(ots) - Quelon Inc., ein Technologie-Startup, das
Dienste auf der Basis von künstlicher Intelligenz und natürlicher
Sprachverarbeitung anbietet, hat QuACS herausgebracht. Dieses
innovative Kommentarsystem für neue Seiten nutzt einen auf
maschinellem Lernen, natürlicher Sprachverarbeitung und
Verhaltensanalyse beruhenden"Fair-Play-Algorithmus".
(Foto: http://prw.kyodonews.jp/opn/release/201507071767/
[http://prw.kyodonews.jp/opn/release/201507071767/] )
Kommentarsysteme auf neuen Seiten haben den Lesern schon immer die
Möglichkeit geboten, sich zu verbinden und Artikel mit anderen zu
diskutieren. Einige Nutzer stören diese Diskussionen jedoch mutwillig
mit beleidigenden Kommentaren ohne Bezug zum Artikel und halten damit
zahlreiche Nutzer fern.
"Der Prozess des ,intellektuellen Trainings' nicht nur durch das
Lesen neuer Artikel, sondern auch mittels Diskussionen über diese
Artikel und die Kultivierung seiner Ansichten wird zukünftig von
unschätzbarem Wert sein", so Yuta Sato, Geschäftsführer von Quelon.
"Wir leben in einer Zeit, in der die Menschen Zugang zu
Hochgeschwindigkeits-Internetdiensten haben und ihre Smartphones
nutzen, um zahlreiche neue Artikel und andere visuelle Medien zu
konsumieren. QuACS kann einen Raum schaffen, in dem Menschen gesunde
Diskussionen miteinander führen, verschiedene Sichtweisen kennen
lernen und ihr Verständnis für den Kontext eines Artikel vertiefen.
Medienwebseiten können QuACS einbauen, indem sie einfach einige
Zeilen des Quellcodes hinzufügen. Die künstliche Intelligenz des
System evaluiert Kommentare, indem sie einzelne Wörter sowie den
gesamten Text analysiert und kann sämtliche Kommentare filtern,
welche drohend, beleidigend oder diskriminierend sind,
Persönlichkeitsrechte verletzen, obszön sind oder illegale
Aktivitäten beinhalten. Jedes Medium kann den Filteralgorithmus
entsprechend der Richtlinie der Webseite individuell einstellen.
Quelon weitet QuACS schrittweise auf verschiedene neue Seiten,
Blogs, Online-Bewertungsseiten und Message-Boards aus. Quelon plant,
das System im Frühjahr 2016 auch außerhalb Japans anzubieten.
Informationen zu Quelon Quelon ist ein Technologieunternehmen mit
der Mission, "dabei zu helfen, die Welt durch Diskussion zu
verändern". Das Geschäftsportfolio beinhaltet Dienste, die auf
künstlicher Intelligenz und natürlicher Sprachverarbeitung beruhen.
Dazu zählen das Kommentarsystem QuACS sowie Online-Nachrichtenseiten
wie GGSOKU, eine Nachrichten-Community über High-Tech-Geräte und
Technity, ein Wissenschafts- und Technikmagazin.
http://www.quelon.co.jp [http://www.quelon.co.jp/]
Firnenname: Quelon Inc. Firmensitz: Tokio, Japan Geschäftsführer:
Yuta Sato Gründung: 24. Mai 2013 Beschreibung der Geschäftsaktivität:
Entwicklung/Betrieb des Kommentarsystems QuACS und zahlreichen
Online-Nachrichtenseiten Anzahl von Beschäftigten: 18
Web site: http://prw.kyodonews.jp/opn/release/201507071767/
http://www.quelon.co.jp/
Pressekontakt:
KONTAKT: Tina Portisch, Abteilung Coporate Branding &
Communications, Quelon Inc., Tel: +81-80-6621-4287, E-mail:
pr(at)quelon.co.jp