(ots) - Mit der Wiederauferstehung der Alfa Romeo Giulia
kehrt ein Mythos auf die Straßen zurück. Zugleich sind mit der Ikone
viele Hoffnungen verknüpft. Denn die sportliche
Mittelklasse-Limousine soll Alfa zurück in den europäischen
Auto-Olymp führen. Doch hat die Giulia das Potential, mit den
deutschen Premium-Marken mitzuhalten? Eine aktuelle Umfrage der AUTO
ZEITUNG (Heft 16/2015; EVT 15. Juli) unter 1.339 Lesern und Usern auf
www.autozeitung.de kommt zu einer überraschenden Antwort: Die
Mehrheit der Autofahrer (57 Prozent) ist überzeugt, dass die rassige
Italienerin Audi, BMW und Mercedes Paroli bieten kann. Lediglich ein
Drittel der Befragten (35 Prozent) meint, dass Alfas Angriff auf die
deutschen Premium-Marken nicht gelingen wird.
Hinweis für die Redaktionen:
Die Umfrageergebnisse finden sich in der neuen AUTO ZEITUNG
Ausgabe 16/2015, die morgen im Handel erscheint. Das aktuelle Cover
der AUTO ZEITUNG kann unter torsten.schulz(at)bauermedia.com.
angefordert werden. Die Veröffentlichung ist bei Nennung der Quelle
"AUTO ZEITUNG" honorarfrei.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup