(ots) -
Nachdem Legrand 2014 einen Umsatz von mehr als 200 Millionen EUR
mit vernetzbaren Geräten erwirtschaftet hat, ist das Unternehmen
überzeugt, dass das Internet der Dinge (IoT) eine neue Ära für
Gebäude eröffnet. Deshalb gibt Legrand nun die Einführung von Eliot
bekannt, eines Programms zum Beschleunigen des Einsatzes seines
Angebots an vernetzten Geräten. Dadurch soll die Schaffung vernetzter
Gebäude überall dort erleichtert werden, wo das IoT den Gebrauchswert
für alle Benutzer verbessern kann. Â
    (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150708/234169LOGO
)
Eliot, eine Priorität für Legrand Â
Legrands Angebot beinhaltet die Bereitstellung von elektrischen
und digitalen Infrastrukturlösungen für alle Arten von Gebäuden, um
seinen Kunden den Alltag zu erleichtern. Das Programm Eliot soll
gemäss Legrand dazu dienen, die Entwicklung seines Angebots an
vernetzten Geräten zum Nutzen von sowohl privaten als auch
professionellen Anwendern zu beschleunigen. Auf professionelle
Anwendungen entfallen derzeit 60 % des gesamten Marktes des Internet
der Dinge.
Innovation heute und morgen Â
Jedes Jahr investiert Legrand zwischen 4 % und 5 % seines Umsatzes
in Forschung und Entwicklung. Legrand beschäftigt über 2.000
Mitarbeiter im R&D-Bereich, davon arbeiten 750 unmittelbar an
digitalen Problemstellungen (Elektronik und Software). Legrand
entwickelt vernetzbare Lösungen, um auf verschiedene
gesellschaftliche Probleme wie die Nachfrage nach mehr
Energie-Effizienz, Sicherheit, Wohlbefinden und unabhängiges,
betreutes Wohnen zu reagieren.
 Diese Lösungen decken so unterschiedliche Bereiche ab wie:
- Konsolidierung der digitalen Infrastrukturen mit speziellen Angeboten für
Rechenzentren;
- Telecare zur Erleichterung des Lebens von Menschen mit verminderter Unabhängigkeit,
sowohl zu Hause als auch in Gesundheitseinrichtungen;
- Messung und Ãœberwachung des Energieverbrauchs von neuen und älteren Gebäuden; Â
- verbundene Notbeleuchtung zur Erleichterung von Wartungsarbeiten;
- Video-Türsprechanlagen, die bestimmte Leistungen vorschlagen, sowohl für Wohnanlagen
als auch Einfamilienhäuser;
- das vernetzte Heim mit Lösungen, die einfach zu installieren sind und eine Kontrolle
der Elektro-Installationen über Tablet oder Smartphone ermöglichen
- usw.
Eliot: Ziele von Legrand Â
Legrand hat bereits im Jahr 2014 einen Umsatz von über 200
Millionen EUR mit vernetzbaren Geräten erwirtschaftet und
beabsichtigt, den Einsatz seiner Lösungen noch weiter zu
beschleunigen. Das Unternehmen hat sich anlässlich der
Markteinführung des Eliot-Programms ehrgeizige Ziele gesetzt:
- Fortsetzung seines schnellen Wachstums im Bereich der digitalen Infrastrukturen,
- eine Verdoppelung der vernetzbaren Produktfamilien von 20 im Jahr 2014 auf 40 bis zum
Jahr 2020 und
- die Erreichung einer zweistelligen durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate bei
vernetzbaren Geräten bis 2020.
Ãœber Legrand Â
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Kontakte: Delphine Camilleri, Legrand - Group VP Internal
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