Die Werbeagentur idnreich.de (ideenreich) aus Elchingen bei Ulm hat bei einer Ausschreibung den Auftrag zur Gestaltung der Gedenkmünzsätze in Gedenken an Michael Jackson gewonnen. Michael Pelzer, der schon seit Jahren als Werbegrafiker arbeitet, überzeugte durch seine zahlreichen Referenzen in Sachen Werbegrafik und konnte sich so bei der deutschlandweiten Ausschreibung gegenüber anderen Bewerbern durchsetzen.
(firmenpresse) - Die Werbeagentur idnreich.de (ideenreich) aus Elchingen bei Ulm hat bei einer Ausschreibung den Auftrag zur Gestaltung der Gedenkmünzsätze in Gedenken an Michael Jackson gewonnen. Michael Pelzer, der schon seit Jahren als Werbegrafiker arbeitet, überzeugte durch seine zahlreichen Referenzen in Sachen Werbegrafik und konnte sich so bei der deutschlandweiten Ausschreibung gegenüber anderen Bewerbern durchsetzen.
Der Auftrag umfasst die Gestaltung von insgesamt vier verschiedenen Foldern einer Gedenkmünzsatz Edition, die im Inneren verschiedene Pop-Art-Motive von Michael Jackson zeigen. Die Rückseiten der vier Münzfolder ergeben zusammen ein Gesamtmotiv in Farbe vom King of Pop. Herausgegeben werden die Pop-Art Memory Münzfolder von dem Mönchengladbacher Euromünzenspezialisten EURONUMIX.
Die Motive für diesen wunderschönen "Abschieds- & Gedenkfolder" an Michael Jackson wurden speziell von einem bekannten Pop-Art-Künstler aus Deutschland angefertigt und jeder Folder ist ein Unikat, d.h. jeder Folder wird von dem Pop-Art-Künstler handsigniert und erhält eine Nummerierung von 1 - 99 > Auflage weltweit also nur 99 Stück.
„Solche Aufträge sind sehr begehrt und werden eigentlich nur an große Agenturen vergeben, aber wir wollten bei diesem Auftrag gerade einer jungen Agentur die Chance geben, sich weltweit präsentieren zu können“, so der Geschäftsführer von EURONUMIX.
Der Auftraggeber, die Firma EURONUMIX ist als Euromünzenfachversand im November 2002 gestartet und handelt mit Euro-Münzen u.a. über die Ebay-Plattform und über die Internetseite http://www.euronumix.de. Im Oktober 2003 wurde zudem von ihnen der ersten Euro-Münzen-Shop Deutschlands eröffnet. Ihr Spezialgebiet sind Euromünzen der Kleinstaaten Monaco, San Marino und Vatikan sowie Euro-Neuheiten.
„Ich fühle mich sehr geehrt“ sagt der Werbegrafiker Michael Pelzer zum Erhalt dieses Auftrags. „So habe ich auch ein bisschen die Chance vom King of Pop Abschied zu nehmen. Schließlich hat er mich mit seiner unverwechselbaren Musik durch meine ganze Jugend begleitet.“
Die fertig gestalteten Folder mit Euro-Münzen aus Finnland, Luxemburg, Slowakei und Spanien sind pünktlich vor dem Kinostart des Michael Jackson Films "That it is" weltweit erhältlich.
Elchinger Agentur gewinnt Auftrag für Michael Jackson Gedenkmünzensätze
Die Werbeagentur idnreich.de (ideenreich) aus Elchingen bei Ulm hat bei einer Ausschreibung den Auftrag zur Gestaltung der Gedenkmünzsätze in Gedenken an Michael Jackson gewonnen. Michael Pelzer, der schon seit Jahren als Werbegrafiker arbeitet, überzeugte durch seine zahlreichen Referenzen in Sachen Werbegrafik und konnte sich so bei der deutschlandweiten Ausschreibung gegenüber anderen Bewerbern durchsetzen.
Der Auftrag umfasst die Gestaltung von insgesamt vier verschiedenen Foldern einer Gedenkmünzsatz Edition, die im Inneren verschiedene Pop-Art-Motive von Michael Jackson zeigen. Die Rückseiten der vier Münzfolder ergeben zusammen ein Gesamtmotiv in Farbe vom King of Pop. Herausgegeben werden die Pop-Art Memory Münzfolder von dem Mönchengladbacher Euromünzenspezialisten EURONUMIX.
