich unter folgendem Link
herunterladen: https://www.flickr.com/photos/126106682(at)N04/
Kontakt:
F&H Public Relations GmbH
Presseagentur
Brabanter Str. 4
80805 München
Tel.: +49 89 / 12175 - 136
E-Mail: apptus(at)fundh.de
Apptus Technologies DACH
Florian Lüft
Adams-Lehmann-Str. 44
80805 München
E-Mail: florian.luft(at)apptus.de
Apptus Technologies
Sören Meelby
Vice President of Marketing
Trollebergsvägen 5
222 29 Lund
Sweden
E-Mail: soren.meelby(at)apptus.com