PresseKat - Neu am Kiosk: SCHLOSSSEITEN Magazin blickt inÖsterreichs Schlösser und Burgen

Neu am Kiosk: SCHLOSSSEITEN Magazin blickt inÖsterreichs Schlösser und Burgen

ID: 1237416

(ots) - Nach dem erfolgreichen Start des Online-Portals
SCHLOSSSEITEN.AT im Jahr 2014 setzt das österreichische
Medien-Start-up ab sofort auch auf ein vierteljährlich erscheinendes
Printprodukt, um die Schlösser und Burgen des Landes von ihrer besten
Seite zu porträtieren. "Der Erhalt der Schlösser und Burgen ist nur
durch ein breites Publikumsinteresse, Veranstaltungen und
Vermietungen möglich. Das SCHLOSSSEITEN Magazin schafft gemeinsam mit
dem Online-Portal SCHLOSSSEITEN.AT den medialen Raum, um die
Prunkstücke der historischen Bauten und ihre Protagonisten angemessen
zu präsentieren", erklärt Herausgeberin Lisa Helena
Gasteiger-Rabenstein anlässlich der Erstausgabe.

Zwtl.: Architektur, Kulinarik, Kultur, Personalities und Society

Thematisch baut das neue Lifestyle Magazin, das vorerst in einer
Auflage von 10.000 Stück erscheint, auf die Kernbereiche Architektur,
Kultur, Kulinarik, Personalities und Society auf. In der ersten
Ausgabe, die seit 10. Juli 2015 im gut sortierten Fachhandel
erhältlich ist, spricht beispielsweise Carl Philip Clam-Martinic über
die Burg Clam und seine Visionen für die Zukunft. Der weltweit
erfolgreiche Innenarchitekt Philipp Hohenlohe gewährt Einblicke in
stilvolles Interior Design, die in großzügigen Bildstrecken
präsentiert werden. Kulturinteressierte können einen Blick hinter die
Kulissen des Gironcoli Museums auf Schloss Herberstein werfen und
Restaurator Günter Haider verrät, wie er alte Möbel im neuen Glanz
erstrahlen lässt. Markus und Petra Hoyos lassen die Leser an ihrem
Leben mit den Kindern am Familiensitz Schloss Horn im östlichen
Waldviertel teilhaben und die Finanzexperten Hans-Georg Kinsky und
Dominik Lamezan-Salins sprechen über die Bedeutung von
Privatstiftungen für den Erhalt historischer Immobilien. Die nächste
Ausgabe des SCHLOSSSEITEN Magazins, die im November 2015 erscheinen




wird, widmet sich unter anderem dem 200jährigen Bestehen des K.u.K.
Hofjuweliers A.E. Köchert, stellt das Schloss Greillenstein vor und
verrät, warum es den internationalen Jetset auf das Schloss
Mittersill zieht.

Zwtl.: Majestätischer Rahmen für Schlösser und Burgen

Das neue SCHLOSSSEITEN Magazin gliedert sich in die sechs
Themenbereiche "Leben am Schloss", "Interiors und Antiquitäten",
"Kunst und Kultur", "Tradition und Brauchtum", "Garten und
Parklandschaften" sowie "Immobilien". Passend zum Online-Portal
SCHLOSSSEITEN.AT präsentiert das Magazin auch bevorstehende
Veranstaltungen auf den heimischen Schlössern und Burgen und liefert
damit einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen.

"Hochwertige Fotos, erlesene Texte und ein elegantes, reduziertes
Design geben den Schlössern und Burgen einen gebührend majestätischen
Rahmen", fasst die Herausgeberin zusammen.

Zwtl.: Innovativer Vertrieb über BOULESSE.COM

Neben dem nationalen Vertrieb über den Kiosk und gut sortierten
Fachhandel zum Copypreis von 7,60 Euro ist das SCHLOSSSEITEN Magazin
in Österreich und Deutschland auch versandkostenfrei über den Online
Shopping Boulevard BOULESSE.COM unter
https://boulesse.com/de/schlossseiten erhältlich. Zusätzlich zum
MORAWA-Vertrieb ist das Hochglanzmagazin auch auf diversen Schlössern
und Burgen sowie in gehobenen Retail-Stores erhältlich. Der
Seitenpreis für ein Inserat liegt bei bei 1.950 Euro.

Zwtl.: Ãœber SCHLOSSSEITEN.AT

SCHLOSSSEITEN.AT wurde 2014 von Lisa Helena Gasteiger-Rabenstein
gegründet und bietet Schlössern erstmals einen kollektiven modernen
Online-Auftritt. Somit schafft die Website eine wichtige und breite
Präsenz der alten Mauern in den neuen Medien. Von
Tourismus-Angeboten, Eventmanagement, Locations zum Mieten oder
passenden Veranstaltungen können alle wichtigen Informationen online
abgerufen werden. Ein Routenplaner weist mit einem Klick den Weg zum
ausgewählten Schloss. Mit dem SCHLOSSSEITEN Magazin präsentieren sich
Österreichs Schlösser und Burgen seit Sommer 2015 im majestätischen
Rahmen eines Hochglanzmagazins, das vierteljährlich erscheint.
Weitere Informationen auf http://www.schlossseiten.at.

+++ BILDMATERIAL +++

Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im
Rahmen der redaktionellen Berichterstattung auf
http://presse.leisuregroup.at/schlossseiten/magazin zur Verfügung.
Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer
Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
mailto:akhaelss(at)leisure.at
https://twitter.com/akhaelss
http://www.leisure.at/presse

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/615/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Classic Roadster Incentive: Spirit of Event lieferte erneut Idee und Umsetzung für die langjährigen Partner HP und Microsoft. Deutschland ist Weltmeister der Zauberkunst (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.07.2015 - 09:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1237416
Anzahl Zeichen: 5334

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Magazin widmet sich historischen Gebäuden und dazu passendem Lifestyle in vier Ausgaben pro Jahr. Co



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neu am Kiosk: SCHLOSSSEITEN Magazin blickt inÖsterreichs Schlösser und Burgen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

leisure communications group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

WMF Minigolf-Jugendweltmeisterschaften in Sotschi, Russland ...

Die diesjährigen Jugendweltmeisterschaften der World Minigolf Federation (WMF) fanden von 10. bis 13. August 2010 in Sotschi (Russland) statt, wo 2014 die Olympischen Spiele ausgetragen werden. 85 Spieler aus zehn Nationen nahmen teil. Der Vorru ...

Alle Meldungen von leisure communications group