(ots) - "Machen wir uns doch nichts vor: Ein
Berater ist heute nichts anderes als ein Leiharbeiter im Anzug", sagt
Personal Branding Experte Benjamin Schulz, der gemeinsam mit
Business-Vordenker Edgar K. Geffroy in 'Goodbye, McK... & Co. -
Welche Berater wir zukünftig brauchen. Und welche nicht.' den
Beratermarkt gehörig aufwirbelt.
"Für Berater wird es immer schwieriger, ihre Kunden optimal zu
betreuen und neues Business zu generieren", weiß Edgar Geffroy und
ergänzt: "Der Grund liegt darin, dass sich der Fokus der Kunden
bereits verändert hat", beschreibt er weiter die aktuelle Situation
von Beratern. Außerdem beherrschen gemäß der beiden Autoren weitere
starke Veränderungen den Markt, die in 'Goodbye, McK... & Co'
ebenfalls unter die Lupe genommen und dahingehend analysiert werden,
was das für den Beratermarkt heute und vor allem in Zukunft bedeutet.
Diese neuen Herausforderungen erfordern nach Ansicht von Geffroy
und Schulz schon heute mehr als reine Beratertätigkeit,
Expertenwissen, Datenanalysen und Big Data. "Es wird einen kompletten
Turnaround in der Grundhaltung der Beraterbranche geben", verspricht
der Spezialist im Personenmarketing, Benjamin Schulz. Wie genau es um
den Beratermarkt steht und was sich in Zukunft unbedingt verändern
muss, wird Ende August 2015 zu erfahren sein. Einen ersten Eindruck
gibt die Leseprobe: http://www.book2look.de/book/sp5VYcXeuA
'Goodbye, McK... & Co. - Welche Berater wir zukünftig brauchen.
Und welche nicht.' direkt im Handel vorbestellen!
Weitere Informationen zu Edgar Geffroy finden Sie auf
www.geffroy.com
Mehr zu Ben Schulz finden Sie unter www.benjaminschulz.info
Pressekontakt:
werdewelt GmbH
Aarstraße 6
35756 Mittenaar-Bicken
T +49 2772 5820-10
mail (at) werdewelt.info