(ots) -
- Profilierter PR-Experte erweitert das Team Business
Communications im Fachbereich Corporate Communications bei Sky
- Gezielter Ausbau der Kommunikation digitaler Vermarktungsthemen
- Britta Krämer, Head of Business Communications: "Mit Jens Bohl
haben wir einen hervorragenden PR-Profi für unser Team gewonnen,
der sowohl die klassischen Vermarktungsthemen als auch die
Kommunikation rund um unsere digitalen Vermarktungsangebote
vorantreiben und weiterentwickeln wird."
Unterföhring, 10. Juli 2015 - Profilierter Neuzugang bei Sky: Ab
sofort verstärkt Jens Bohl als Senior Manager das Business
Communications-Team innerhalb der Abteilung Corporate Communications.
Der 38-jährige PR-Experte ist für die Kommunikation des Sky
Vermarkters Sky Media Network zuständig und wird sich neben der
klassischen TV-Vermarktung auf digitale Themen fokussieren - dazu
zählen die Multiscreen-Reichweitenmessung Sky360 oder die
non-linearen Angebote Sky Go und Sky Anytime. Bohl berichtet an
Britta Krämer, Head of Business Communications / Corporate
Communications.
Jens Bohl kommt von United Internet Media, dem Online-Vermarkter
der United Internet-Portale WEB.DE, GMX und 1&1, wo er als Senior
PR-Manager und Pressesprecher die Pressearbeit und Social
Media-Aktivitäten für sämtliche Unternehmensmarken verantwortete.
Zuvor betreute der Politikwissenschaftler bei der Maisberger GmbH als
Senior Account Manager vorwiegend Etats aus dem Digitalbereich. Seine
berufliche Laufbahn startete Jens Bohl bei der Hill & Knowlton
Tochteragentur Hiller, Wüst & Partner in München.
"Mit dem wachsenden Erfolg unserer digitalen Angebote hat auch das
Thema Vermarktung in diesem Bereich stark an Bedeutung gewonnen", so
Britta Krämer, Head of Business Communications bei Sky: "Mit Jens
Bohl haben wir einen hervorragenden PR-Profi für unser Team gewonnen,
der mit seiner Expertise sowohl die allgemeinen Vermarktungsthemen
von Sky Media Network als auch die Kommunikation rund um die
digitalen Vermarktungsangebote vorantreiben und weiterentwickeln
wird."
Ãœber Sky Media Network
Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter
in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland
verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven
TV-Sendern. Dazu gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky, aber auch
die 15 Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network,
Boomerang, History, A&E, 13th Street, Syfy, E! Entertainment,
Universal Channel, Fox, National Geographic, Nat Geo Wild sowie der
frei empfangbare Musiksender Deluxe Music. Neben TV umfasst das
Portfolio von Sky Media Network auch die Vermarktung des mobilen
Services Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der
Onlineplattform sky.de. Durch die Vielfalt der Verbreitungswege gilt
Sky Media Network als Treiber für die Bewegtbild-Vermarktungsmodelle
der Zukunft. Das hochwertige Programmangebot von Sky reicht von
exklusivem Live-Sport über topaktuelle Spielfilme und Serien bis hin
zu Kinderformaten und Dokumentationen. Bei den Werbeformaten bietet
der Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden klassische TV-Spots in
Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring- und Splitscreen-Varianten
sowie kundenindividuelle Vermarktungskonzepte oder auch die
Entwicklung von Branded Content und die Kampagnen-Integration
bekannter Sky Gesichter.
Ãœber Sky Deutschland:
Mit über 4,2 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,7 Mrd.
Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das
Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien,
Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland beschäftigt
mehr als 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring
bei München. Das Unternehmen ist Teil von Europas führender
Unterhaltungsgruppe Sky plc (Stand: 31.03.2015).
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. 089 9958 6034
alexandra.fexer(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland