(ots) - 14. Juli 2015 - Kaum ein Politiker ist so beliebt
wie der frühere Arbeitsminister. Zum Geburtstag sprach er mit der
Frauenzeitschrift tina über Liebe, Lachen, Luxus - und seinen Traum
vom Weltall.
Norbert Blüm und seine Frau sind 51 Jahre verheiratet. Im Haushalt
hat jeder seine Aufgaben: "Wir arbeiten nach keiner schriftlich
festgelegten Geschäftsordnung, sondern nach einer 50-jährigen Übung.
Jeder hat seine Rolle, und keiner ist Chef des anderen." Auf die
Frage, was sein Ehe-Geheimnis sei, entgegnet der ehemalige
Arbeitsminister: "Eine Ehe bedeutet nicht ewiges Umarmen und Turteln
- von diesem Gedanken muss man sich verabschieden! Man darf sich
nicht hängen lassen und erwarten, dass Gott Amor alles für einen
regelt. In einer guten Ehe sind beide sich darüber bewusst, dass sie
zusammenbleiben wollen, egal, was passiert. Die Ehe ist die letzte
Sicherheit in einer Welt, die viel an Zuverlässigkeit verloren hat."
Beim Thema Finanzen hat seine Frau die Hosen an. So kennt er nicht
seinen aktuellen Kontostand: "Nein, keine Ahnung. Das war schon bei
meinem Vater so. Er musste zu meiner Mutter gehen und sie um Geld für
Zigaretten bitten (lacht). Diese Aufteilung hat immer prima geklappt.
Wahrscheinlich bin ich selbst heute darum genauso." Der 80.
Geburtstag steht vor der Tür - welche Träume hat Norbert Blüm noch?
"Ich habe viele Träume ... Aber manche sind reine Spinnerei. Ich
würde gern noch einmal die Erde von außen aus dem Weltall sehen. Eine
völlig irrsinnige Idee, ich weiß ..."
Hinweis an die Redaktionen:
Der vollständige Bericht erscheint in der neuen tina-Ausgabe
30/2015 (ab 15. Juli im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle
tina zur Veröffentlichung frei.
Ãœber tina
tina ist das Premium Weekly-Magazin und Begründerin des Segmentes.
Das wöchentlich erscheinende Magazin richtet sich mit 449.619
Exemplaren (Verkaufte Auflagen nach IVW I/2015) an Frauen zwischen 30
und 59 Jahren und zeichnet sich durch große Frauenporträts, spannende
Reportagen, exklusive Geschichten und Interviews mit Experten und
Prominenten aus. Emotionale Bildsprache, moderne Optik und
Exklusivität unterstreichen die Premium-Strategie. Die tina Leserin
ist eine positive Frau, die mitten im Leben steht und
familienorientiert ist. Sie ist anspruchsvoll und gönnt sich den
kleinen Luxus. Zum tina Kosmos gehören auch die Line Extensions tina
woman, tina Schlank & Gesund, tina Garten & Leute, tina Koch- &
Back-Ideen, tina Backen.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup