PresseKat - 74 Prozent der WLAN-Zugriffspunkte lassen keine konsistente Mobilitätsstrategie zu

74 Prozent der WLAN-Zugriffspunkte lassen keine konsistente Mobilitätsstrategie zu

ID: 1237572

Die Mehrheit der europäischen Unternehmen rüstet technisch nach, schreibt der Unternehmensmobilität aber eine zu geringe strategische Bedeutung zu

(PresseBox) - Knapp drei Viertel der unternehmensinternen WLAN-Zugriffspunkte (74 Prozent) sind veraltet und verhindern damit die Einführung einer konsistenten Mobilitätsstrategie. Dies ist ein Ergebnis des Network Barometer Report 2015, für den Dimension Data die Netzwerke verschiedener Unternehmen aller Größen und Branchen in 28 Ländern weltweit analysierte.
?Hier besteht großer Nachholbedarf, denn die Unternehmen werden mit ihren überholten WLAN-Zugriffspunkten weder den Mobilitätsansprüchen der Kunden noch denen ihrer Mitarbeiter gerecht. Die hohe Anzahl der veralteten Geräte ist Indiz dafür, dass die Entscheider der Verbesserung der Unternehmensmobilität und der Nutzung des Internet der Dinge noch nicht die geschäftsstrategische Bedeutung zukommen lassen, die angemessen wäre. Eine eigene Mobilitätsstrategie ist aber entscheidend, um die verschiedenen Unternehmensbereiche in Zukunft effizient verknüpfen zu können?, erklärt Tolga Erdogan, Director Solutions & Consulting bei Dimension Data Deutschland.
Dies scheint in den analysierten Unternehmen angekommen: Sie nutzen zunehmend das Power-over-Ethernet-Verfahren, mit dem sich Installationskosten sparen und die Ausfallsicherheiten der angeschlossenen Geräte dank einer unterbrechungsfreien Stromversorgung erhöhen lassen. Die Verwendung des Verfahrens in Europa ist im vergangenen Jahr um 14 Prozent auf mittlerweile 61 Prozent angestiegen. Zudem unterstützen bereits 25 Prozent der Unternehmen 10GB-Uplinks, die es ermöglichen, Daten per WLAN schneller zu transferieren.
Den ?Network Barometer Report 2015? finden Sie hier: www.dimensiondata.com/networkbarometer

Dimension Data, gegründet 1983, ist ein weltweit führender Service- und Lösungsanbieter für Informations- und Kommunikationstechnologie, der seine mehr als 6.000 Kunden bei Planung, Aufbau und Betrieb unternehmensweiter IT-Architekturen der nächsten Generation unterstützt. Als der Next-Generation-IT-Partner baut und betreibt der IT-Dienstleister die dynamischen, flexiblen IT-Architekturen für die Bewältigung der Digitalen Transformation. Kernkompetenz ist die nahtlose Integration in den Bereichen IT-Dienstleistung und Outsourcing, Netzwerk und Next Generation Datacenter, IT-Sicherheit, Collaboration & Communication sowie IT-as-a-Service und Cloud ? mit einem weltweiten Umsatz von rund 6,7 Milliarden US-Dollar, mehr als 28.000 Mitarbeitern, in 58 Ländern. Dimension Data wurde 2015 als einer von nur fünf Top Arbeitgebern weltweit ausgezeichnet. Seit Oktober 2010 ist das Unternehmen Mitglied der NTT Gruppe, einem der drei größten Telekommunikations-Dienstleister weltweit, mit rund 240.000 Mitarbeitern und circa 130 Milliarden US-Dollar Umsatz.




Mehr Informationen unter
Web: www.dimensiondata.com/de
Blog: http://de.blog.dimensiondata.com/
Twitter: https://twitter.com/DimensionDataDe

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dimension Data, gegründet 1983, ist ein weltweit führender Service- und Lösungsanbieter für Informations- und Kommunikationstechnologie, der seine mehr als 6.000 Kunden bei Planung, Aufbau und Betrieb unternehmensweiter IT-Architekturen der nächsten Generation unterstützt. Als der Next-Generation-IT-Partner baut und betreibt der IT-Dienstleister die dynamischen, flexiblen IT-Architekturen für die Bewältigung der Digitalen Transformation. Kernkompetenz ist die nahtlose Integration in den Bereichen IT-Dienstleistung und Outsourcing, Netzwerk und Next Generation Datacenter, IT-Sicherheit, Collaboration & Communication sowie IT-as-a-Service und Cloud ? mit einem weltweiten Umsatz von rund 6,7 Milliarden US-Dollar, mehr als 28.000 Mitarbeitern, in 58 Ländern. Dimension Data wurde 2015 als einer von nur fünf Top Arbeitgebern weltweit ausgezeichnet. Seit Oktober 2010 ist das Unternehmen Mitglied der NTT Gruppe, einem der drei größten Telekommunikations-Dienstleister weltweit, mit rund 240.000 Mitarbeitern und circa 130 Milliarden US-Dollar Umsatz.
Mehr Informationen unter
Web: www.dimensiondata.com/de
Blog: http://de.blog.dimensiondata.com/
Twitter: https://twitter.com/DimensionDataDe



drucken  als PDF  an Freund senden  France Media Monde entscheidet sich für Thum + Mahr Die Taschendiebe der Neuzeit - Cyberkriminelle am Urlaubsort (AUDIO)
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 13.07.2015 - 12:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1237572
Anzahl Zeichen: 3113

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bad Homburg



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"74 Prozent der WLAN-Zugriffspunkte lassen keine konsistente Mobilitätsstrategie zu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dimension Data Germany AG&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Dimension Data Germany AG&Co. KG