(ots) - Der Toyota Vitz-Markenfilm #Humanness
(Menschliches), der bildlich das Konzept von Sicherheit auf Basis
"der neuesten (*1) Sicherheitstechnologie für den Kompaktwagen, den
jedermann fährt" beschreibt, feierte am Mittwoch dem 1. Juli 2015
seine Premiere, zeitgleich mit der Markteinführung des mit Toyotas
fortschrittlichem Support-Paket zur Vermeidung von Kollisionen (*2)
"Toyota Safety Sense C" ausgerüsteten Toyota Vitz. Das
Sicherheitskonzept entstand aus dem Bestreben nach "praxisgerechter
Sicherheit" und ist das Ergebnis eingehender Forschungstätigkeit zum
Thema Kollisionen, was sich in der Produktentwicklung widerspiegelt.
-- Toyota Vitz-Markenfilm "#Humanness" URL:
https://youtu.be/41D0a6zcOYg [https://youtu.be/41D0a6zcOYg]
(Foto: http://prw.kyodonews.jp/prwfile/release/M103284/20150707178
6/_prw_OI1fl_X60KopFf.jpg [http://prw.kyodonews.jp/prwfile/release/M1
03284/201507071786/_prw_OI1fl_X60KopFf.jpg])
Das Video fängt "besonders menschliche" Augenblicke ein, wie sie
im täglichen Leben auftreten, wenn Leute von anderen Dingen abgelenkt
sind. Vorgeführt wird hier eine Reihe von Momenten, mit denen sich
der Zuschauer mitfühlend identifizieren kann, und die unwillkürlich
als selbst erlebt eingestuft werden können, unter anderem ein
niedliches Baby, das durch eine Kamera abgelenkt wird und dabei gegen
ein Bett stolpert, ein kleiner Junge, der gegen einen Mast läuft,
weil er ganz und gar auf einen Ball konzentriert war, ein umwerfend
hübsches Mädchen, das in genau dem Moment, in dem es sich lächelnd
umdreht, von einer Welle verschluckt wird oder eine ältere Dame,
deren Habseligkeiten von einem Hund weggeschnappt werden, während sie
selbst mit Bekannten ins Schwatzen gerät. Im Video findet sich eine
Sammlung des menschliches Verhaltens, das wir alle im Alltagsleben an
den Tag legen, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Nationalität.
Abgelenkt sein - das kann jedermann passieren. Um gegen solche
Momente gefeit zu sein, ist Vitz, der Kompaktwagen, den jedermann
fährt, mit dem neuesten (*1) Support-Paket Toyota Safety Sense C zur
Vermeidung von Kollisionen ausrüstet worden (*2). Wir hoffen, mit
diesem Video den Menschen die Tragweite von Sicherheit nahebringen zu
können.
(*1) In der Geschichte Toyotas (*2) Erhältlich als Option für das
F"M-Paket, F, F"Smart Stop-Paket sowie für die
Sonderfahrzeugausführung F"Smart Style. In allen weiteren Modellen
Bestandteil der Standardausrüstung.
Web site: https://youtu.be/41D0a6zcOYg/ http://prw.kyodonews.jp/p
rwfile/release/M103284/201507071786/_prw_OI1fl_X60KopFf.jpg/
Pressekontakt:
KONTAKT: Hiro Naito, PR-Büro Vitz-Markenfilm, SUNNY SIDE UP,
Inc., Tel: +81-3-6894-3201, Mobil: +81-1-80-4895-7146, Fax:
+81-3-5413-3051, E-Mail: naito(at)ssu.co.jp