Die Motive für diesen wunderschönen "Abschieds- & Gedenkfolder" an Michael Jackson wurden speziell von einem bekannten Pop-Art-Künstler aus Deutschland angefertigt und jeder Folder ist ein Unikat, d.h. jeder Folder wird von dem Pop-Art-Künstler handsigniert und erhält eine Nummerierung von 1 - 99 > Auflage weltweit also nur 99 Stück.
„Solche Aufträge sind sehr begehrt und werden eigentlich nur an große Agenturen vergeben, aber wir wollten bei diesem Auftrag gerade einer jungen Agentur die Chance geben, sich weltweit präsentieren zu können“, so der Geschäftsführer von EURONUMIX.
Der Auftraggeber, die Firma EURONUMIX ist als Euromünzenfachversand im November 2002 gestartet und handelt mit Euro-Münzen u.a. über die Ebay-Plattform und über die Internetseite http://www.euronumix.de. Im Oktober 2003 wurde zudem von ihnen der ersten Euro-Münzen-Shop Deutschlands eröffnet. Ihr Spezialgebiet sind Euromünzen der Kleinstaaten Monaco, San Marino und Vatikan sowie Euro-Neuheiten.
„Ich fühle mich sehr geehrt“ sagt der Werbegrafiker Michael Pelzer zum Erhalt dieses Auftrags. „So habe ich auch ein bisschen die Chance vom King of Pop Abschied zu nehmen. Schließlich hat er mich mit seiner unverwechselbaren Musik durch meine ganze Jugend begleitet.“
Die fertig gestalteten Folder mit Euro-Münzen aus Finnland, Luxemburg, Slowakei und Spanien sind pünktlich vor dem Kinostart des Michael Jackson Films "That it is" weltweit erhältlich.
Elchinger Agentur gewinnt Auftrag für Michael Jackson Gedenkmünzensätze
Die Werbeagentur idnreich.de (ideenreich) aus Elchingen bei Ulm hat bei einer Ausschreibung den Auftrag zur Gestaltung der Gedenkmünzsätze in Gedenken an Michael Jackson gewonnen. Michael Pelzer, der schon seit Jahren als Werbegrafiker arbeitet, überzeugte durch seine zahlreichen Referenzen in Sachen Werbegrafik und konnte sich so bei der deutschlandweiten Ausschreibung gegenüber anderen Bewerbern durchsetzen.
Der Auftrag umfasst die Gestaltung von insgesamt vier verschiedenen Foldern einer Gedenkmünzsatz Edition, die im Inneren verschiedene Pop-Art-Motive von Michael Jackson zeigen. Die Rückseiten der vier Münzfolder ergeben zusammen ein Gesamtmotiv in Farbe vom King of Pop. Herausgegeben werden die Pop-Art Memory Münzfolder von dem Mönchengladbacher Euromünzenspezialisten EURONUMIX.
Die Motive für diesen wunderschönen "Abschieds- & Gedenkfolder" an Michael Jackson wurden speziell von einem bekannten Pop-Art-Künstler aus Deutschland angefertigt und jeder Folder ist ein Unikat, d.h. jeder Folder wird von dem Pop-Art-Künstler handsigniert und erhält eine Nummerierung von 1 - 99 > Auflage weltweit also nur 99 Stück.
„Solche Aufträge sind sehr begehrt und werden eigentlich nur an große Agenturen vergeben, aber wir wollten bei diesem Auftrag gerade einer jungen Agentur die Chance geben, sich weltweit präsentieren zu können“, so der Geschäftsführer von EURONUMIX.
Der Auftraggeber, die Firma EURONUMIX ist als Euromünzenfachversand im November 2002 gestartet und handelt mit Euro-Münzen u.a. über die Ebay-Plattform und über die Internetseite http://www.euronumix.de. Im Oktober 2003 wurde zudem von ihnen der ersten Euro-Münzen-Shop Deutschlands eröffnet. Ihr Spezialgebiet sind Euromünzen der Kleinstaaten Monaco, San Marino und Vatikan sowie Euro-Neuheiten.
„Ich fühle mich sehr geehrt“ sagt der Werbegrafiker Michael Pelzer zum Erhalt dieses Auftrags. „So habe ich auch ein bisschen die Chance vom King of Pop Abschied zu nehmen. Schließlich hat er mich mit seiner unverwechselbaren Musik durch meine ganze Jugend begleitet.“
Die fertig gestalteten Folder mit Euro-Münzen aus Finnland, Luxemburg, Slowakei und Spanien sind pünktlich vor dem Kinostart des Michael Jackson Films "That it is" weltweit erhältlich.