(ots) - RTL interactive, ein Unternehmen der Mediengruppe RTL
Deutschland, hat mit dem Tankstellen- und Raststättenbetreiber
Autobahn Tank & Rast GmbH eine Lizenzkooperation zur RTL-Actionserie
"Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" vereinbart. Im Rahmen der
Partnerschaft bewirbt Tank & Rast zwischen dem 17. Juli und dem 27.
August ein Aktionsmenü unter Verwendung der Marke "Alarm für Cobra
11" und dem Slogan "Für Autobahn-Helden!". Eine zweite Kampagne folgt
im Herbst.
Das Raststätten-Unternehmen Autobahn Tank & Rast GmbH mit Sitz in
Bonn bietet zusammen mit seinen Pächtern einen umfassenden Service
auf deutschen Autobahnen. Mit rund 350 Tankstellen sowie 390
Raststätten einschließlich ca. 50 Hotels und rund 500 Millionen
Reisenden jährlich ist Tank & Rast die größte
Dienstleistungsgesellschaft dieser Art in Deutschland. Circa 350 der
von Tank & Rast verpachteten Raststätten beteiligen sich
deutschlandweit an der Lizenz-Kooperation und bieten ab dem 17. Juli
das Alarm für Cobra 11-Aktionsmenü an.
Annette Kunze, Bereichsleiterin Licensing bei RTL interactive: "Es
freut mich, dass Tank und Rast zur Promotion des eigenen Angebotes
mit einem der erfolgreichsten TV Formate bei RTL kooperiert. Für die
Kunden der Tank und Rast ist dies ganz sicher eine
aufmerksamkeitsstarke und sympathische Aktion." Oliver Hopf,
Abteilungsleiter Markenmanagement & POS-Kommunikation bei Tank &
Rast: "Mit 'Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei' haben wir ein
schnell decodierbares, emotionales und authentisches Format, das zu
unserem Service- und Gastronomieangebot passt. Wem sonst nimmt man
ab, dass er regelmäßig und gerne an den Raststätten eine Pause
macht?"
Die Lizenz-Partnerschaft beinhaltet neben dem Einsatz klassischer
verkaufsfördernder Maßnahmen wie Plakate etc. auch die Schaltung
einer umfangreichen Radio-Kampagne. Im Rahmen der Radio-Spots werden
auch die beiden Hauptcharaktere der Serie Semir Gerkhan (Erdogan
Atalay) und Alexander "Alex" Brandt (Vinzenz Kiefer) als Sprecher zum
Einsatz kommen. Im Herbst startet bei RTL die neue Staffel der
Erfolgsserie.
Als Full-Service-Agentur begleitet das Licensing-Team von RTL
interactive seine Partner mit individuellen, kreativen und
crossmedialen Lösungen - von der Planung bis hin zur
Launch-Unterstützung des Lizenzproduktes. Dazu gehören ausgefeilte
und stimmige Marketingkonzepte, sorgfältige Produktentwicklung sowie
eine kreative Art Direction. Ebenso kann zur Absatzunterstützung der
Lizenzprodukte TV-, Online- und Mobile-Media eingesetzt werden.
Dieses umfassende Leistungsspektrum in Kombination mit der
Promotion-Power der Senderfamilie der Mediengruppe RTL Deutschland
sind Garanten für den langfristigen und nachhaltigen Erfolg von
Lizenzprodukten.
Pressekontakt:
Thomas Bodemer
Unternehmenskommunikation Mediengruppe RTL Deutschland
Telefon: +49 221-456-743-14
thomas.bodemer(at)mediengruppe-rtl.de