PresseKat - eBook IT Service Management

eBook IT Service Management

ID: 1237571

Transformation der IT, 7 agile Praktiken, Transparenz und Kontrolle

(PresseBox) - Im Zeitalter von technischen Innovationen, Kostendruck und neuen Betriebsmodellen, Beispiel Cloud und Hybrid, trägt das eBook "Innovationen im IT Service Management" dazu bei, neue Ideen zu transportieren und frischen Wind in die Unternehmen zu bringen. Das deutschsprachige eBook mit ca. 80 Seiten Umfang ist eine Sonderausgabe des Fachmagazins it management.
Der Kern vieler Unternehmen besteht heute bereits aus Informationstechnik - ohne IT-Services kein Business. Trotzdem ist das IT Service Management nach wie vor nur eine Disziplin von vielen innerhalb der Informationstechnik. Einen Vorteil jedenfalls hat sie - Fachabteilungen stellen sie nicht in Frage.
Das Dach der Fachabteilungen bilden die Geschäftsprozesse. Und die Geschäftsprozesse hängen wiederum von den Leistungen der IT ab. Diese Verkettung erfordert zwingend ein effektives und effizientes IT Service Management. IT-Services müssen heutzutage verlässlich, verbindlich und kostentransparent sein, obendrein flexibel und preiswert.
Das eBook "Innovationen im IT Service Management" setzt sich mit Verbesserungen im IT Service Management und der Zukunft der IT-Services auseinander.
3 Gründe, warum sich der Download des eBooks lohnt:
Transformation der IT
Die Erkenntnisse sind für die Beteiligten schmerzhaft: "Die IT-Abteilungen in den Utnernehnem sind in der heute bekannten Form nicht überlebensfähig und gelten als Auslaufmodell. Das eBook liefert Anregungen zu einer erfolgreichen Transformation.
7 agile Praktiken für das IT Service Management
Transparenz und die stetige Verbesserung in kleinen Schritten sind der Schlüssel für zufriedene Kunden durch gutes IT Service Management. Das eBook stellt sieben Praktiken vor, die sich im agilen Umfeld bewährt haben.
Balance zwischen Transparenz und Kontrolle
Wenn große internatione Unternehmen erwägen, Teile ihres IT-Service-Portfolios auf Cloud-Basis bereitzustellen, werden sie mit einigen Herausforderungen konfrontiert. Wie es gelingt, die Vorteile der Flexibilität und Skalierbarkeit von Cloud-Technologien auszunutzen, ohne die unternehmensweite Übersicht und Kontrolle über die Bereichtstellung der IT Services zu verlieren, steht in diesem eBook.




Das eBook ist deutschsprachig, ca. 80 Seiten lang und das PDF ca. 12 MB groß. Es steht kostenlos zum Download unter folgendem Link bereit:
http://www.it-daily.net/ebooks/11099-innovationen-im-it-service-management-ebook
Und das sind die Themen:
IT-Services aus der Wolke: Balance zwischen Flexibilität und Kontrolle
Veränderung: 7 agile Praktiken für das IT-Servicemanagement
As Time Goes By: IT Services im Wandel der digitalen Transformation
Alte Probleme - moderne Antworten: Services anywhere
Die Bedeutung von SLAs: Buchstabieren Sie bitte "Totalausfall"
Premiere: Asset- und Lizenzmanagement für Cloud Service Provider
ITSM & Enterprise Mobility: Neuer Experton-Benchmark verfügbar
Trends beim Client-Management: Verwaltung von IT-Arbeitsplatzumgebungen
ITSM - Die Optimierung des Change Managements: IT-Services unterliegen einer zunehmend höheren Änderungsdynamik.
Gewußt wie: IT Service Management Assessment Services
All in one - der richtige Weg: Was eine Komplettlösung für das Service Management bieten muss
ITSM & IT-Sicherheit: Ein IT-Pass für alle Anwendungen, Single Sign On für On-Premise-Anwendungen, SaaS-Lösungen und Web-Apps
Strategisches Lizenzmanagement: Kostenreduktion, Lizenzoptimierung und Planungsgrundlage
Transformation der IT: Auf dem Weg zum Service-Provider
Weitere Informationen:
www.it-daily.net

Die it verlag für Informationstechnik GmbH publiziert das Magazin it management mit dem Supplement it security Im Online-Bereich stehen mit der Website www.it-daily.net und diversen Newslettern wertvolle Informationsquellen für IT Professionals zur Verfügung. Mit eBooks, Whitepapern und Konferenzen zu Themen des Print-Magazins rundet der Verlag sein Informationsangebot ab.
www.it-daily.net

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die it verlag für Informationstechnik GmbH publiziert das Magazin it management mit dem Supplement it security Im Online-Bereich stehen mit der Website www.it-daily.net und diversen Newslettern wertvolle Informationsquellen für IT Professionals zur Verfügung. Mit eBooks, Whitepapern und Konferenzen zu Themen des Print-Magazins rundet der Verlag sein Informationsangebot ab.
www.it-daily.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Spitzenleistung bestätigt: Re-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 für LIS-Anbieter MIPS So bringen Unternehmen Omnichannel-Marketing und Customer Experiences auf Touren
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 13.07.2015 - 12:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1237571
Anzahl Zeichen: 4588

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Aying



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"eBook IT Service Management"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IT Verlag für Informationstechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Software-Ausgaben senken im Concurrent User Lizenzmodell ...

Ingenieure und Konstrukteure sind auf hochwertige und meist auch hochpreisige Engineering-Software angewiesen. Häufig wird für diese Systeme das Modell der Concurrent-Lizenzen eingesetzt, bei der die maximale Anzahl der Nutzer festgelegt wird, di ...

Die Kunst, die richtige Projektmanagement-Software zu finden ...

Die Einführung einer neuen Software ist immer ein Kraftakt. Vor allem jedoch, wenn es sich um Projektmanagement-Software handelt. Thomas Brunschede, Le Bihan Consulting GmbH, gewährt einen Blick hinter die Kulissen: Was sind neben den bekannten Kr ...

Alle Meldungen von IT Verlag für Informationstechnik GmbH