(ots) - Die L'TUR Tourismus AG bekennt sich zu
Griechenland. Mit einer groß angelegten Kampagne im deutschsprachigen
Raum solidarisiert sich der Last Minute-Spezialist aus Baden-Baden
mit dem beliebten Urlaubsziel. Absicht ist es, mögliche Ängste zu
nehmen und Urlaubern deutlich zu machen, dass sie nach wie vor
bedenkenlos nach Griechenland reisen können. L'TUR nutzt dazu
sämtliche Kommunikations- und Vertriebskanäle - von Mobile über
Facebook bis hin zur eigenen Homepage, Direktmarketing-Maßnahmen via
Newsletter oder den mehr als 140 L'TUR-Shops.
"Wir merken natürlich, wie sehr die Situation in Griechenland die
deutschen Urlauber beschäftigt", sagt L'TUR-CEO Markus Orth. "Sowohl
in unserem Call-Center als auch in den Shops erhalten wir derzeit
viele Anfragen." Orth wirbt mit der Aktion um Vertrauen: "Wir
tauschen uns ständig mit den Hoteliers und Zielgebietsagenturen in
Griechenland aus. Daher wissen wir, dass unsere Gäste ihren Urlaub
weiterhin ohne Einschränkungen genießen können. Außerdem sprechen wir
mit Kunden, die zurückkehren. Das Feedback ist ausschließlich
positiv: Alle berichten uns, dass sie zufrieden waren und sich gut
erholt haben."
Um Urlaubern die Sorgen zu nehmen, gibt L'TUR fünf Garantien für
Griechenland:
- Wir kümmern uns: Pauschalurlauber, die bei L'TUR buchen, können
ihren Urlaub unbeschwert genießen. Alle touristischen Leistungen
sind eingekauft und vertraglich abgesichert. Das gilt auch im
Falle eins griechischen Euro-Austritts.
- Wir sind vor Ort: L'TUR hat überall deutschsprachige
Reiseleiter, die jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung stehen
- egal ob früh am Morgen oder mitten in der Nacht.
- Wir sind vorbereitet: Gerade die großen Hotels und Hotelketten
haben ausreichende Lebensmittel- und Getränkevorräte angelegt,
die mit L'TUR zusammenarbeitenden Transportunternehmen genügend
Benzinreserven, um die zugesicherten Transfers zu gewährleisten
(z.B. zum Flughafen). L'TUR erhält dazu tägliche Updates aus
allen Urlaubsregionen.
- Wir helfen sparen: Es war noch nie so günstig, Urlaub in
Griechenland zu machen. Aktuell liegen die Hotelpreise 5 bis 10
Prozent unter Vorjahr. Eine Woche Rhodos ist bei L'TUR inklusive
Flug und Halbpension im 4-Sterne-Hotel beispielsweise bereits ab
379 Euro pro Person erhältlich.
- Wir geben Geld zurück: Sollte während des Aufenthalts in
Griechenland ausnahmsweise einmal etwas nicht wie vertraglich
vereinbart laufen, löst L'TUR das Problem innerhalb von 24
Stunden - gelingt das nicht, können die Kunden vorzeitig nach
Hause fliegen und kriegen den Reisepreis für nicht erbrachte
Leistungen erstattet.
"Momentan gibt es eine große Verunsicherung in der Öffentlichkeit,
ob man in diesem Sommer Urlaub in Griechenland machen kann", betont
L'TUR-CEO Markus Orth. "Für alle Last Minute-Urlauber, die aktuell
Ferien in Griechenland planen, aber durch die Nachrichtenlage
verunsichert sind, haben wir eine Sonderrufnummer eingerichtet." Die
mit speziell geschulten Mitarbeitern besetzte Hotline (Tel.: +49 761
5575 5333) ist ab sofort werktags von 8 bis 24 Uhr sowie am
Wochenende und an Feiertagen von 9 bis 23 Uhr erreichbar. Auf der
Website des Unternehmens berichten darüber hinaus Experten aus der
L'TUR Zentrale, Reiseleiter, griechische Hoteliers und Urlauber von
ihren Erfahrungen.
In den wichtigsten Zielgebieten Rhodos, Kreta, Korfu, Kos und
Thessaloniki hat sich L'TUR für die laufende Sommersaison zusätzliche
Hotelkapazitäten gesichert, um so besonders attraktive Angebote für
Griechenland machen zu können. "Bislang verzeichnen wir keinen
massiven Buchungsrückgang", betont CEO Markus Orth. "Wir liegen in
Summe knapp über dem erfolgreichen Vorjahr. Die Tatsache, dass bei
uns auch in den letzten Tagen noch viele Kunden kurzfristig
Griechenlandurlaub gebucht haben, also die aktuelle Situation genau
kennen, zeigt, dass Griechenland als touristisches Ziel seinen Reiz
nicht verloren hat."
Über die L'TUR Tourismus AG: Seit über 25 Jahren ist die L'TUR
Tourismus AG Europas Marktführer für Last Minute-Reisen. Im
Geschäftsjahr 2013/2014 erzielte der Kurzfristspezialist einen Umsatz
von 442, 5 Millionen Euro, das entspricht einer Umsatzsteigerung von
13,5 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr. Die TUI Group ist mit
70 Prozent an L'TUR beteiligt, L'TUR-Gründer Karlheinz Kögel hält 30
Prozent. Die Last Minute-Reisen sind bis wenige Stunden vor Abreise
buchbar und bis zu 50 Prozent günstiger als im Reisekatalog. Täglich
gibt es rund 50 Millionen Angebote von über 10 000 Hotels und 130
Fluggesellschaften, darunter Lufthansa, TUIfly, Condor, Air Berlin
und Germanwings. Die Reisen sind in 142 L'TUR Shops, über die Hotline
+49 (0)761 557 557 und unter www.ltur.de buchbar.
Pressekontakt:
L'TUR Tourismus AG
Pressestelle
Augustaplatz 8
76530 Baden-Baden
E-Mail: presse(at)ltur.de
Tel: +49 (0 )7221 / 366 366
Fax: +49 (0) 7221 / 366 639