PresseKat - ESSEN& TRINKEN Relaunch: Modernes Design, neue Rubriken und ein größerer Heftumfang für das 3

ESSEN& TRINKEN Relaunch: Modernes Design, neue Rubriken und ein größerer Heftumfang für das 360-Grad-Foodmagazin (FOTO)

ID: 1238651

(ots) -
Deutschlands Marktführer unter den Foodmagazinen ESSEN & TRINKEN
hat einen umfangreichen optischen und inhaltlichen Relaunch vollzogen
und präsentiert ab sofort noch konsequenter eine 360-Grad-Perspektive
auf die Welt der Kulinarik. So erscheint das Magazin mit Ausgabe 8/15
ab dem 15. Juli in größerem Heftumfang mit nun 148 statt 132 Seiten
und bietet damit noch mehr Inhalte, um den kulinarischen Horizont
seiner Leser jeden Monat aufs Neue zu erweitern.

Zahlreiche neue Rubriken ergänzen die bestehenden: So wird zum
Beispiel in "Zweierlei vom..." ein Gericht in zwei Interpretationen
und zwei Restaurants vorgestellt. Die neue Rubrik "Das können Sie
auch!" erklärt die Tricks der Profis für das perfekte Anrichten. Eine
größere Akzentuierung wird zukünftig auch auf das Thema Getränke
gelegt und bekommt mit der Rubrik "Vor, während und nach dem Essen"
einen festen Platz im Magazin. Zudem gibt es eine Neuausrichtung der
Rezepte: Die zwölf ESSEN & TRINKEN-Köche entwickeln mehr vegetarische
und vegane Gerichte, das Thema Backen nimmt einen größerem Platz im
Heft ein und es werden mehr leichte und mehr anspruchsvolle Rezepte
vorgestellt. Auch bezieht die Redaktion eine noch stärkere Haltung zu
Regionalität und Saisonalität.

Um alle Facetten aus der Welt der Kulinarik zu zeigen, rücken
interessante Menschen, die spannende Food-Geschichten zu erzählen
haben, in den Vordergrund des Magazins. In einer neuen Kolumne
schreibt die Autorin und Komikerin Cordula Stratmann humorvoll über
"Mein Leben als Gastgeberin/Gast".

Ganz nach dem Motto "Das Auge isst mit" präsentiert sich ESSEN &
TRINKEN auch optisch moderner und zeitgemäßer. So sorgen
doppelseitige Food-Fotografien für einen genussvollen Einstieg in das
Heft. Insgesamt werden alle vorgestellten Lebensmittel sowie die




Rezepte und Gerichte fotografisch opulent und großzügiger als zuvor
in Szene gesetzt. Das Layout wurde mit frischen Farben und neuen
Schriften modernisiert. Eine klare, aufgeräumte Struktur navigiert
den Leser entspannt durch die unterschiedlichen Heft-Bereiche.

"ESSEN & TRINKEN ist und bleibt Deutschlands Bibel der Hobbyköche
- und mit der neuen ESSEN & TRINKEN richten wir uns mehr denn je an
alle Kochbegeisterte, die sich für die vielfältige Welt der Kulinarik
interessieren. Als 360-Grad-Foodmagazin wollen wir nicht nur
erstklassige Rezepte bieten, sondern unsere Leserinnen und Leser auch
unterhalten und zu einer kulinarischen Horizonterweiterung
animieren", erklärt Chefredakteur Jan Spielhagen die neue ESSEN &
TRINKEN.

"Die konsequente Investition in Qualität und Ausstattung unseres
Magazins erfolgt vor dem Hintergrund unseres Anspruchs, als führendes
Food-Magazin immer wieder Maßstäbe in diesem Segment setzen zu
wollen. Zugleich darf dies gern als Beleg dafür gewertet werden, dass
wir felsenfest an die Zukunft von Print glauben - wenn man dabei auf
Qualität setzt", ergänzt Dr. Gerd Brüne Publisher Food.

Die neue ESSEN & TRINKEN wird zur Ausgabe 10/15 ebenfalls mit
einer großen Print- und Online-Kampagne begleitet. Zudem sind
umfangreiche Vertriebsmaßnahmen am PoS sowie eine neue Abo-Kampagne
geplant.

Ãœber ESSEN & TRINKEN

Mit 2,38 Mio. Lesern ist ESSEN & TRINKEN Deutschlands
reichweitenstärkste Kauf-Zeitschrift im Food-Segment (AWA 2015). Als
Marktführer steht ESSEN & TRINKEN für Lebensfreude, Genuss und eine
Koch-Kompetenz, die einzigartig ist unter den kulinarischen
Magazinen. Seit mehr als 40 Jahren bietet das Magazin raffinierte und
dabei einfach nachzukochende Gerichte, entwickelt von Spitzenköchen.
Damit die Gerichte garantiert gelingen, wird jedes Rezept dreimal
gekocht und verfeinert, bevor es in ESSEN & TRINKEN "serviert" wird.
Dieses detailverliebte Kochwissen gibt das Magazin direkt an seine
Leserinnen und Leser weiter: mit konkreten Ratschlägen und
Handlungsanweisungen der ESSEN & TRINKEN-Köche für ein
unvergessliches Geschmackserlebnis. Darüber hinaus steht ESSEN &
TRINKEN für opulente Optik, höchste journalistische Kompetenz und
einen einzigartigen Themenmix: mit spannenden Interviews,
außergewöhnlichen Reiseberichten und stilprägenden Trends aus der
Welt des Kochens. Mehr Informationen rund um ESSEN & TRINKEN gibt es
im Internet unter www.essen-und-trinken.de.



Pressekontakt:
ESSEN & TRINKEN
Mandy Rußmann
PR / Kommunikation
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 05
E-Mail: russmann.mandy(at)guj.de
www.guj.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Deutschland am Strand: oben ohne und in Flirtlaune Studie belegt: Hamburger fliegen in den Sommerferien am liebsten auf die Balearen / alltours untersucht Vorlieben von mehr als 60.000 Urlaubern (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.07.2015 - 10:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1238651
Anzahl Zeichen: 5018

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ESSEN& TRINKEN Relaunch: Modernes Design, neue Rubriken und ein größerer Heftumfang für das 360-Grad-Foodmagazin (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, ESSEN&TRINKEN eut-08-15.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, ESSEN&TRINKEN eut-08-15.jpg