Online-Tools sind praktisch und viele sogar kostenfrei. Manche dieser Werkzeuge helfen nur bei einer kleinen Sache; dafür äusserst effizient und ohne das man zuerst lange eine Gebrauchsanleitung lesen muss.
(firmenpresse) - Bei welchen Problem kann ein Online-Tool helfen?
- Bei der Konvertierung von einem Dateiformat in ein anderes
- Bei der Keywordrecherche und Keywordanalyse
- Bei der Überwachung von Schlüsselwörtern
- Bei der Optimierung von Webauftritten
- Bei der Passwortverwaltung
- Beim Ãœberarbeiten und Optimieren von Videos
- Beim Versenden von grossen Dateien
- Beim Texten und Fehler finden
- Infos über Domains ermitteln
- Hilfe beim Arbeiten mit WordPress
- Hilfe bei der Suche nach der idealen Schrift
- Bei der Erstellung eines einfachen Logos
- Bei der Generierung eines Buttons
- Bei der Verbreitung von Botschaften
Welche Vorteile bieten Online-Tools?
Verfügbarkeit
Ein ganz grosser Vorteil ist natürlich die Verfügbarkeit. Der Anwender kann von jedem internetfähigen Gerät auf die Tools zugreifen, egal ob man gerade im Büro, beim Kunden oder unterwegs ist.
Kein Know-how notwendig
Online-Tools helfen gerade bei Personen, die wenig Know-how haben.
Beispiel: Mit einem Logo-Generator kann jedermann ein einfaches Logo erstellen. Man braucht dazu kein Bildverarbeitsungsprogramm noch ein spezielles Know-how.
Keine Software notwendig
Mit diesen Online-Werkzeugen kann man Aufgaben erledigen, für die man keine Software auf dem eigenen Rechner zur Verfügung hat. Man braucht lediglich einen Browser mit Internetanschluss.
Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass eine Programminstallation sowie die Pflege via Software-Updates komplett entfällt.
Wenig Kosten
Die meisten Tools sind entweder kostenlos oder zumindest in der Grundvariante gratis. Wer mehr will, bezahlt einfach dem Anbieter einen Obolus.
Wo findet der Anwender nützliche Online-Tools?
Das Schweizer Online-Marketing-Magazin kundennutzen.ch stellt neu eine Datenbank mit Hunderten von Online-Tools zur Verfügung. Diese Datenbank wird täglich aktualisiert und eignet sich für Webmaster, Online-Marketing Interessierte und Internet-Surfer.
In diesem praxisnahen Online-Marketing-Magazin erfahren Leser Tipps und Tricks für Webmaster und Marketingverantwortliche. Die Fachartikel und Checklisten drehen sich um das Thema Online-Marketing mit dem Schwerpunkt Website-Promotion. Ein weiterer Schwerpunkt sind nichttechnische Informationen zum konzeptionellen Websiteaufbau und zur Website-Optimierung.
Walser Organisation
Walter B. Walser
Rorschacherstrasse 2
CH - 9424 Rheineck
Tel. +41 71 890 01 90
info(at)task-force.ch