(ots) -
Die Vorbereitungen zur Oldtimer-Messe MOTORWORLD Classics Berlin,
die vom 8. bis 11. Oktober 2015 in den historischen Hallen der Messe
Berlin erstmals an den Start geht, laufen auf Hochtouren. Nun wartet
das Messeteam mit einem Hammerschlag auf - im wahrsten Sinne des
Wortes: Das Berliner Online-Auktionshaus Auctionata wird auf der
MOTORWORLD Classics eine Classic Cars-Auktion veranstalten und
beweisen, dass man zwischen den guten alten Zeiten und der digitalen
Welt wunderbare Brücken schlagen kann. Denn die Auktion wird
zeitgleich sowohl vor Ort auf der MOTORWORLD Classics Berlin als auch
weltweit online stattfinden.
Erst vor wenigen Tagen unterzeichneten die Veranstalter der
MOTORWORLD Classics Berlin und Auctionata den Kooperationsvertrag.
Dieses Tandem könnte nicht besser sein. Auctionata ist mittlerweile
Deutschlands größtes Auktionshaus und in Kategorien wie Fine Art,
Contemporary Art, Luxusuhren und auch Classic Cars aktiv. Seit dem
Startschuss der neue Kategorie "Classic Cars" im November 2014 sind
bei den Classic Cars-Auktionen von Auctionata schon zahlreiche
Glanzstücke der Automobilbaukunst zu Rekordpreisen unter den Hammer
gekommen. Die neue Messe MOTORWORLD Classics Berlin steht ebenso für
wahre Automobilschätze, wird außerdem mit außergewöhnlichen
Erlebnissen rund um die automobilen Klassiker aufwarten und dafür in
den historischen Hallen der Messe Berlin ein einzigartiges Umfeld
schaffen.
"Mit der Motorworld Classics Berlin besetzen wir einen weißen
Fleck in der Landkarte und bringen erstmals eine hochkarätige
Oldtimer-Messe in die Bundeshauptstadt. Dort, wo großes Potenzial
ist", erläutert Marc Baumüller, Geschäftsführer der MoWo Messe- und
Veranstaltungs GmbH & Co. KG, die die neue Oldtimer-Messe
verantwortet. "In Auctionata haben wir den perfekten Partner
gefunden, um dem Berliner, aber auch dem internationalen Publikum ein
wahres Highlight bieten zu können." International wird die Auktion,
die am 10. Oktober 2015 stattfindet, allemal. "Auctionata hat das
Auktionsformat des 21. Jahrhunderts, bei dem man bequem per
Livestream und sogar per iPhone App mitbieten kann. Interessierte aus
der ganzen Welt haben dadurch die Möglichkeit, die Auktion zu
verfolgen und erstklassige Oldtimer direkt von zu Hause oder von
unterwegs zu ersteigern", erklärt Wolfgang Jochum, Leiter des Classic
Cars-Departments bei Auctionata.
MOTORWORLD Classics Berlin - auf einen Blick
Die Oldtimer-Messe MOTORWORLD Classics Berlin geht erstmals vom 8.
bis 11. Oktober 2015 in den historischen Hallen des Berlin
ExpoCenters City (Eventbereich Nord) an den Start und soll im
jährlichen Rhythmus stattfinden. Sie wendet sich an alle -
Fachbesucher wie Publikum -, für die Oldtimer und Liebhaberfahrzeuge
mehr sind als nur einfache Fortbewegungsmittel. Präsentieren werden
sich auf der Messe nationale und internationale Automobilhersteller
mit historischen Wurzeln, Top-Händler und Käufer sowie Spezialisten
für hochwertige Automobilraritäten, Zubehör und Accessoires aller
Art, fachkundige Dienstleister und nicht zuletzt zahlreiche Clubs der
Szene.
Die MOTORWORLD Classics Berlin und deren kompetentes Messepersonal
eröffnen den Besuchern die ganze Welt der Oldtimer. Und das alles mit
einem Gestaltungskonzept im Stil der guten alten Zeit und einem
kultivierten Gastronomieangebot. Das Konzept der neuen Messe folgt
dem Premiumanspruch der ganzjährig geöffneten MOTORWORLD Region
Stuttgart, einem in der Branche anerkannten Forum und Treffpunkt für
Liebhaber hochwertiger Fahrkultur.
Auctionata - auf einen Blick
Auctionata versteigert wöchentlich aus Berlin und New York
einzigartige Luxusobjekte, Kunstgegenstände und Sammlerstücke und
überträgt diese Auktionen per Livestream im Internet, so dass
Interessierte aus der ganzen Welt online an den Versteigerungen
teilnehmen können. Das Spektrum reicht von Gemälden, Drucken,
Skulpturen und Antiquitäten über Möbel, Design und Porzellan bis zu
Uhren, Schmuck und Wein.
Im November 2014 hat Auctionata sein Luxussegment um die Kategorie
"Classic Cars" erweitert und konnte in der Premieren-Auktion einen
Weltrekord für einen VW T1 "Barndoor" 23 Fenster Samba DeLuxe aus dem
Jahr 1955 verbuchen, der für 190.000 Euro verkauft wurde. Das
Unternehmen wurde im Februar 2012 von Alexander Zacke (CEO) und Georg
Untersalmberger (CTO) in einem Berliner Hotelzimmer gestartet. Heute
ist Auctionata in New York, London, Zürich, Rom und Madrid vertreten.
Weltweit erzielte Auctionata 2014 Umsätze von 31,5 Mio. Euro sowie im
ersten Halbjahr 2015 35,7 Mio. Euro. Auctionata Classic Cars:
www.auctionata.de/themen/classic-cars.
Download von Fotos und Presseinformationen unter
www.motorworld-classics.de/presse.
Pressekontakt:
Renate Freiling, Tel.: +49.30.2219 1050, Fax: +49.30.2219 1051
Mobil: +49.178.552 48 58, E-Mail: presse(at)motorworld-classics.de
www.motorworld-classics.de
Weitere Informationen:
Marc Baumüller, Geschäftsführer,
MoWo Messe- und Veranstaltungs GmbH & Co. KG,
Donnersbergring 16, D-64295 Darmstadt
Tel. + 49 6151 46083-0, Fax + 49 6151 46083-99
Pressekontakt:
Messe Berlin GmbH
Wolfgang Rogall
Stellvertretender Pressesprecher und Pressereferent
Tel.: +49 30 3038-2218
Fax: +49 30 3038-2287
rogall(at)messe-berlin.de