(ots) - "Digitale Disruption - Medienzukunft erfolgreich
gestalten" - unter diesem Motto werden Branchen-Experten während der
diesjährigen MEDIENTAGE MÜNCHEN (21. - 23. Oktober 2015) in rund 80
Panels die Zukunft der Medien aufzeigen. Mit der fortschreitenden
Digitalisierung vollzieht sich ein gewaltiger Umbruchprozess in der
Medienlandschaft. Neue Geschäftsmodelle lösen die herkömmlichen ab,
neue Marktteilnehmer konkurrieren gegen bisherige. Die
Herausforderungen und Chancen der digitalen Disruption skizzieren
deutsche und internationale Größen der Medienlandschaft. Eröffnet
werden die 29. MEDIENTAGE MÃœNCHEN von Siegfried Schneider,
BLM-Präsident und Vorsitzender der Medientage
München-Gesellschafterversammlung und dem bayerischen
Ministerpräsidenten Horst Seehofer. Die Keynote des diesjährigen
TV-Gipfels hält Roy Price. Der Vice President der Amazon Studios, der
erfolgreiche Eigenproduktionen wie die Golden-Globe-prämierte Serie
"Transparent" verantwortet, spricht das erste Mal auf einem Kongress
in Deutschland über Amazons Strategie als Film- und Serienproduzent.
Der Fernseh-Gipfel, auf dem prominente Medienmanager kontrovers
über die digitale Zukunft von Bewegtbild diskutieren, wird in diesem
Jahr von Thomas Gottschalk moderiert. "Natürlich interessiert es
mich, ob das Fernsehen eine Zukunft hat und wie die aussehen könnte",
erklärt der bekannte TV-Moderator: "Starte ich einen YouTube-Channel
für herbstblonde Babyboomer oder hole ich dem ZDF die jugendliche
Zielgruppe zurück? So viele Fragen. Die Antworten hol' ich mir von
den Experten beim TV-Gipfel der Medientage München." Am Gipfel nehmen
außerdem u.a. teil: Kelly Day von AwesomenessTV, ZDF-Programmchef
Norbert Himmler, Fred Kogel von Constantin Medien, Wolfgang Link von
ProSiebenSat.1 TV und Sky-CEO Carsten Schmidt.
Einen Überblick über die diesjährigen Themen sowie die
Anmeldemöglichkeit finden Sie ab sofort unter www.medientage.de
Ãœber die MEDIENTAGE MÃœNCHEN
Die MEDIENTAGE MÜNCHEN gehören mit rund 6.000 Teilnehmern aus dem
In- und Ausland, mehreren Hundert akkreditierten Journalisten, 450
Referenten und rund 80 Einzelveranstaltungen zu den wegweisenden
Veranstaltungen für die Medien- und Kommunikationsfachwelt in Europa.
Spitzenmanager und Medienexperten aus Fernsehen, Hörfunk, Print und
Mobile, Spezialisten aus dem Digital Business ebenso wie Werbeprofis,
Medienpolitiker und Filmschaffende stellen bei den MEDIENTAGEN
MÜNCHEN die Weichen für die Medienwelt von morgen. Die begleitende
Kongressmesse ist mit rund 50 Ausstellern integraler Bestandteil des
dreitägigen Medienevents, das jährlich im Herbst im ICM der Messe
München stattfindet.
Veranstalter der MEDIENTAGE MÜNCHEN ist die Medientage München
GmbH, mit Unterstützung des Bayerischen Staatsministeriums für
Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie und der Bayerischen
Landeszentrale für neue Medien (BLM). Anmeldung und weitere
Informationen: www.medientage.de.
Pressekontakt:
Medientage München
Anja Kistler
Telefon: 089/68999250
Fax: 089/68999199
anja.kistler(at)medientage.de