(PresseBox) - Das Softwarehaus enycon Informatik hat den SAP Mail Versand von DE SÜD in Mannheim erheblich verbessert. Der Großhändler für Dachprodukte setzt für sein Unternehmen SAP® ERP ein. Mit dem Add-on Send Business Objects von enycon kann das Mannheimer Unternehmen nun individuelle Anschreiben, Angebots- und Produktblätter in einem Schritt an seine Kunden versenden.
"Die Einführung von Send Business Objects (SBO) hat sich für unser Unternehmen absolut gelohnt", sagt Dr. Dankward Kurze, IT-Leiter von Dachdecker-Einkauf Süd. "Wir sind nun in der Lage, eine ausgereifte und qualifizierte Kundenkommunikation aus SAP ERP abzubilden".
Die Software von enycon macht die Arbeitsprozesse des Unternehmens effizienter. So können nun Angebote erstellt werden, welche anschließend sowohl an ihre Kunden als auch an den zuständigen Sachbearbeiter in Kopie weitergeleitet werden. Neben dem Angebot werden zusätzlich die Geschäftsbedingungen und aktuelle Produktbroschüren beigefügt.
Die Dachdecker-Einkauf Süd eG (DE SÜD) ist Marktführer der Bedachungsfachhändler im süddeutschen Raum.
Die enycon Informatik GmbH entwickelt Add-on Lösungen für SAP® Systeme und unterstützt Unternehmen bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Der Saarbrücker IT-Dienstleister bietet u.a. innovative EAM-Konzepte für wertorientierte Instandhaltung und optimiert die Transportdisposition und Transportabwicklung mit den SAP Transport-Lösungen SAP® LE-TRA oder SAP® TM.
Die enycon Informatik GmbH entwickelt Add-on Lösungen für SAP® Systeme und unterstützt Unternehmen bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Der Saarbrücker IT-Dienstleister bietet u.a. innovative EAM-Konzepte für wertorientierte Instandhaltung und optimiert die Transportdisposition und Transportabwicklung mit den SAP Transport-Lösungen SAP® LE-TRA oder SAP® TM.