Viele Kurierfahrer geben sich erheblich Mühe, um mehr Aufträge anzuziehen. Wie wäre es stattdessen, wenn Sie die Jobs einfach zu Ihnen kommen lassen? Wir stellen 3 Möglichkeiten dafür vor!
(firmenpresse) - Die Arbeit eines selbstständigen Kurierfahrers ist nicht immer einfach. Zu den größten Herausforderungen gehört dabei, Kunden zu akquirieren und langfristig an sich zu binden. Um also eine konstante Nachfrage nach Aufträgen sicherzustellen, beginnen Sie am besten gleich am Anfang mit der richtigen Arbeitsweise. Wir haben zusätzlich drei Tipps, mit denen Sie neue Kunden ganz von selbst anziehen, statt diese mühsam anwerben zu müssen.
Der Kunde ist König
Dieser uralte Spruch existiert in jeder Industrie und ist gerade deswegen so wahr. Speziell in Dienstleistungsbranchen wie der Transportindustrie ist es aber geradezu unverzichtbar, den Auftraggeber wie einen König zu behandeln. Vergessen Sie daher niemals den Einsatz dieser drei Werte: Zuvorkommenheit, Freundlichkeit und gute Leistungen! Zeigen Sie Ihren Einsatz bspw., indem Sie eine Lieferung bereits früher als erwartet abholen oder indem Sie besondere Leistungen für gute Kunden gewähren.
Stellen Sie zudem sicher, dass jeder Auftraggeber sich an Sie erinnert. Hierfür können Sie eine Visitenkarte, eine Mitteilung oder einen Flyer hinterlassen. Vergessen Sie dabei nicht, alle Adressen zu erwähnen – auch die Ihrer Social Media Auftritte wie Facebook und Google+. Dort können Kunden, für die es schnell gehen soll, eine Bewertung oder wichtiges Feedback hinterlassen.
Legen Sie ein Profil auf Kurierplattformen an
Eine zweite Möglichkeit, mit der Sie Kunden ganz von alleine anziehen, ist ein Profil auf einer Kurierplattform. Solche Internetgemeinden dienen dazu, Kurierfahrer mit potentiellen Kunden zu verbinden und deren Zusammentreffen zu vereinfachen. Kuriere profitieren dabei von der großen Anzahl an Auftraggebern, welche wiederum wertvolle Bewertungen auf der Plattform hinterlassen können. Durch diese steigt Ihre Bekanntheit und je mehr Aufträge Sie erfolgreich ausgeführt haben, mit einer desto größeren Nachfrage können Sie rechnen. Und zwar ohne etwas dafür tun zu müssen, außer Lieferungen pünktlich und zufriedenstellend auszuführen!
Vertrauen Sie auf hilfreiche Technologien
Als letzter Tipp kann jedem Kurierfahrer nur empfohlen werden, auf neue Technologien zu vertrauen. Dies beginnt bei den oben beschriebenen Online-Plattformen und reicht bis zu dem Einsatz von Smartphones. Mit ihnen können Sie, egal wo Sie sind, immer wichtige Informationen abrufen und in Notfällen wie bspw. Staus schnell und effizient reagieren. Und mithilfe einer Kurierplattform ist es möglich, Aufträge einzusehen, von denen Sie nicht einmal wussten, dass sie existieren.
CX ist eine Online-Handelsplattform, die Kuriere mit leeren Fahrzeugen verbindet und Gewerbetreibende mit Ladungen, die geliefert werden müssen. Lernen Sie mehr über sie unter: www.courierexchange.co.uk
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